Powercap ja/nein ???

Xhris

Jung-Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
5
Ort
Bedburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Ampire 1000.1
Magnat Subwoofer
Umbauten / Tuning
H+R Federn
19 Zoll Felgen 255/40
Hallo zusammen,

ich bin dabei meinen Subwoofer + meine alten Endstufe auf meinen früheren Autos in den T5.2 einzubauen.

Nur weiss ich nicht ob ich ein Powercap brauche oder nicht..?!?!?
Folgende Komponenten kommen rein.

Es soll nur ein Subwoofer betrieben werden!!!

Radio: Bleibt org. RNS 310
High Low Konverter: Mosconi HLS Slim
Endstufe: Ampire 1000.1
Leistung: Bei 4 Ohm 450 Watt RMS

Subwoofer: Magnat Pro Charger 130
Leistung: 4 Ohm 400 Watt RMS bei max 1200 Watt

Mein Caravelle hat "nur" eine 85 Ah Batterie drin.

Was sagen die HIFI Profis??? Soll ich einen 1 Farat Powercap einbauen?

Gruß
Christian
 
Wenn du den Powercap eh rumliegenhast kannste mit einbauen, notwendig ist er bei den digital endstufen eigentlich nicht mehr. Aber wenn ich mich recht erinneren ist die Ampire 1000.1 noch Analog. Wie gesagt extra kaufen würde ich keinen Kondensator für die Endstufe.
 
Hei, ich hab die gleiche Endstufe eingebaut ich hab kein Powercap drin und alles ist gut
Wie aber mein Vorredner sagt wenn eins rumliegen hast dann einbauen wenn nicht dann nicht
 
Die Ampire 1000.1 ist eine analoge
 
Was für einen Subwoofer hast du dran?
 
Emphaser T3 älteres Model ;-)
 
Hast du ein paar Daten??
Ohm und RMS?
 
Kann ich morgen schauen
 
Anlage ist drin.

Habe kein Powercap verbaut und es geht einwandfrei!
 
Klar. Gehen tut das. Ein Cap soll ja auch nicht ein Puffer für das Bordnetz sein, sondern für die Endstufe. Ob die vielleicht noch ein Quäntchen lebendiger spielen würde mit Kondensator, ist ohne direkten Vergleich schwer zu beurteilen.

Wenn es Dir um ein eventuelles Flackern der Lichtmaschine gegangen wäre, hätte ein normaler Kondensator um 1F auch nichts gebracht. Um das Bordnetz zu stabilisieren, hätte es schon mehr gebraucht, z.B. einen zweiten Akku.

Viele Grüße
Sven
 
Zurück
Oben