Preis T5 Caravelle 2010, lang, Aufstelldach usw. - 440.000 km

Nike 68

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo zusammen,

ich könnte eine Caravelle, lang, alle Sitze vorhanden, aber nicht alle eingebaut, mit Aufstelldach von Reimo, Markise, 2er Bank- Drehsitz vorne, 3er Bank zum Bett umklappbar, Heckschublade, Standheizunh, 2. Batterie, gut gepflegt, neue Kupplung, jährliche Inspektion nachweisbar, ehedem Jahreswagen von 2010, seit 2011 in einer Hand kaufen. Der Besitzer möchte noch 20.000€ dafür haben und mein Problem ist: sie hat bereits 440.000 km gelaufen…

Würdet ihr sie nehmen? Oder lieber nicht?

Danke für Rat und liebe Grüße!
Nike

EIn Auto mit so einer Laufleistung würde ich nur kaufen, wenn ich es haben will, aber nicht brauche.
Unabhänmgig davon, was da ggf. für ein Motor und Getriebe drin sind.

Anmerkung:
Früher hätte ich das ggf. anders gesehen, da wäre aber der Preis das Problem gewesen. 😉

ich könnte eine Caravelle, lang, alle Sitze vorhanden, aber nicht alle eingebaut, mit Aufstelldach von Reimo, Markise, 2er Bank- Drehsitz vorne, 3er Bank zum Bett umklappbar, Heckschublade, Standheizunh, 2. Batterie, gut gepflegt, neue Kupplung, jährliche Inspektion nachweisbar, ehedem Jahreswagen von 2010, seit 2011 in einer Hand kaufen. Der Besitzer möchte noch 20.000€ dafür haben und mein Problem ist: sie hat bereits 440.000 km gelaufen…
Zu wenig Infos, welcher Motor und Getriebe.
3er Sitzbank zum Bett umklappbar, hat der Caravelle (nicht die Caravelle) die Sitzschienen eines Multivan? (gab es gegen Aufpreis)

Gruß

Peter

Was wäre denn ein guter Preis für dieses Alter und diese Laufleistung? 10t? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Was wäre denn ein guter Preis für dieses Alter und diese Laufleistung? 10t? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Wie bereits erwähnt, ohne ausführliche Infos geht das nicht.

Gruß

Peter

Zu wenig Infos, welcher Motor und Getriebe.
3er Sitzbank zum Bett umklappbar, hat der Caravelle (nicht die Caravelle) die Sitzschienen eines Multivan? (gab es gegen Aufpreis)

Gruß

Peter
Schienen hat der nicht, sondern so Sitzanker für alle Sitze. Motor? Keine Ahnung ;) Ist ein TDI - müsste ich nachfragen… Gibt es da gute und schlechte?

Schienen hat der nicht, sondern so Sitzanker für alle Sitze.
Original 3er Sitzbank des Caravelle/Kombi lässt sich nicht zum Bett umklappen.
Motor? Keine Ahnung ;) Ist ein TDI - müsste ich nachfragen…
:confused:
Gibt es da gute und schlechte?
Ja.

ehedem Jahreswagen von 2010
Wirklich ein T5.2?
Wenn das 2010 ein Jahreswagen war könnte es auch ein T5.1 sein.

Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Original 3er Sitzbank lässt sich nicht zum Bett umklappen.

Ja.

Wirklich ein T5.2?

Gruß

Peter
Die 3er Sitzbank (original) ist umklappbar, die Matratze liegt auf ihr und dem Kasten für die Heckschublade. Ist ein pfiffiger Eigenausbau. TÜV ist jetzt bis 2027, es wurde 2025 nichts beanstandet. Zahnriemen hält noch 200.000km (Rechnung vorhanden, wie viele andere auch). Rost ist keiner da.

Im Fahrzeugschein steht bei D.2 die Nr 7HC.

Liebe Grüße :)

Original 3er Sitzbank des Caravelle/Kombi lässt sich nicht zum Bett umklappen.

