Preise der T5 MV Alternativen

sappel

Jung-Mitglied
Moin zusammen,
ich weiß, dass es schon einige Threads zum Thema T5-Alternativen gibt und ich habe den dicksten davon auch größtenteils mal durchgelesen ;)
Aber ich habe eine speziell preisbezogene Frage bezüglich T5 MV. Sehe ich das irgendwie falsch oder sind die (sogenannten) Alternativen preislich gar nicht so viel interessanter? Bzw. sind es schlichtweg nicht?
Ich tendiere zu einem T5 MV Startline. Vom Ausbau her sogar recht gerne Startline, einzig das Thema Lautstärke wäre ein Argument für mehr Komfort, aber ansonsten ist mir Plastik hinten lieber als Teppich, u.a. weil das Auto als eierlegende Wollmilchsau herhalten soll - da ist Plastik einfach unempfindlicher.
Kurzum:
In Bezug auf den Listenpreis als Neuwagen liegen Startline und Viano in der von mir angestrebten Ausstattungsvariante beide bei ca. 36.000 EUR. Ich habe mir zugegebenermaßen noch keine Übersicht über diverse Details erarbeitet. Aber was mich stark wundert, ist dass selbst der Renault Trafic Generation und der Opel Vivaro Life preislich nach meinen Vorstellungen beide bei 36.000 EUR, teilweise sogar leicht über T5 und Viano liegen. Einzig der Hyundai H1 ist wirklich günstiger, aber im Grunde auch nicht mit den Multifunktionsmodellen vergleichbar.
Mache ich da was falsch oder ist das tatsächlich so?
Oder liegt der Fehler daran, zunächst nach dem Listenpreis zu gucken?
Merci schonmal :>
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Oder liegt der Fehler daran, zunächst nach dem Listenpreis zu gucken?

Moin,

warum sollte da der Fehler liegen?
Schließlich ist der Listenpreis das Erste, was dir als Verbraucher zur Verfügung steht.
Wenn du dir nach Liste, das Wunschmobil zusammen gestellt hast, kannst du bei diversen Händlern vorstellig werden und ans Eingemachte gehen.
Vor Neubestellung habe ich mich intensiv mit der Transe beschäftigt und war auch erstaunt, das Ford und VW lediglich ein paar Euro trennen.
Dann ist Ford natürlich mit erheblichen Prozenten nach vorne geprescht, aber VW hat auch diesbezüglich mitgehalten, so dass der Preis absolut kein Entscheidungskriterium war.
Nun werden es wieder Bullis. Ende November bestellt, letzte Woche gebaut und nächste Woche sollten sie beim Händler ankommen :):):).

Gruß Tom
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Hej Tom,

das hatte ich schon fast erwartet ;).
... da fällt doch bestimmt auch einer für dich bei ab, oder 8) ??

Gr.
Heiko
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Moin,

nö!!! Ich fahr meinen alten 5-Ender weiter. Entweder bis VW nen für mich akzeptablen Motor einbaut, die Kiste auseinander fällt oder ich ne RICHTIGE Alternative gefunden habe.

Gruß Tom
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Hej Tom,

ist ja komisch, ich hatte finanztechnisch in den letzten Wochen schon alles für nen 5.2 abgestimmt.
Als ich dann beim :D "hereingekrückt" bin, sind die wohl nur auf die Idee gekommen, dass ich für Kriegsversehrte sammeln will.
Eigentlich nix Neues in Sachen Kundenbetreuung, ...zwei mal war ich da, immer gut sichtbar im Salon gestanden- hat aber keine S.. interessiert.
Das sah beim "Stern" schon anders aus, leider entspricht der V... nicht den Vorstellungen der Familie.

...also ist der Entschluss gefallen: DER DICKE BLEIBT, ...wird durchrepariert (zum Grossteil in den letzten Wochen schon erledigt ;) )... wir starten in die zweite Runde, und ich bin nicht einmal böse, dass die Jungs keinen "Frischen" verkaufen wollten 8).
Mit Hilfe des Boards mache ich mir nicht einmal Sorgen, dass es künftig schwere Probleme gibt .

