Preis Übersicht Ölwechsel Service

AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo,

einerseits bin ich mit dem Laden zufrieden und das schon über 10Jahre, selbst unsere Verkaufsanhänger lasse ich dort machen wenn mal was ist..
Ist ein kleiner Familienbetrieb mit denen kann man reden. Dann wie JoJoM schon sagte die Mobilitätsgarantie.

Grüße Torsten
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo, ich werde auch wieder zur freien Werkstatt meines Vertrauens, sobald ich aus der Gewährleistung bin. Das was ich da dann wieder einspare, dafür kann auch mal was kaputt gehen,was ich dann einfach für kleines oder angemessenes Geld wieder reparieren lasse.
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo, bei mir ist es ganz einfach.
Ich habe / hatte noch Garantie, wenn der Service dort gemacht wird ist es einfacher.
Habe erst letzte Woche das Zündschloss getauscht bekommen.

Grüße Bandit1157

Achso ja ok !! Wobei ihr ja sicherlich wisst das es gesetzlich festgeschrieben wurde das ihr in der Garantie zeit sowie bei Gebrauchtwagen Garantie in jede Werkstatt gefahren werden darf ohne das die Garantien verfallen !! Steht auch im Service Heft drinne das der Service nach Hersteller vorgabe gemacht werden muss damit die Garantie bleibt !! Es ist also keine gezwungen !!! Das mal zur Info !!!

Ich habe bei Bedarf auch ne kundenmitteilung über diese Sache !!!
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Achso ja ok !! Wobei ihr ja sicherlich wisst das es gesetzlich festgeschrieben wurde das ihr in der Garantie zeit sowie bei Gebrauchtwagen Garantie in jede Werkstatt gefahren werden darf ohne das die Garantien verfallen !! Steht auch im Service Heft drinne das der Service nach Hersteller vorgabe gemacht werden muss damit die Garantie bleibt !! Es ist also keine gezwungen !!! Das mal zur Info !!!

Ich habe bei Bedarf auch ne kundenmitteilung über diese Sache !!!

Für die gesetzlich festgelegte Garantie stimmt das, aber z.B. ist die Mobilitätsgarantie eine freiwillige Leistung. Da darf VW die Bedingungen selber festlegen.
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Mobilitätsgarantie ja das stimmt! Aber mal ganz ganz dumme frage was beinhaltet sie bei vw ? Ich verteile auch mobi karten und da ist glaube ich nicht viel bei!! Ich gucke mal was bei mir als Leistung hinterlegt ist !!
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Gut dann ist es ähnlich jeder anderen mobi. Schutzbrief hilft im Schadensfall ja auch sowie der ADAC !!

Dann übernimmt die vw mobi aber keine Kosten für Reparaturen !!!
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo Mathias,

macht den Eindruck als wärst Du hier auf Kundensuche, oder täuscht das?

Grüße Torsten
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo Mathias,

macht den Eindruck als wärst Du hier auf Kundensuche, oder täuscht das?

Grüße Torsten

Das scheint zu täuschen ! Ich wollte eigentlich bisschen aufklären !! Und mal ganz ehrlich denke es wird keiner 100erte Kilometer fahren zum Service !!!
Ich hasse es außerdem wenn die Vertragshändler den autokäufern mitteilen sie müssen in der Garantie zeit kommen!! Ich habe selber 3 Neuwagen und warte sie komplett selber und hab März den 4. !! Und sollte es da mal Schwierigkeiten geben dann werde ich rechtliche Schritte einleiten !!!
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Graf Hardenberg in Konstanz: 216 EUR inkl. MwSt ohne Öl. Scheint mir recht teuer, wenn ich das mit den Angaben hier so vergleiche, oder?

Aber in Konstanz scheint ja alles teurer zu sein ;-)

Grüße smilyman :-)
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Graf Hardenberg in Konstanz: 216 EUR inkl. MwSt ohne Öl. Scheint mir recht teuer, wenn ich das mit den Angaben hier so vergleiche, oder?

Aber in Konstanz scheint ja alles teurer zu sein ;-)

Grüße smilyman :-)

Jep das schon krass !! Mal zum Vergleich den reinen Ölwechsel Service ohne material als freie Werkstatt biete ich bei uns in der Stadt für 35€ an !! Wird das Material mitgebracht steigt der Preis natürlich etwas ! Wobei ich nicht der billigste bin !!!
 
Servus zusammen, da komme ich noch drüber.

