Preise für Garantieverlängerung 12/24/36 Monate bei 15T km/Jahr?

nunweek

Aktiv-Mitglied
Ort
Bedburg Erft
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein machen wir nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Special BMT Black Berry Airbags hinten Dynamik FW Gepäcknetz AHK MFL Freisprech
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZEH110---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Leute,
was haltet ihr von den Angeboten?
Angeblich in den ersten vier Wochen besonders günstig die Garantie über die Werksgarantie hinaus zu verlängern.

Meine Frage bei 84 Kw 5 gang MV SL, was sollkaputt gehen?

Angebot Verlängerung der Werksgarntie für unseren neuen Love Bus II,folgende Kurse bei 15 000 km /a

1 Jahr 355 €
2 Jahre 980 €
3 Jahre 1850 €

3 Jahre kann ich mir nicht leisten....und für 1000€ bekomme ich schon was repariert oder?
Ich glaube ich gehe auf Risiko oder nehme nur 1 Jahr.:confused:

Eure Meinungen, danke vorab und Gruß
Jochen
 
Hallo,

dazu gibt es schon einige Beiträge, die alle auf das Selbe hinauslaufen: Abschluss der Garantie - man kann auch zinslos Raten zahlen.
 
Hallo,

hatte einen aus 2005 - totale Katastrophe. 65 Tage Werkstatt in 2 Jahren. Zurück gegeben.

Für den jetzigen aus 2008 hatte ich die zusätzlichen 2 Jahre abgeschlossen.
Hat sich nicht rentiert - zumindestens für mich nicht, weil nix kaputt war aus einem Mikroschalter in der Schiebetür. 850€ abzüglich Schloss in den Wind geschossen.

Meine Meinung, wenn nicht gerade DSG oder BiTDI dann würde ich es lassen.
Kulanzregelung bis ins vierte Jahr bei nicht allzu hoher Laufleistung sollte auch noch möglich sein.

Bin da aber eher der risikofreudige sparsame Typ. Andere buchen alles dazu um besser schlafen zu können.

Michael
 
Das sind rund 30 Euro pro Monat bei Ratenzahlung über 5 Jahre-nicht wirklich viel gemessen am Kaufpreis. Das Risiko musst Du selber abschätzen, aber wenn Dir 1.850 Euro schon zu viel sind, was machst Du bei einem Schaden, der schnell in diesen Bereich wandern kann :confused:?
 
Hallo Leute,
was haltet ihr von den Angeboten?
Angeblich in den ersten vier Wochen besonders günstig die Garantie über die Werksgarantie hinaus zu verlängern.

Meine Frage bei 84 Kw 5 gang MV SL, was sollkaputt gehen?

Angebot Verlängerung der Werksgarntie für unseren neuen Love Bus II,folgende Kurse bei 15 000 km /a

1 Jahr 355 €
2 Jahre 980 €
3 Jahre 1850 €

3 Jahre kann ich mir nicht leisten....und für 1000€ bekomme ich schon was repariert oder?
Ich glaube ich gehe auf Risiko oder nehme nur 1 Jahr.:confused:

Eure Meinungen, danke vorab und Gruß
Jochen

Hallo Jochen,
das 1. Jahr macht aber keinen Sinn. Da sollte nach der Garantie nicht`s kaputtgehen.
Das 3. Jahr nach der Garante ist eher ein Poblem, da auch VW weiß, dass unsere T5 nicht wirklich Premium sind.
Deshalb nehmen die ja auch so verdammt viel Geld. Die wissen genau wo die "Sollbruchstellen" eingebaut sind.
Gruß Rudolf
 
Das sind rund 30 Euro pro Monat bei Ratenzahlung über 5 Jahre-nicht wirklich viel gemessen am Kaufpreis. Das Risiko musst Du selber abschätzen, aber wenn Dir 1.850 Euro schon zu viel sind, was machst Du bei einem Schaden, der schnell in diesen Bereich wandern kann :confused:?

Na bezahlen...ich habe vorher 5 Jahre einen 94er MV gefahren, daher weiß ich wie es sich anfühlt, mein Mitsubischi aus 2004 frisst aktuell auch Geld (3500€ in drei Monaten)

Ich denke halt das unser Bus nicht zu der Hoch-Risikogruppe gehört, warum Geld verschenken? Ich erwarte einfach das die ersten Jahre nach Garantie noch geschmeidig laufen, das darf ich auch von einem T5.2 Bj 2014!
ich erwarte 15.000/jahr, wenn es wirklich losgeht spannend zu werden so über 50.000km da ist die Grantie dann vorbei.
Außerdem freuen wir uns alle über tolle Rabatte zwischen 10 und 20% und hauen dann die Kohle für Grantieverlängerungen nur so zum Fenster raus.

Ich kann es mir grundsätzlich leisten "mal" 2000 € außer der Reihe zu zahlen, nur nicht jeden zweiten Monatund das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Hinzu kommt die freie wahlder Werkstatt!(was isch natürlich auchn erst nach ca. 4 Jahren anpeile)

Gruß
Jochen
 
Weil Du geschrieben hast, dass Du es Dir nicht leisten kannst...wie gesagt, das Risiko kannst nur Du selbst abschätzen. Ich würde auch bei Deiner Konfiguration die 5 Jahre abschließen! Es ist eine verlängerte Werksgarantie, eine Baugruppengarantie würde ich für das Geld auch nicht abschließen.
 
