Preis für Trapo Querträger und Stossfänger hinten?

Andreas_D

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2007 WV2ZZZ7HZ7H059xxx
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
lieber nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, ABS, ASR, ESP(?), ZV mit Fernbedienung, Mehrwert-Komfortpaket, Wäremschutzverglasung, 9-Sitze
Hallo zusammen,

letzte Woche ist meiner Frau jemand hinten in unseren Trapo reingefahren. Der Stossfänger (graues Platikteil), die Reflektoren und der Querträger haben was abgekriegt. Ich möchte abschätzen, wie teuer eine Reparatur werden wird, um mich mit dem Verursacher so zu einigen.

Hat vielleicht einer den VW Originalpreis für einen Querträger, den Stossfänger (ohne PDC) und die Reflektoren (oder sind die bei einem neuen Stossfänger mit dabei)?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Andreas

AW: Preis für Trapo Querträger und Stossfänger hinten?

Hallo,

...bevor du dich "so" mit dem Unfallverursacher einigst .....solltest du unbedingt mal die Stoßstange ab machen.

Einer meiner Kunden hatte einen "kleinen" Heckschaden rechts ......er meinte auch, das wäre eine Kleinigkeit ........der Holländer, der ihm drauf gefahren ist hatte schon 500€ zum Regulieren in der Hand.
Von außen hatte ich bereits gesehen, das die Verkleidung am Unterboden gestaucht war ....der Gutachter hat dann mal einen Blick drauf geworfen = knapp 3800€ !!!
Da gäbe es viele Blechteile, die du so nicht siehst ......wenn die was abbekommen haben ....muss da hinten alles zerlegt werden.

Ansonsten kosten die von dir angefragten Teile:
Stoßstange grau (T5 Kombi) ........7H0 807 417 C ......215,39€
Stoßfänger (T-Träger) ...........7H0 807 305E ...........ca. 123,76€
Schaumfüllstück ...........7H0 807 252 ..........ca. 6,25€

Gruß
Claus

Hallo Claus,

wenn das Board dich nicht hätte...

Vielen vielen Dank für die Preise. Du hast Recht, ich mach den Stossfänger mal ab und verlasse mich nicht auf das Urteil des VW-Meisters.

Danke für deine Hilfe,
Andreas

Hallo Andreas,

wenn du es selber machen willst, einen orig. Stoßstangenträger + Prallelemente und Schrauben habe ich noch rumliegen - mußte einer AHK weichen. Kannste du für kleines Geld haben.

Gruß aus Bonn Ulli

Hallo Andreas,

oder Du kommst zu einem unserer NRW-Treffen.
Da machen wir solche Reparaturen zwischen Kaffee und Grillen ;);)

Gruß, Heiko.

Da machen wir solche Reparaturen zwischen Kaffee und Grillen ;);)

Gruß, Heiko.

:ot:AN

Was denn Heiko!!!

Ne Stoßstange zwischen Kaffee und Grillen???

Wir machen sowas hier zwischen Kaffee und Kuchen!!! :D:D:D:D

:ot:AUS

Hallo Yves,

jaaaa, hier im Rheinland ist halt alles wat gemütlich...;);)

Sorry wegen:ot:

Gruß, Heiko.

Hallo Ulli,

vielen Dank fürs Angebot, aber ich habe schon selbst mit einer Aufrüstung einer abnehmbaren AHK geliebäugelt...

und hallo Heiko,

wenn Du jetzt gesagt hättest zwischen Kölsch und Grillen hätt ich ja schwach werden können und einen Besuch aus dem Exil in der alten Heimat gemacht...;)

Im Moment ist aber eh bei uns "Land unter" was berufliche und Familientermine angeht, da nehm ich das Ganze mal Ende Oktober in Angriff.

Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas

Zurück
Oben