Ja.

Wirklich ein T5.2?

Gruß

Peter
Das Auto ist von 4/2010 und wurde 4/2011 als Jahreswagen bei Gottfried Schulz vom jetzigen Besitzer gekauft und ist seitdem bei ihm.

Bei solch einem Kilometerstand würde ich nicht zugreifen.

Die 3er Sitzbank (original) ist umklappbar,
Natürlich, es lässt sich die Rückenlehne aber nur auf die Sitzfläche klappen, das ist für mich noch lange kein Bett.
Das ist bei einer Multivanbank anders, obwohl man darauf nicht vernünfig schlafen kann.

Die 3er Sitzbank (original) ist umklappbar, die Matratze liegt auf ihr und dem Kasten für die Heckschublade. Ist ein pfiffiger Eigenausbau.
Das ist die gängige Vorgehensweise, so ähnlich habe ich das auch gelöst.

Das Auto ist von 4/2010 und wurde 4/2011 als Jahreswagen bei Gottfried Schulz vom jetzigen Besitzer gekauft
Dann war es missverständlich ausgedrückt, sonst hätte ich nicht nachgefragt.

Im Fahrzeugschein steht bei D.2 die Nr 7HC.
Das steht bei allen TX ausser Fahrgestelle und Pritschen.

Was steht denn auf dem Datenträger unter Punkt 2?

Ich hatte das hier schon mal erklärt:

Gruß

Peter

Zahnriemen hält noch 200.000km

Behauptet wer?

Jeder vernünftiger Schrauber wird dir empfehlen einen ZR nach 8-10 Jahren zu tauschen, oder (bei gewissen) VW Motoren nach 210.000km.
Je nachdem was früher eintritt.

20.000€ für eine 16 Jahre alte Caravelle mit 440.000km? Das ist völlig irre.

Ich habe schon gedacht, dass unser 15 Jahre alter MV Highline 4m mit Vollausstattung und 105.000km für 20.000€ recht teuer weggegangen ist, aber das ist Wahnsinn.

Ich habe schon gedacht, dass unser 15 Jahre alter MV Highline 4m mit Vollausstattung und 105.000km für 20.000€ recht teuer weggegangen ist, aber das ist Wahnsinn.
Behauptet wer?

Jeder vernünftiger Schrauber wird dir empfehlen einen ZR nach 8-10 Jahren zu tauschen, oder (bei gewissen) VW Motoren nach 210.000km.

Behauptet wer?

Rechnungen über die Zahnriemenaustausche ;)

Was wäre denn angemessen? Oder ist nichts mehr angemessen und ich schaue mal weiter?

Was wäre denn angemessen? Oder ist nichts mehr angemessen und ich schaue mal weiter?
Auf keinen Fall mehr als 8.000€.

So ein Auto ist für 250.000km ausgelegt. Danach steht alles zur Disposition. Über kurz oder lang wird ein neuer Motor und ein neues Getriebe fällig. Von vielen anderen Teilen mal ganz zu schweigen.

Immer mehr Ersatzteile gibt es bei VW nicht mehr.

Ich würde so ein Auto überhaupt nicht kaufen.

Ich habe echt keine Ahnung- wo würde ich den finden /wonach fragen?
Der Datenträger befindet sich im Serviceheft und am Fahrersitzgestell.

Über kurz oder lang wird ein neuer Motor und ein neues Getriebe fällig
Wobei @Nike 68 nicht mal erwähnt was da vorn werkelt.

Wenn er also möglichst wenig ausgeben will, das Risiko der hohen Laufleistung eingehen will und es nicht unbedingt ein Aufstelldach sein muss gäbe es z.B. hier ein wesentlich billigeres Auto:

Gruß

Peter

Wie wäre es denn wenn Du dir mal bei mobile.de etc. einen Überblick verschaffst. Alternativ könne man auch bei der DEKRA ein Wertgutachten für solch ein Fahrzeug machen lassen. Weiß aber nicht was das kostet.

Zurück
Oben