Position Zurrösen T5 Trapo Kurz

• Ersteller Ersteller T5_Brummer
  • Erstellt am Erstellt am
T

T5_Brummer

Guest
:help:Hallo an alle Forumsmitglieder,

seit kurzem habe ich einen T5 Trapo - Kombi, der mal bei der belgischen Polizei gelaufen ist. Der höhergelegte 174PS - 4Motion (MAD - Fahrwerksfedern und 235/70 R16 von Hankook) ist noch in sehr gutem Zustand und ich möchte ihn etwas verschönern - insbesondere auch innen. Dazu benötige ich z.B. zur Ladungssicherung alle verfügbaren Original - Zurrösen.

Da ist auch gleich mein kleines Problem - ich meine, der kurze Trapo müßte 6 Einschweißmuttern mit M10 Gewinde am Boden haben für die originalen Zurrösen im Laderaum. Sehen kann ich aber nur die zwei am Boden, hinten an den Heckflügeltüren.
Zwischen den Vordersitzen und der hintersten 3er - Sitzbank wurde eine ziemlich stabile Verbundholzplatte eingeklebt, die möglichen Befestigungspunkte der Zurrösen somit gekonnt abgedeckt. Erst wollte ich die Holzplatte ganz rausschmeißen und einen kompletten Gummiboden reinlegen - aber bei VW ist ein kompletter Gummiboden mir derart teuer vorgekommen, daß ich die Holzplatte lieber drinlasse und mir demnächst einen Teppich besorge, der den ganzen Laderaum ausfüllt.
Dann wollte ich von unter dem Auto mal schauen, ob man die Einschweißmuttern von unten sieht, und dann vorsichtig dann von unten nach oben durchbohren. Leider ist der Wagen aber untenrum komplett verkleidet, und ich möchte nicht alles wegbauen um dann feststellen zu dürfen, daß die Einschweißmuttern trotzdem nicht auffindbar sind. Mein freundlicher VW - Händler am Ort, den ich dann um Hilfe bat, musste mich enttäuschen - er hat keine Zeichnung mit den Positionsmaßen der Zurrösen.
Bei den Innenmasszeichnungen von VW Nutzfahrzeuge habe ich auch schon nachgesehen - ebenfalls keine Positionsmaße der Zurrösengewinde.

So - nun meine Frage / Bitte an die Forumsmitglieder:
Habt ihr Maße / Zeichnung für mich, worauf ersichtlich ist, wo sich die 6 Verzurrösen - Befestigungspunkte vom T5 Trapo befinden, damit ich gezielt in den Holzboden reinbohren kann?

Schonmal recht herzlichen Dank

Gruß aus`m Allgäu

Norbert

AW: Position Zurrösen T5 Trapo Kurz

...so hab ich es aus meinem Trapo rausgemessen:

Habe zwar eine andere Bezugskante, aber müßte auch so zu finden sein.

Anhänge

• T5.webp
    T5.webp
    16,5 KB · Aufrufe: 576

Vielen Dank für die schnelle Hilfe - sogar mit Zeichnung :-)

Habe gleich eine kleine Probebohrung mit einem Forstnerbohrer, Durchmesser 30 mm gemacht - leider passen die Masse deiner Zeichnung nicht ganz.
Aber da der Teller ja eine Bohrung mit Durchmesser 90 mm benötigt, habe ich die Einschweißmuttern gefunden und konnte die Tellerausschnitte dementsprechend anpassen.
Die Einschweißmuttern sind ca. 22mm aussermittig vom Plastikteller.

Nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung,

Gruß aus`m Allgäu

Norbert

Hallo Norbert,

kein Problem....hab mich vor Wochen auch geärgert, dass ich keine Zeichnung finden konnte. Brauchte damals die Befestigungspunkte zum Einbau meines Item-Regales....

Viele Grüße
Pezi

hallo,

weiß jemand inwieweit die maße der zeichnung bei einem Trapo mit LR abweichen.

bzw bin ich irritiert.

Titel sagt "T5 Trapo Kurz"
dann
seit kurzem habe ich einen T5 Trapo - Kombi

Kurzer Kombi ?

Dachte immer der Kombi wäre der LR ..:confused:

LG,

Kusher

Hallo,

es gibt den Kombi kurz und lang.

Michael

also doch,
danke für die Klärung.

Guten Abend zusammen!
Der Betrag ist zwar schon recht alt aber vielleicht guckt doch noch jemand rein und kann mir helfen. Ich habe ein ähnliches Problem nur leider kann ich mit der Zeichnung nichts anfangen, da ich gar keine Ösen als Referenzpunkt habe.
Ich habe für den privaten Hausbau einen alten Maler-T5 (Kasten kurz) vor dem Export gerettet und der hat nur eine Spanplatte mit aufgeklebter Filz Matte drin. da ich nicht viel investieren möchte, würde ich einfach gern die möglicherweise vorhandenen Bohrungen für die Zurollen finden und diese einbauen/bohren.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Bohrungen ansetzen muss?
Die Zeichnung oben geht von zwei Zurrösen als Referenzpunkt aus, wenn ich das richtig sehen!?

Besten Dank vorab!

Zurück
Oben