Prämien für Multivan 2018

christianzw

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

weiß von euch jemand etwas von anderen Prämien oder Veränderungen im Jahr 2018 ? Mein Händler hatte was erwähnt, wusste aber nichts genaues. Ich würde gerne einen MV kaufen, aber eigentlich keinen neuen - da es sich in meinen Augen nicht lohnt, fahre ich das Auto aus der Halle ist die Umweltprämie (fast) dahin. Ideal wäre natürlich wie bei den PKW eine Prämie auch für "Junge Gebrauchte".

Weiß jemand etwas mehr ob sich etwas positiv verändert?

Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

ich hatte im Oktober auch nach Jahreswagen geschaut, dann aber einen neuen bestellt.

Bei den Jahreswagen
- kommt man nicht billiger weg
- hat nicht die Wunschausstattung
- hat keinen Neuwagen.
Da ist für mich kein Vorteil mehr übrig geblieben.

Die Umweltprämie galt bisher für Neuwagen und Jahres/Halbjahreswagen.
Gruß Thorsten
 
Die Umweltprämie gilt nur für Multivan Neufahrzeuge ! Es wäre schön wenn dem so wäre...der JW kostet einfach mal schon 10.000 Euro weniger als der Neue, dazu noch Prämie und es wäre top - so ist es aber nicht.
 
Und VW überlegt, die Umweltprämie zu verlängern, gibt nen extra Thread hier.
Ob das auch für Nutzfahrzeuge gilt, steht im Artikel nicht drin.

Aber rechne das mal durch, ich habe 3 Jahre nach nen Gebrauchten gesucht und erst jetzt mit der UP doch nen Neuen bestellt in Wunschausstattung.
Die UP gibts on top zum Hauspreis. Dann kommt das schon fast deinen oben zitierten Rabatten nahe.
 
Umweltprämie verlängert !
Auf Finanztreff.de wurde gestern vermeldet, daß VW, BMW, Daimler und Ford die Umweltprämie verlängert haben. Bei VW gilt sie nun bis zum 31.3.2018. Natürlich um die Luftqualität in den Innenstädten weiter zu verbessern, was sonst ?

VW, BMW und Daimler verlängern Diesel-Umtauschprämie

Gruß Dirk
 
Wird nur für Caddy verlängert. Nicht für Multivan.
 
Die Umweltprämie ist verlängert, bei PKW zu fast gleichen Konditionen. Man findet aber keine offiziellen Infos, auch bei den Pressemeldungen nicht.

Mein Wunschmodell kostet Liste 58 TEUR, nach Abzug von UP und Rabatt vom Händler 42TEUR. Für 42TEUR bekomme ich auch Fahrzeuge mit 20.000km und besserem Motor / Ausstattung. Daher wäre für mich Prämie für Junge Gebrauchte Multivan ideal....ich brauch auch keinen Neuwagen.
 
Erschließt sich auch nicht ganz für mich.
Aber probiere doch nochmal nachzuverhandeln. 6.000 TEur Rabatt sind lediglich knapp über 10%, da sollte noch einiges gehen, du hast gute Argumente zur Zeit.
 
Mein Wunschmodell kostet Liste 58 TEUR, nach Abzug von UP und Rabatt vom Händler 42TEUR. Für 42TEUR bekomme ich auch Fahrzeuge mit 20.000km und besserem Motor / Ausstattung. Daher wäre für mich Prämie für Junge Gebrauchte Multivan ideal
der Rabatt beträgt incl UP 16.000€, ergo bereits jetzt 27.5% (na gut 25%, wenn man den Wiederverkaufswert des UP-Delinquenten berücksichtigt). Manchmal gibt es Leute, die den Hals nicht voll kriegen können, sorry.
 
Ok, ich vergleiche mal mit dem VW Sharan - dort habe ich Angebote mit Umweltprämie für Jahreswagen die einen Listenneupreis von 60 TEUR haben, als Junge Gebrauchte mit 20.000km für 30.000 Euro inkl. Umweltprämie.

Für den Multivan:

Neu: 42.000 Euro nach allen Rabatten (150 PS)
Jahreswagen: 40.000-43.000 Euro (204 PS, teilweise auch mehr Ausstattung)

Es ging einfach um Multivan und Junge Gebrauchte und warum es für "Nutzfahrzeuge" nicht gilt...
 
Neu: 42.000 Euro nach allen Rabatten (150 PS)

Wie oben bereits erwähnt, nachverhandeln und gut ist. Der Rabatt (vor Abzug UP) ist gering. Oder anderer Händler. Dann sieht die Welt anders aus.
 
Ich komme gerade vom Händler.
Prämie 2018 gilt nicht für den Multivan.
Und Jahreswagen gilt auch nicht.
Sorry ich habe deswegen gerade die Unterschrift für meinen neuen geleistet. :D
 
Ich komme gerade vom Händler.
Prämie 2018 gilt nicht für den Multivan.
Und Jahreswagen gilt auch nicht.
Sorry ich habe deswegen gerade die Unterschrift für meinen neuen geleistet. :D

Gilt da schon die neue Preisliste? Ist ab heute im Konfigurator.
 
Also ich hatte ein Angebot von letzter Woche vorliegen und gem. diesem habe ich bestellt :)

Glück gehabt :tongue:
 
Also ich hatte ein Angebot von letzter Woche vorliegen und gem. diesem habe ich bestellt :)

Glück gehabt :tongue:

Hab ich auch vorliegen. Hoff dass das noch klappt. Komm leider frühestens Freitag zum Händler. :/
 
Die Umweltprämie gilt nur für Multivan Neufahrzeuge ! Es wäre schön wenn dem so wäre...der JW kostet einfach mal schon 10.000 Euro weniger als der Neue, dazu noch Prämie und es wäre top - so ist es aber nicht.

wie gesagt, die Umweltprämie gibt es auch für Jahreswagen 2017.
Ich hatte ein Angebot für einen Jahreswagen T6 von meinem Händler.
 
Denke das mit der Prämie ist ne einmalige Chance für die, die auch was fasst wetloses zu verschrotten haben. Natürlich lohnt es nicht Passat oder was auch immer herzugeben mit Marktwert von 5, 6, oder 8 TEUR. Den verkauft man frei und verhandelt dann. Ich für meinen Teil geb nen Smart mit 190.000 km ab und bekomm 10.000,00 EUR. Was soll man da überlegen. Meinen 5er mit 220.000 km hab ich privat für 7000 EUR verkauft.

Die Händlerrabatte zu Zeiten vor oder Nach Umweltprämie sind sicher etwas höher als das was jetzt rauszuholen ist. 10-13 % idR.
Und vielleicht merkt VW jetzt das die Nachfrage nach dem T6 doch recht groß ist und vom Hof gehen die ja auch gerade nicht.... warum also nochmal 10.000 EUR Monate lang hinter her schmeißen und ganz Hannover zu parken
 
Zurück
Oben