Gr.
Heiko
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Moin,

warum sollte da der Fehler liegen?
Schließlich ist der Listenpreis das Erste, was dir als Verbraucher zur Verfügung steht.
Wenn du dir nach Liste, das Wunschmobil zusammen gestellt hast, kannst du bei diversen Händlern vorstellig werden und ans Eingemachte gehen.
Vor Neubestellung habe ich mich intensiv mit der Transe beschäftigt und war auch erstaunt, das Ford und VW lediglich ein paar Euro trennen.
Dann ist Ford natürlich mit erheblichen Prozenten nach vorne geprescht, aber VW hat auch diesbezüglich mitgehalten, so dass der Preis absolut kein Entscheidungskriterium war.
Nun werden es wieder Bullis. Ende November bestellt, letzte Woche gebaut und nächste Woche sollten sie beim Händler ankommen :):):).

Gruß Tom

Hallo GuzziTom,

bist du kein Mitglied in irgendeiner EK-Genossenschaft/Innung o.ä.?

Da gibt es Abrufscheine mit wirklich ordentlichen Prozenten!

Natürlich meistens nicht für T5 X(, aber für die anderen Lastesel.

Ich brauchte letztens einen neuen Transporter.

Im Fokus standen: Opel-Movano, Ford-Transit, VW-Crafter, MB-Sprinter (alle mittleres Hochdach und mittlerer Radstand/Länge). Ist dann ein Opel-Movano geworden.

Zum Vergleich von T5 und MB: Habe vor 5 Jahren T5-Caravelle (1,9l, 105PS) mit MB-Vito (2,2l, ca. 110PS) verglichen. Beim Listenpreis lag der MB-Vito über der T5-Caravelle (soweit möglich ausstattungsbereinigt). Aber die Preisnachlässe waren untersschiedlich.

Der :) und VWN haben sich damals ziemlich bewegen müssen (mehr als eine "2" vorne), um den Preis hinzubekommen.

Im NFZ-Bereich (Trapo/Caravelle) geht sowieso mehr als beim MV.

Aktuell hat VWN den Caravelle-Comfortline aber serienmässig so aufgepimpt, das auch mit höheren Abschlägen der MV-SL eine gute Alternative darstellt.

sappel: Was ist evtl. mit einem Trapo-Kombi/Caravelle-Trendline? Da geht mehr als beim MV!

Grüße,

caravelle
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Danke mal für die vielen Antworten! :danke:
Ich war eben nur verwundert, weil es heißt/hieß, der T5 sei immer deutlich teurer als seine Konkurrenten...
@FISK: Meine Family hat relativ entspannte Beziehungen zu beiden Marken, so pauschal erwarte ich da weder beim Stern noch bei VW irgendwelche Unangenehmheiten.

@Caravelle: Laut Liste ist der Caravelle Trendline mti 103kW pauschal ca. 3000 EUR teurer als der MV Startline. Klar sind das unterschiedliche Ausstattungsvarianten, aber mir fällt so spontan nichts Spezielles ein, was die Velle hat, dass ich am Startline missen würde - außer ein Stück weit die Dämmung. Aber da kann ich auch für weniger Geld nachhelfen :)
Der Transporter-Kombi sind spontan recht interessant aus, den schaue ich mir nochmal näher an - :danke:
Edit: Habe ihn mir gerade mal "zurechtkonfiguriert" - vom Preis her mit Sitzbänken, Climatronik vorne usw aber auch nicht mehr günstiger als ein Startline...zumindest eben laut Liste.

Bei uns sind die Anforderungen etwas konfus: Ich hätte gerne ein Fahrzeug zum Arbeiten und vor allem Reisen; eine Bett-Option wäre da klasse. Kann ich mir aber auch selbst zusammenbasteln. Verschiebbare / Herausnehmbare Sitze hingegen sind ein Muss. Vom Rest der Familie ( = Mutter, Geschwister und ein Reiterhof) wird der etwas robustere Teil benötigt: Transporterfunktion, alle Bänke usw raus und viel Platz und Stauraum sowie Zugfahrzeug für einen Pferdehänger.

grüße
sappel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Hallo,

@Caravelle: Laut Liste ist der Caravelle Trendline mti 103kW pauschal ca. 3000 EUR teurer als der MV Startline.

Trendline? Oder Comfortline?

Bei mir war der Caravelle-Comfortline in der Wunschausstattung ca. EUR *4'000,00 Listenpreis teurer, als der MV-Startline in der Wunschausstattung.

Klar sind das unterschiedliche Ausstattungsvarianten, aber mir fällt so spontan nichts Spezielles ein, was die Velle hat, dass ich am Startline missen würde - außer ein Stück weit die Dämmung. Aber da kann ich auch für weniger Geld nachhelfen :)

Ging mir genauso!

Ich glaube übrigens nicht, das sich die Dämmung zwischen Caravelle und Startline unterscheidet. Nur zum MV-CL oder -HL wird hier ein Unterschied sein.

