RCD 360 im postbulli nachrüsten

Trigger_Noh

Jung-Mitglied
Ort
Nordhorn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.11
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Postbulli
Hallo, ich heisse Andreas und bin neu hier.
Vor einer Woche habe ich mir einen Post T5.1 BJ 11 gekauft, morgen kann ich ihn endlich abholen.
Den Bulli nutze ich zur Arbeit, also reicht mir die spartanische Ausstattung der Post.
Das Auto hat keine Radiovorbereitung, lediglich das Antennenkabel liegt im Schacht.
Als Radio habe ich aus meinem Golf 6 noch ein RCD 360 über, das möchte ich gerne einbauen. An Boxen möchte ich so ca 50-70 Euro ausgeben.
Hier im Forum habe ich eine Anleitung gefunden wie ich die Kabel verlege und ich abgreifen kann.
Was benötige ich alles für den Einbau? Das Radio und ein paar Meter Boxen Kabel, Stromdiebe habe ich.
Wie verbinde ich die losen Kabel enden mit dem Stecker vom Radio, brauche ich Adapterringe oder kann ich die Boxen direkt an den Aggregateträger Schrauben.

Vielen Dank
Andreas
 
Moinsen,
Hier wurde schon Mal was dazu

VG Fabian
 
Hallo, ich fahre seid einer Woche eine Postbulli Bj 2011. Ich bin mit dem Wagen super zufrieden, leider fehlt die Radiovorbereitung.
Die Türen habe ich gedämmt, Boxen eingebaut, Kabel gezogen. Masse, Dauerplus und Zündungsplus habe ich korrekt angeschlossen.
Jetzt habe ich diese 3 Kabel inklusive Lautsprecher an mein vorhandenes RCD360 angeschlossen und ich habe nur Strom am Radio wenn das Auto aus ist. Schalte ich die Zündung an, liegen 0 Volt an und das Radio geht aus.

Kann es sein das das Radio unbedingt Canbus braucht um zu laufen?

Vielen Dank
Andreas
 
Also Baujahr 2011 ist T5.2 …

alles etwas verwirrend… ich lasse Deine beiden Opener mal in diesem Thema zusammen stehen. Profil ausfüllen wäre auch ganz fein…

Da wirst Du schon geholfen… 😉
 
Zurück
Oben