Habe gestern meinen T5.2 zum Ölwechsel beim Freundlichen in München Allach gebracht.
Öl habe ich gestellt.
Um es kurz zu machen: Kosten gesamt bummelige 223 Euro brutto.
Arbeitslohn 98 Euro netto.
Ölentsorgung 44 Euro netto.
Rest Teile und nicht beauftragter Wechsel einer Glühlampe, die beim Abgeben des Fahrzeuges völlig intakt war.
Ach ja, edit ruft mir gerade zu, dass der Preis bereits 27 Euro Nachlass für irgendwas enthält...
Witzigerweise habe ich die 8 Liter Aral Neuöl für den Dicken für 56 Euro gekauft. Da sind die Entsorgungskosten echt eine wahre Wonne.
Auf den Hinweis, wie man für eine solch einfache Aufgabe, die auch ein Lehrling erledigen kann, solche Preise aufrufen kann, wurde ich auf die Münchner Preise hingewiesen und dass Lehrlinge solche Arbeiten selbstverständlich nicht mache dürfen...

Das lang ich mir ans Hirn... wie dreist kann man eigentlich sein.
Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mal wieder auf diesen Schmuh reingefallen bin.
Das war mein letzter Besuch einer VW -Vertagswerkstätte...

Beste Grüße,
Thomas
 
Hallo,

heute in Garmisch-P. (VW Heitz) für nen 2009er 1.9TDi (BRS), mit 118.000km:
€72,80 Ölwechsel-Service
€12,87 Filtereinsatz
€1,98 Schraube
€132,11 6,3l LL Öl nach VW Norm 507 00

Plus MwSt = €260,- ....puhhhhhh...

Gruß, Thomas
 
Moin zusammen
Mache den Ölwechsel immer selber bei unserem 1.9 BRS
Aral Super Tronic Longlife 3: 28,35€ (6,3l)
Ölfilter : 5,47€
Ablassschraube: 1,20€

Macht zusammen 35,02€.
Mache mir bei der Arbeit natürlich keinen Stress und erledige den Ölwechsel in knapp 45min.
Ist jetzt mal nen Vergleichspreis wenn man den Ölwechsel selber macht.

Gruß Luke
 
Hallo,

heute in Garmisch-P. (VW Heitz) für nen 2009er 1.9TDi (BRS), mit 118.000km:
€72,80 Ölwechsel-Service
€12,87 Filtereinsatz
€1,98 Schraube
€132,11 6,3l LL Öl nach VW Norm 507 00

Plus MwSt = €260,- ....puhhhhhh...

Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
McOil in der Landsbergerstrasse, 99,90€ mit Mahle-Filter und Shell 507000
und du kannst dabei zuschauen, das das Altöl sorgfältig abgelassen wird, und der Motor
ist auch schön warm gefahren. Dauer 15 Minuten.
Gruß
Helmut
 
Hi,

ich gehe zur Niederlassung in DD. Erste Inspektion Aktionspreis 99€ ohne Öl -hatte ich mitgebracht - Inclusive Autowäsche innen und außen. Dazu Leihwagen, dass hab ich aber im Kaufvertrag vereinbart.

Zweite Inspektion mit TÜV. 270€ inclusive MwSt und 25€ Rabatt. (91,97€ Tüv, 127,03€ für die Inspektion und 17€ Teile und Bremsflüssigkeit. Inklusive Autowäsche innen und außen, Leihwagen s.o.
Und 20€ Restaurantgutschein.
 
Hallo Thomas,
McOil in der Landsbergerstrasse, 99,90€ mit Mahle-Filter und Shell 507000
und du kannst dabei zuschauen, das das Altöl sorgfältig abgelassen wird, und der Motor
ist auch schön warm gefahren. Dauer 15 Minuten.
Gruß
Helmut

Hallo Helmut,

danke für den Tipp!! Der nächste Eintrag ist dann der günstigere :D :danke:.

Viele Grüße, Thomas
 
Hallo zusammen,

ich mache fast nichts, jedenfalls nichts so teures.
Ölkauf über Intenet i-sint eni 50601 Preis 6,95 pro Liter, Wechsel incl. Filter und Entsorgung ca 30,00 in klitzekleiner Werkstatt nebenan.
Ergebins: Motorleistung 475000 km (2. Motor, Gesamtleitung Fahrzeug 675000 km)
Allerdings stelle ich fest, dass die Service-Meldung inzwischen schon nach ca 15000 km leuchtet.
Kann das mit der km-Leistung zusammemhängen ?

Schonmal Danke für jegliche Antworten.

Schönen Abend

Michael
 
Vielleicht wurde auf das Festintervall umgestellt, dann muss der nach einem Jahr oder 15.000km zum Ölwechsel, je nach dem was zuerst eintrifft. Kann man per VCDS auslesen, ob Festintervall oder Longlife eingestellt ist.
 
Zurück
Oben