Der Transporter-Kombi sind spontan recht interessant aus, den schaue ich mir nochmal näher an - :danke:

Bei uns sind die Anforderungen etwas konfus: Ich hätte gerne ein Fahrzeug zum Arbeiten und vor allem Reisen; eine Bett-Option wäre da klasse. Kann ich mir aber auch selbst zusammenbasteln. Verschiebbare / Herausnehmbare Sitze hingegen sind ein Muss. Vom Rest der Familie ( = Mutter, Geschwister und ein Reiterhof) wird der etwas robustere Teil benötigt: Transporterfunktion, alle Bänke usw raus und viel Platz und Stauraum sowie Zugfahrzeug für einen Pferdehänger.

Verschiebbare Sitze im Fahrgastraum kannst du im Trapo/Kombi/Caravelle allerdings gepflegt knicken. Diese Sitze sind nicht verschiebbar, allerdings herausnehmbar.

Übrigens ist die Trapo/Kombi/Caravelle-Rücksitzbank um einiges leichter, als die MV-Bank (Trapo/Kombi/Caravelle=1 bis 2 Personen, Multivan=2 bis 3 Personen, zur Demontage).

Die handelbaren Preiskonditionen sind bei Trapo/Kombi/Caravelle günstiger, als beim Multivan. Trapo/Kombi/Caravelle sind NFZ-Geschäft, da gibt es bessere Werksunterstützung für den :). Vergleichsangebot der Konkurrenz (natürlich hart verhandelt), kann hier Wunder wirken!

Grüße,

caravelle
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

(...) Verschiebbare / Herausnehmbare Sitze hingegen sind ein Muss. Vom Rest der Familie ( = Mutter, Geschwister und ein Reiterhof) wird der etwas robustere Teil benötigt: Transporterfunktion, alle Bänke usw raus und viel Platz und Stauraum sowie Zugfahrzeug für einen Pferdehänger.

grüße
sappel

Hallo Sappel,

bei VWN ist die Entscheidung IMHO nicht verschiebbare UND herausnehmbare Sitze, sondern
verschiebbare ODER herausnehmbare Sitze.

Beim Verschieben ist alles was MV heißt einfach klasse. Stufenlos und sogar die Bank zum Bett umbaubar. Allerdings braucht man zum Bett zusätzlich noch das Multiflexboard oder beide Einzelsitze zur Bettverlängerung. Wenn du wiederum alle 7 Sitze drinhast, bleibt recht wenig Platz für Gepäck. Insofern ist die Schlaffunktion im MV eher ein theoretischer Wert als praktischer Nutzen. Bleiben noch die drehbaren Sitze im MV, die der Caravelle nicht hat.
Was beim MV unbedingt zu beachten ist, die Einzelsitze sind zum rausbauen schon was für nen größeren Jungen - ich schätze gut 40 kg pro Stück - die 3-er Bank ist eine echte Herausforderung für 2 starke Jungs bei ca. 90 bis 100 kg.

Wenn du die Bänke also lieber "mal schnell" ganz raus machen willst, dann ist Cara die Wahl. Allerdings mit der Einschränkung, dass man hier "nur sitzen" kann.

Beides bekommst du IMHO zur Zeit bei VWN nicht.

Na, dann mal gute Wahl... :pro:
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

@Caravelle: Caravelle Trendline Serienausstattung mit 103kW Motor: ca. 37.000 EUR - Multivan Startline Serienausstattung mit 103kW Motor: ca. 34.800 EUR. 2,2K Unterschied...das meinte ich vorhin. Caravelle Comfortline liegt bei 40.000 EUR mit Serienausstattung.


Meine Vorstellungen mal etwas konkreter:
Startline mit 103kW Motor; Serienausstattung 34.800 EUR ...
+ starre Anhängerkupplung
+ Dachrelingschienen
+ ParkPilot
+ Heckklappe von Innen zu öffnen inkl. Kindersicherung
+ Multifunktionsanzeige
+ Schmutzfänger
============
36.686,51 EUR

Trapo-Kombi kurz mit 103kW; Serienausstattung 32.600 EUR ...
+ Anhängerkupplung starr
+ elektr. Paket I (elektr. Fensterheber; beheizbare Spiegel)
+ Gummiboden im Fahrgastraum (was hat der Trapo dort sonst? nackt Blech?)
+ Dachrelingschienen
+ Parkpilot (nur hinten)
+ Befestigungspunkte 2er Sitzbank 1. Sitzreihe
+ 3er Sitzbank 2. Sitzreihe (hier kommen einige hundert Euro hinzu, weil ich eine Heizung für hinten wählen MUSS)
=========
36.468,74 EUR


Nimmt sich eigentlich nichts, oder?
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

@Caravelle: Caravelle Trendline Serienausstattung mit 103kW Motor: ca. 37.000 EUR - Multivan Startline Serienausstattung mit 103kW Motor: ca. 34.800 EUR. 2,2K Unterschied...das meinte ich vorhin. Caravelle Comfortline liegt bei 40.000 EUR mit Serienausstattung.


