portable Markise von JAK-eure Erfahrungen?

orte75

Aktiv-Mitglied
Ort
998..
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
einige
Umbauten / Tuning
jetzt mit T100!
FIN
WV2ZZZ7HZCH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der portablen Markise "Jamaika", die es bei Jak-Reisemobile gibt?
Ich meine einmal mit den Saugnäpfen auf dem MV Dach, hält das überhaupt oder muss man gleich bei ein bischen Wind wieder alles einpacken?
Wie ist die Funktion allgemein? Habe ne zeitlang gesucht und finde das Prinzip einer portablen Markise gut! Ist nur die Frage nach der Funktion. Die Größe zum darunter sitzen scheint allemal ausreichend!

Hier mal der Link zum Nachschauen

JAK-Reisemobile - Zubehör für Reisemobil, Camping und Boot » Zelte, Vordächer und Zubehör » Vordächer/Sonnensegel » für Reisemobile/ Vans » Rollo- Sonnensegel Jamaika




:danke: für eure Meinungen

orte75
 
AW: portable Markise von JAK-eure Erfahrungen?

Ich persönlich finde dieses Teil völlig unnütz.
Montiere (oder lass Dir montieren) eine Multi-Rail auf der Beifahrerseite und zieh dort z.B. das Vordach oder Sonnensegel ein. Dadurch bleibt schon mal Regenwasser weg und läuft nicht an der Karosserie runter. Zudem bietet es auch bei stärkerem Wind eine sichere Befestigung, was aber auch von der Befestigung der Spannleinen am Boden abhängig ist.
Siehe hier: zillka-Mobile Zubehör-Shop - Regenrinne Multirail - speziell für VW T5 langer Radstand - Beif 70005
und hier:
zillka-Mobile Zubehör-Shop - Sonnensegel Vordach Mauritius L 70150

Wenn Du keine Regenrinne montieren möchtest bietet sich z.B. diese Ausführung an:
zillka-Mobile Zubehör-Shop - Sonnensegel Vordach Barbados 70152

Beide Ausführungen sind mindestens genauso schnell montiert und aufgebaut wie das Jamaika, aber deutlich sicherer und funktioneller.
Wir selbst nutzen bei Kurzaufenthalten das Mauritius L und können dieses uneingeschränkt empfehlen, allerdings mit Zusatzaufstellstäben.

Achte bitte darauf, dass auf dem Foto des Jamaika die Befestigung auf einem eingeklappten Aufstelldach erfolgte, die Gegebenheiten auf einem reinen Blechdach sind dafür leider nicht so optimal, wegen der Sicken und Krümmungen.

Viel Erfolg bei der richtigen Auswahl.
Mobilman
 
AW: portable Markise von JAK-eure Erfahrungen?

Danke für die schnelle Info! Denke das hilft mir ein ganzes Stück weiter.


orte75
 
Zurück
Oben