Hallo Jochen,

als VW-Neuling vor gut drei Jahren war ich der Meinung, ein Qualitätsprodukt zu erwerben. Habe bewusst auf Garantieverlängerung verzichtet, da ich die Preise exorbitant fand.
Bei einer Jahresfahrleistung von nur 10 tsd. km hielt ich das auch nicht für erforderlich. Zum Glück lag ich mit meiner Einschätzung richtig, bis jetzt kein Mangel.

Grüße, Uli
 
Weil Du geschrieben hast, dass Du es Dir nicht leisten kannst...wie gesagt, das Risiko kannst nur Du selbst abschätzen. Ich würde auch bei Deiner Konfiguration die 5 Jahre abschließen! Es ist eine verlängerte Werksgarantie, eine Baugruppengarantie würde ich für das Geld auch nicht abschließen.

Na wir haben gerade einen neuen Bus vor der Tür, und dann mal eben so 2000€ hinterher, das summiert sich.

So ticken wir halt alle irgendwie anders, ich schließe auch nie Reiserücktittversicherungen ab, habe keinen Rabattschutz bei KFZ VR und bei Vollkasko immer mit hohem SB....ich glaube das passt zu mir.
Trotzdem ist mir die Diskussion hier im Bord wichtig.

Wir sollten nie vergessen im Forum tauchen die Leute oft auf wenn es schlecht läuft, das erzeugt hier natürlich ein verzerrtes Bild oder hat hier jemand insiderInfos von VWN..

So muss in die Heia Diskussion mit Dir macht aber Spaß :pro:Danke
Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,

als VW-Neuling vor gut drei Jahren war ich der Meinung, ein Qualitätsprodukt zu erwerben. Habe bewusst auf Garantieverlängerung verzichtet, da ich die Preise exorbitant fand.
Bei einer Jahresfahrleistung von nur 10 tsd. km hielt ich das auch nicht für erforderlich. Zum Glück lag ich mit meiner Einschätzung richtig, bis jetzt kein Mangel.

Grüße, Uli
Danke sowas höre ich gerne!
Gruß
Jochen
 
Ja, ja der Dicke kostet viel Geld :o. Ich würde trotzdem dann die Ratenzahlung wählen. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinen bisherigen Autos. Reiserücktrittversicherung schließe ich aber auch nie ab :D. Viel Spaß mit dem neuen Bus!
 
Ja, ja der Dicke kostet viel Geld :o. Ich würde trotzdem dann die Ratenzahlung wählen. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinen bisherigen Autos. Reiserücktrittversicherung schließe ich aber auch nie ab :D. Viel Spaß mit dem neuen Bus!
Hallo mkratingen,

die RRV hast du vielleicht auf deiner Kreditkarte:D.

Gruß

hjb
 
Stimmt:cool::cool::p
 
Moin,
ich würde NIE auf die neue verlängerte Werksgarantie verzichten.
Klar sind je nach Fzg und km-Leistung rund 2000€ auf einen Schlag viel Geld.
Daher habe ich die Variante "36 Monatliche Raten" gewählt. Das sind bei meiner Konfig jeweils 61€.
Das ist mir mein Dicker und die Beruhigung meiner Nerven wert.
 
...
Das ist mir mein Dicker und die Beruhigung meiner Nerven wert.

Hej,

genau DAS war dann bei mir auch der Grund, warum ich mich auf die maximale Verlängerung eingelassen habe und ich die 71€ nicht in Nervenbalsam oder andere Beruhigungsmittel investiere. Bis jetzt ist nichts aufregendes nach Ablauf der 24 Monatsgarantie passiert und das soll auch gerne so bleiben.
Aber so lasse ich selbst evtl. Kleinigkeiten sofort beheben, die ohne Garantie bestimmt gewartet hätten oder vergessen werden.
 
Aber so lasse ich selbst evtl. Kleinigkeiten sofort beheben, die ohne Garantie bestimmt gewartet hätten oder vergessen werden.

Genau so sieht es aus, also hat man neben der Nervenberuhigung ein (hoffentlich) mängelfreies Auto. Ich hätte manche Kleinigkeiten, hätte ich sie selbst bezahlen müssen, wahrscheinlich nicht machen lassen.
 
Hallo,
bei 30tkm Fahrleistung im Jahr sind das bei mir für die 3 Jahresverlängerung stolze 4800 Euro oder knapp 140 Euro im Monat. Da komme ich allerdings ins grübeln, ob ich das machen soll. Habe aber auch noch fast zwei Jahre Zeit, bis ich mich entscheiden muß...
 
Hallo,

meines Wissens kannst Du auch jetzt schon abschließen und die Raten Zahlen, die dann wären es € 80 pro Monat. Lass Dir einmal vorrechen, was ein neues DSG oder ein neuer Motor kosten wird...sofern Du DSG hast, man muss bei Deinem leeren Profil raten. Ich habe mit meiner jetzigen Reparatur die Garantiekosten schon drin und die nächsten 3 Jahre Ruhe.
 
Ich würde in jedem Fall zu einer Garantieverlängerung beim Mv raten. Habe für 3 Jahre auf 125 000 km ca. 2500 euronen gezahlt und habe das Geld jetzt ( 1 Jahr vor Ablauf ) schon raus. Vor dem Kauf eines Mv hatten wir uns im Netz ausführlich informiert und wir wussten auch das der Kollege mitunter nen bissen anfällig ist. Dennoch sollte es ein solcher sein. Um einfach unsere Ruhe zu haben hatten wir uns dann für die Anschlussgarantie entschieden.
 
Zurück
Oben