Meine Vorstellungen mal etwas konkreter:
Startline mit 103kW Motor; Serienausstattung 34.800 EUR ...
+ starre Anhängerkupplung
+ Dachrelingschienen
+ ParkPilot
+ Heckklappe von Innen zu öffnen inkl. Kindersicherung
+ Multifunktionsanzeige
+ Schmutzfänger
============
36.686,51 EUR

Trapo-Kombi kurz mit 103kW; Serienausstattung 32.600 EUR ...
+ Anhängerkupplung starr
+ elektr. Paket I (elektr. Fensterheber; beheizbare Spiegel)
+ Gummiboden im Fahrgastraum (was hat der Trapo dort sonst? nackt Blech?)
+ Dachrelingschienen
+ Parkpilot (nur hinten)
+ Befestigungspunkte 2er Sitzbank 1. Sitzreihe
+ 3er Sitzbank 2. Sitzreihe (hier kommen einige hundert Euro hinzu, weil ich eine Heizung für hinten wählen MUSS)
=========
36.468,74 EUR


Nimmt sich eigentlich nichts, oder?

Hallo,

der MV-SL hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis, das ist klar!

Ist allerdings der günstigste Preis das ausschliessliche Kriterium, kann sich hier die Spreu vom Weizen trennen.

Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Möglichkeiten, nur rein theoretisch:

Es ist möglich, das du beim MV-SL "nur" 10 bis 12 Punkte auf den Listenpreis bekommst.

Je nach Verhandlungsgeschick können beim Kombi bis zu 20 Punkte möglich sein.

Dies ist allerdings ein sehr abstrakter Vergleich!

Dann sieht es vom Preis schon anders aus!

Trotzdem bleibt der Startline eigentlich die bessere Wahl!

Grüße,

caravelle
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

bei VWN ist die Entscheidung IMHO nicht verschiebbare UND herausnehmbare Sitze, sondern
verschiebbare ODER herausnehmbare Sitze.
Herausnehmbar ist Muss, verschiebbar nicht. Somit wäre der Trapo Kombi ok.
Insofern ist die Schlaffunktion im MV eher ein theoretischer Wert als praktischer Nutzen.
Na gut, mit einem Bett-Eigenbau käme ich auch zurecht. Wäre ggf. sogar erwünscht, da ich das Bett dann höher bauen kann, um drunter mehr stauen zu können (MTB :D ). Spontan brauche ich das Bett wohl eher nicht, das ist bei mir planbar.

Bleiben noch die drehbaren Sitze im MV, die der Caravelle nicht hat.
Was beim MV unbedingt zu beachten ist, die Einzelsitze sind zum rausbauen schon was für nen größeren Jungen - ich schätze gut 40 kg pro Stück - die 3-er Bank ist eine echte Herausforderung für 2 starke Jungs bei ca. 90 bis 100 kg.
Ich bin ein ziemlich großer Junge :p
Sitze sind recht sicher kein Problem. Bank alleine...na gut, wir wollen mal nicht überheblich sein, aber sie wiegt immerhin weniger als ich ;)

Der Trapo scheint aktuell für mich u.a. aus preislichen Gründen eher eine Alternative als die Velle. Bis ich da meine Extras wie Anhängerkupplung und Dachschienen drin habe, bin ich ein gutes Stück über dem Startline MV.
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Es ist möglich, das du beim MV-SL "nur" 10 bis 12 Punkte auf den Listenpreis bekommst.
Je nach Verhandlungsgeschick können beim Kombi bis zu 20 Punkte möglich sein.
Das wäre natürlich reizvoll. Dann stelle ich mir erstmal meine Liste der MUSS-Features und SOLL-Features zusammen und kann damit ja zum Freundlichen. Was er mir dann zu welchen Konditionen anbieten kann, werde ich sehen. Aber dann sind meine Optionen schonmal präzisiert, danke :)
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Ich habe Anfang Dezember meine lange Caravelle Comfortline mit 103 KW, DSG und so ziemlich allem was geht bestellt. Am Ende waren es über 24% auf den Listenpreis.
Kaufpreis war knapp über 36.000.
Und nein, kein Re-Import, ganz normal beim Händler im Ort. Und ich habe nicht einmal nachgefragt, die haben mir die Karre einfach so zu dem Preis angeboten.
Soll nur heißen, daß bei den NFZ wirklich was geht.
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

