Porsche 997 Sitze und Lenkrad auf T5???

hilmi07

Jung-Mitglied
Porsche 997 Sitze und Lenkrad auf T5???wer hat das schon....Hilfe???

AW: Porsche 997 Sitze und Lenkrad auf T5???

ich würde sagen keiner bis jetzt, hab so was im T5-Board bis jetzt nocht nicht gesehen ...

Ich würde gerne dieses alte Thema von vor 11 Jahren wieder aufgreifen. Hat inzwischen mal jemand Porsche Sitze im T5 verbaut? Ich habe mir zwei voll elektrische Sitze vom Cayenne gekauft und baue diese jetzt bald ein. Die Adapter für die Sitzkonsolen sind fast fertig und dann geht´s an die Elektrik.

Die elektrische Sitzverstellung ist relativ einfach zu verkabeln. Kompliziert wird es mit der Sitzheizung und eventuell mit den Seitenairbags (falls ich sie anschließe). Ich habe mir Schaltpläne vom Touareg besorgt, da die Sitze vom Touareg und Cayenne identisch sind (zumindest was die Elektrik betrifft).

Jetzt mal meine Fragen an die Mitglieder im Forum:
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Umbau? Wird es funktionieren, die Sitzheizung mit dem T5 Bordnetz Steuergerät und den T5 Sitzheizungsreglern an zu steuern? Ist es möglich die Seitenairbags der Sitze zu integrieren?

Im voraus schon mal danke für eure Antworten.
Chris

Evt. Bezug auf das TH2 Projekt nehmen..?

Der TH2 ist zwar ein Porsche Umbau, aber da werde ich sicher nichts für meine zwecke finden. Oder? Habe mich aber auch bisher nicht mit dem Karren beschäftigt.

Ich hab mal einen Sitzumbau Porsche 997 Sitze in einem T5 gemacht.

Weil es Probleme mit den Heizungsregler gab, haben wir einfach die Originalsitz Heizungsregler aus dem Porsche genommen und an die Seite des Sitzes montiert.
Der Sitz war somit völlig autark.
Probleme macht nur die Sitzmontage. Da der Porsche Sitz deutlich flacher ist als der VW Sitz.
Die Breite der Sitzkonsole passt allerdings. Da kann man sich mit einem großen Vierkant Alu Profil behelfen und den Sitz damit etwas höher legen und adaptieren.

Was das Lenkrad angeht kann ich leider keine Aussage treffen, aber ich denke dass die Verzahnung passt und die Hupe mit dem oem plus Modul zum laufen gebracht werden kann.

Wenn mir jemand ein Porsche Macan Lenkrad zur Verfügung stellt, dann probiere ich das gerne aus.

@Bulli Costum
Man sollte hier etwas bezüglich Urheberrecht aufpassen, wenn man Bilder von Auto Bild bzw. TH Automobile klaut.

Weiss jetzt diesbezüglich die Board-Regeln nicht genau, aber wenn dann verlinken und Quelle angeben
oder beim Urheber das Nutzungsrecht anfragen.

Gruss
Prof

@Bulli Costum
Man sollte hier etwas bezüglich Urheberrecht aufpassen, wenn man Bilder von Auto Bild bzw. TH Automobile klaut.

Weiss jetzt diesbezüglich die Board-Regeln nicht genau, aber wenn dann verlinken und Quelle angeben
oder beim Urheber das Nutzungsrecht anfragen.

Gruss
Prof
Ok, werd dran denken!

Können die Mods das bitte ändern!?

Habe mich mal selber gemeldet!

Gelöscht.

Gruß, Marcus

Zurück
Oben