Postbus T5 84PS als Baustellenfahrzeug

dasedl

Aktiv-Mitglied
Ort
Landshut
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hi Forum,

bei mir steht nächstes Jahr eine Baustelle/Komplettrenovation an. Mein aktueller Fuhrpark deckt diesen Fall leider nicht ab :-)


Wie steht ihr denn zu einem Ex-DHL T5 mit 84PS TDI? Sind die arg abgerockt oder noch vernünftig zu bewegen für 2-3 Jahre?

Ein Händler ist in meiner Nähe, werde ich mir demnächst mal ein paar anschauen.
https://home.mobile.de/KFZLANDMASCHINENHANDELHIRSCH#ses
 
Hallo Marcus,

in dem Fall würde ich dazu tendieren, stattdessen einen gut fahrbereiten alten Mercedes Düdo Kastenwagen oder dergleichen unzerstörbares und immer wieder verkaufbares für möglichst kleines Geld zu kaufen und den bis zum bitteren Ende zu verschleißen - oder von Fall zu Fall einen Baumarkttransporter kostenlos (bei Einkauf) oder möglichst großen Anhänger billigst zu mieten.

Viele Grüße, Kai-Uwe
 
Warum nicht. 2 Schiebetüren, dort kannst du per Stapler beladen. Dachträger noch dazu kaufen. Der wird dich nicht hängen lassen. Apropo, ich sehe keine Anhängerkupplung? Die wäre schon wichtig, für dein Projekt.
 
Hallo,

ich habe drei Monate bei der Post im Rahmen eines Ferienjobs gearbeitet und mir damit zu einem Großteil meinen Bus finanziert. Die Postbusse, die ich gefahren habe, waren mit 60tkm teilweise komplett fertig. Sehr häufig gab das Zweimassenschwungrad üble Geräusche von sich und das Getriebe war eigetlich auch bei jedem angeschlagen. Nach der Arbeit fühlte sich mein Bus mit 230tkm, beim nach Hause fahren, wie ein Neuwagen im Vergleich an. Wenn du den Bus nach deiner Renovierung allerdings sowieso wieder verkaufen willst, spricht eigentlich nichts dagegen. Zwei Jahre hällt der mit Sicherheit noch. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Moritz
 
Hi zusammen,
bin jetzt auch etwas weg vom DHL-Fuhrpark. Denke das hier ein gebrauchter Caddy vom Handwerker noch die bessere Wahl ist.
 
Ich denke auch, dass ein Caddy dafür reicht und vielleicht noch in eine AHK und einen Anhänger investierten.
 
Ich hab mit einem Octavia nen Haus gebaut. Da geht richtig was rein (auch in die Limousine, da die Heckscheibe mit öffnet). AHK noch dran und fertig. Gibts günstiger als Caddy&Co und lässt sich auch wieder gut verkaufen. Fährt sich zudem angenehmer und ruhiger.
 
Ich denke mit etwas öfters fahren geht so jeder Kombi. Nur mein Audi A2 schadet aus, da noch unter 100.000km und sehr gepflegter Zustand --> Ergo: den eher noch zu einem guten Preis verkaufen und was abgenutzes besorgen.
 
Ich würde mir wegen dem Bauen keine große Gedanken über das Fahrzeug machen. Fiat Ducato, Crafter, T3, T4 und T5 sind bestens dafür geeignet. Ich transportiere täglich mit meiner DoKa Baustoffe. Die Hundefänger wie Caddy und Co wären da für mich 2. Wahl, weil ich Kompromisse in allen Bereichen eingehen müsste.
 
Nabend,

beim Kombi geht auch ein Baustellenfahrzeug "mit Stil" : MB W124 T. Unverwüstlich aus eigener Erfahrung, der schafft auch mehrere Bauattacken.

Viele Grüße
Jan
 
Guten Morgen, wir waren auch bei diesem Händler wegen eines Post Busses. ...
Schau doch mal in Augsburg beim Händler vorbei. Dessen Fahrzeuge sind hochwertiger. Wir haben einen tollen erwischt... keine Probleme. Unser Bus wurde zwischenzeitlich komplett isoliert, sind aber weiter am Aufbau wie wir Ihn benötigen.. Das einzige Thema war bei uns, das keine Elektrik für ein Radio lag. Ansonsten klare Kaufempfehlung von mir.
 
Guten Morgen, wir waren auch bei diesem Händler wegen eines Post Busses. ...
Schau doch mal in Augsburg beim Händler vorbei. Dessen Fahrzeuge sind hochwertiger. Wir haben einen tollen erwischt... keine Probleme. Unser Bus wurde zwischenzeitlich komplett isoliert, sind aber weiter am Aufbau wie wir Ihn benötigen.. Das einzige Thema war bei uns, das keine Elektrik für ein Radio lag. Ansonsten klare Kaufempfehlung von mir.


Servus aus Landshut,

hat du den Bus jetzt in Pfeffenenhausen, oder Augsburg gekauft?

Möchte in Pfeffenhausen evtl. einen PostCaddy kaufen, war aber noch nicht dort

Grüße
Tobi
 
Servus,

bin leider aufgrund meiner Arbeitszeiten noch nicht dazu gekommen.

Aber wie oben schon geschrieben: Ich bin ein bisschen weg vom DHL Fuhrpark.
 
Zurück
Oben