also rein laut Website sind sowohl Velle als auch MV NFZ :)
aber klar, da geht bei der Velle bzw. beim Kombi vermutlich trotzdem mehr..
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

also rein laut Website sind sowohl Velle als auch MV NFZ :)
aber klar, da geht bei der Velle bzw. beim Kombi vermutlich trotzdem mehr..

Hallo,

intern werden Trapo/Kombi/Caravelle bei VWN anders gehandhabt, als der MV.

Weil die Zielgruppe i.d.R. Gewerbetreibende sind. Und hier ist der Wettbewerb eben größer.

Am besten tritt man als (Klein-)Gewerbetreibender auf. Entweder hat man eine Firma und einen Gewerbeschein, oder man tut eben nur so. Zur Not ist so eine Visitenkarte schnell gemacht, PC-Handel o.ä. reicht da schon.

Ich würde mir dann zunächst ein vergleichbares Wettbewerbsprodukt konfigurieren (z.B. MB-Vito). Dann bei der nächsten MB-Niederlassung anrufen und dem zuständigen Kundenbetreuer die Konfiguration durchfaxen (Gewerbekunden kommen seltener persönlich), und ein Angebot anfordern. Direkt nach Lieferzeiten fragen und die Bestellung kurzfristig in Aussicht stellen (Vorgängerfahrzeug hat Totalschaden).

Dann nicht mehr melden! Mit ein bisschen Glück meldet sich der Kundenbetreuer und fragt nach. Dann in Abhängigkeit des ersten Preises einen nachvollziehbaren, günstigeren Wettbewerbspreis nennen (zocken!) und ein besseres Angebot einfordern.

Wenn dann ein absolut günstiges Angebot vorliegt geht es zum :).

Hier wiederholt man das Spielchen, bis der Preis vom T5 unter dem Preis des Wettbewerbs liegt. Notfalls fordert man den :) auf, das Wettbewerbsangebot nach VWN zu faxen, dann gibt es evtl. Werksunterstützung.

Das funzt aber nur bei Trapo/Kombi/Caravelle, seltener bei MV.

Und immer die Kirche im Dorf lassen, und Geduld haben. Und keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

So, jetzt genug mit "Insiderwissen"! :D

Es klappt, lasst es euch gesagt sein!

Grüße,

caravelle

P.S.: Sorry an meinen :)! Und an VWN! Aber meine Boardkollegen sind mir auch lieb!
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Wow, das nenne ich mal eine Anleitung! :danke::danke::danke:

Kannst du eigentlich auch Hellsehen?
Ich bin nämlich sogar Kleingewerbetreibender...und sogar mit PCs ;) allerdings IT Support, kein Handel, da hat sich in deiner Kugel eine leichte Unklarheit eingeschlichen :D

Nochmals Danke!
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Hallo,

....ein Händler, der mir nicht direkt einen anständigen Preis macht, da gehe ich überhaupt nicht mehr hin, bzw. dieser bekommt bei mir auch keine Gelegenheit mehr ein neues Angebot zu machen.

So geschehen erst vor wenigen Monaten, als meine Tochter ein neues Auto brauchte.
Ich hatte zuvor dem Chefe unsere Wünsche mitgeteilt .....es sollte ein Werkswagen sein, der Kasper bietet meiner Tochter aber nur einen Neuwagen an, mit Traumhafter Monatsrate " All Inklusiv" mit Wartung usw..
In seinem Angebot stand nur der monatliche Betrag, der als Leasing zu zahlen gewesen wäre, kein Restwert .... nix !!!
Nach langem hin und her, hat er mir dann den Restwert verraten .....da habe ich dann meinen Taschenrechner gezückt und das Angebot mal überprüft = das war ein Neuwagen mit Null Prozent Rabatt !!!!

Ich mache meinen Kunden auch nur ein Angebot .....und das ist immer das Beste, inkl. einen Spezial Service in Bezug auf Montage und Service, das gilt aber bei mir auch für jeden Kunden, was den Vorteil hat, das sich alle Kunden untereinander unterhalten können und ich nie Gefahr laufe, das sich der ein oder andere über den Tisch gezogen fühlt.

