Preis beim :-) fürs Farbnavi

tomate

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf Autogas
Hallo Kollegen,
ich bin gerade etwas platt.

Da mir neulich das Navi aus dem Wagen geklaut wurde, habe ich natürlich mal nach dem Preis gefragt, dass der :D dafür aufruft: 2200.- netto. (Für die CD Version)
1200.- im Austausch....wenn ich noch eins zum tauschen hätte....

Meine Reaktion: Schnappatmung :eek:

Die Versicherung zahlt nur den Zeitwert, also wirds eh kein neues bzw. etwas vom freien Markt. Ich werde mal verstärkt den Car-Hifi Bereich des Forums erforschen.

Vielen Dank fürs zuhören :)

Es grüsst die Tomate

AW: Preis beim :-) fürs Farbnavi

Kauf dir ein gebrauchtes RNS-510

Hallo,

Zeit- oder Wiederbeschaffungswert ?

Gypsy

Hallo,

...also ein CD Navi würde ich schon mal überhaupt nicht mehr verbauen.
DVD Navis kosten bei Ebay (Händler) ab 500€, sollten jedoch auf jeden Fall SW30 als
Softwarestand drauf haben.

Wenn du deinen T5 aber mit etwas vernünftigem "Auf Hübschen" möchtest und ein richtig gutes Navi suchst, nimm wie bereits beschrieben das RNS510.
Danach möchtest du nicht anderes mehr haben.

RNS501 gibt es schon mal ab 800€ plus den CAN-BUS Adapter, allerdings soll so ein Adapter ab voraussichtlich Dezember auch hier im Board zur Verfügung stehen, mit fast allem, was man im T5 braucht.

Gruß
Claus

@Gypsy
Zeitwert, wenn ich den Versicherungsfritzen richtig verstanden habe. Interessanterweise wird er mir gern offizielle Bezugsquellen nennen, bei denen ich ein gleichweriges (gebrauchtes) Gerät erwerben kann.
Übrigens, die eingelegte Navi CD wird nicht mit ersetzt.

@Dentman
Die Einbruchschäden werden sofort ersetzt. Fürs Navi gilt eh 4 Wochen Sperrfrist, bis mir der Verlust ersetzt wird.
Zeit zum Alternativen suchen ist also genug :)
Das RNS510 ist allerdings verlockend.

Hallo,

tja ... wenn Wiederbeschaffungswerte versichert sind und die
Wiederbeschaffung (incl. Einbau) in der Region zumutbar und
"nachgewiesen" einen bestimmten Betrag ergibt, dann ist dass
der zu ersetzende Schaden ... ohne CD/DVD natürlich ... wenn's
dann der (un)gewollte "Zufall" will, gibts das vergleichbar "junge"
Teil, aber partout nirgends - wirklich verfügbar - zum vermeintlich
nachgewiesenen Preis ...

Die Jungs von den Versicherungen sind ja immer so selbstlos ;-))

Gypsy

Hallo,

.....das Problem "CD" hat sich beim RNS510 im Prinzip auch für alle Zeiten erledigt.
Weil da leiht man sich bei einem netten Boarder die neuste Daten DVD, perfekt wäre dann sogar mit POI´s, legt die für 45 Minuten ins DVD Laufwerk, beantwortet ein paar blöde Fragen vom Navi .......und schon ist man auf dem neusten Datenstand =)=), danach gibt man die DVD natürlich wieder an den Besitzer.

Diesen "Update-Service" fände ich mal ein super Service im Rahmen einer Inspektion, als kleine Entschädigung für das teure "Gold-Öl" was die einem immer einfüllen :mad:.

Meine Tochter hat im Golf das RNS310, zwar Touchscreen aber Technik wie das alte DVD Navi.
Das RNS510 ist da fast schon perfekt, insbesondere, da praktisch ganz Europa auf der Festplatte ist und bei einer Navigation 3 mögliche Routen anzeigt und auch Zwischenziele berücksichtigt werden können.
Hinzu kommt noch ein SD Slot für 32GB ......da passt also mächtig viel Musik drauf.

Ich möchte es nicht mehr hergeben =)=)

Gruß
Claus

Werde mein RNS2-DVD auch gegen ein RNS510 tauschen wenn der CanBus Adapter fertig ist. Dann ist mein altes Navi auch zu verkaufen :D

Zurück
Oben