Position Zuheitzer Auspuff ??

El_Nino

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Servus,

kann mir bitte jemand verraten, wo der Auspuff vom Zuheitzer verbaut ist.

Leider hab ich im Stand immer wieder Abgasgeruch im Auto.
Bevor ich allerdings Krümmer, Dichtring ATL und DPF anfange zu tauschen, möchte ich das Abgasrohr anders verlegen.
Aber leider finde ich es nicht :-(

Grüße

Ich denke, es ist nicht der Zuheizer, sondern der Krümmer.
Schau doch mal, ab sich irgendwo Richtung Turbolader/Krümmer Rußspuren finden lassen oder ob es dort qualmt.

Der Auspuff Zuheizer liegt so grob gesagt unterm Fahrersitz

Ja der ist so zwischen den beiden Sitzen,das sollte man aber auch bei den Wetter sehen wen der ZH. seine erste Wolke rauspustet.
kann aber auch mal sein das ein bißchen ins innere kommen kann duch das Geläse wenn der Wind ungüstig kommt.
Hab ich auch dann und wann mal aber eher selten,wenn es denn öfter sein sollte würde ich auch richtund Klausevert seine richtung tippen!

Guten morgen! :-)

Merci für die Antworten. Ich werde dann mal in die Garage gehen und nach Qualm Ausschau halten. Rustechnisch ist nix zu sehen. Ausser der übliche Motorraumschmutz.

So... ich glaube ich hab den Jackpot erwischt. :-(

Wenn ichden Motor starte, dann stinkt es abartig nach Abgasen im Motorraum. Am schlimmsten ist es im Bereich Kühlmittelbehälter.

Ich dachte immer, dass die 96kw´ler mit DPF nicht von dem Thema betroffen sind.... :-(

Und so wie VWN kenne, wirds wieder richtig teuer....

Glückwunsch
Man muss da aber nicht bei VWN machen lassen

Glückwunsch
Man muss da aber nicht bei VWN machen lassen

Absolut richtig... ich werde die Freien unterstützen....

Ich hab gerade mal bei laufendem Motor händisch am Krümmer (soweit erreichbar) langgefühlt. Da spürt man absolut nix. und sieht auch kein Rauch oder Rußspuren. Aber man hört def. ein Zischen .....

Kann es evtl. bei der AGR sein? Wenn ja, was wäre dort der Defekt??

Ich möchte vermeiden, dass die Werkstatt nach dem Ausschlussverfahren via Teiletauschen vorgeht...

So jetzt hab ich Gewissheit!!

Der Krümmer ist verzogen.... so ein Sche**!!
Und irgendwie kostet das Teil 380 exl. Steuer..... alter Schwede.... na ja, was tut man nicht alles für seinen Bus....

Zurück
Oben