Warum guckst du nicht nach einem Werkswagen ??
Alle meine T5 waren bisher Werkswagen und der teuerste T5 hat knapp 36.000€ gekostet ....so auch mein jetziger, der neu über 64.000€ kostet und nach 6 Monaten und 5000KM auf der Uhr für 35.700€ über die Theke gegangen ist.=)=)

Tatsache ist aber wirklich, das vom Preis her, die Mitbewerber kaum mehr zu bieten haben.
Das hat den Vorteil, das man nicht nach Preis kaufen muss, sondern wirklich das Auto nehmen kann, was einem am besten zusagt ......für den einen ist es halt MB, oder für uns aus dem Board T5 =)

Dazu muss man mal erwähnen, das ein Vito- oder Viano Board bei weitem nicht die Qualität und das Niveau des T5 Board erreicht !!!!=)
Ein weiterer Grund einen T5 zu kaufen .....denn die richtig bekloppten T5 Fahrer gibt es nur hier.

Gruß
Claus
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Hallo,

intern werden Trapo/Kombi/Caravelle bei VWN anders gehandhabt, als der MV.

Weil die Zielgruppe i.d.R. Gewerbetreibende sind. Und hier ist der Wettbewerb eben größer.

Am besten tritt man als (Klein-)Gewerbetreibender auf. Entweder hat man eine Firma und einen Gewerbeschein, oder man tut eben nur so. Zur Not ist so eine Visitenkarte schnell gemacht, PC-Handel o.ä. reicht da schon.

Ich würde mir dann zunächst ein vergleichbares Wettbewerbsprodukt konfigurieren (z.B. MB-Vito). Dann bei der nächsten MB-Niederlassung anrufen und dem zuständigen Kundenbetreuer die Konfiguration durchfaxen (Gewerbekunden kommen seltener persönlich), und ein Angebot anfordern. Direkt nach Lieferzeiten fragen und die Bestellung kurzfristig in Aussicht stellen (Vorgängerfahrzeug hat Totalschaden).

Dann nicht mehr melden! Mit ein bisschen Glück meldet sich der Kundenbetreuer und fragt nach. Dann in Abhängigkeit des ersten Preises einen nachvollziehbaren, günstigeren Wettbewerbspreis nennen (zocken!) und ein besseres Angebot einfordern.

Wenn dann ein absolut günstiges Angebot vorliegt geht es zum :).

Hier wiederholt man das Spielchen, bis der Preis vom T5 unter dem Preis des Wettbewerbs liegt. Notfalls fordert man den :) auf, das Wettbewerbsangebot nach VWN zu faxen, dann gibt es evtl. Werksunterstützung.

Das funzt aber nur bei Trapo/Kombi/Caravelle, seltener bei MV.

Und immer die Kirche im Dorf lassen, und Geduld haben. Und keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

So, jetzt genug mit "Insiderwissen"! :D

Es klappt, lasst es euch gesagt sein!

Grüße,

caravelle

P.S.: Sorry an meinen :)! Und an VWN! Aber meine Boardkollegen sind mir auch lieb!

Also nichts gegen etwas Handen, aber ich sag mal so: Leben und leben lassen!
Du willst doch sicher auch nicht von Deinen Kunden mit "fingierten" Gegenangeboten so lange gedrückt werden, bis keine Luft zum Atmen mehr bleibt, oder?

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Preise der T5 MV Alternativen

Hallo,

ihr habt ja alle recht! Leben und leben lassen!

Ich bin selber Handwerker und gebe auch nur ein Angebot ab! Und das ist fair und dabei bleibt es! Von mir aus kann ein anderer den Auftrag billiger machen!

Hier geht es aber in erster Linie um Werksunterstützung im NFZ-Bereich.

Und da geht es nur über ein schriftliches Angebot eines Wettbewerbers! Und natürlich Geduld und ein dickes Fell!

Warum soll jemand Geld verschenken, was aus Wolfsburg kommt?

Meine Geschäftsbeziehungen zu meinem :) sind bisher immer für beide Seiten fair gewesen.

Egal, ob ich einen Caravelle mit über 20 Punkten gekauft habe (wovon ca. 5 Punkte aus WOB kamen), oder einen MV mit 15 Punkten (ohne WOB-Unterstützung).

Grüße,

caravelle

P.S.: Übrigens lag damals das erste Angebot für den Caravelle bei 10 Punkten!!!
 
Zurück
Oben