Pop top roofs alternativ zu sca dach

käfertreter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Fensterkurbeln , keine zentralverriegelung
Umbauten / Tuning
Federn , 18 zoll alus mit 245 er frikadelllen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Guten abend ,

Am samstag habe ich von der firma lyding ein angebot für ein sca dach bekommen . Im angebot standen die üblichen preise . Ab montag werden seitens sca aber die preise angehoben . So würde ein 198 statt 2900 € ab morgen 3400 € kosten .

Jetzt hab ich bei facebook jemanden gesehen der nen t5 gekauft und in deutschland angemeldet hat mit einem dach von pop top roofs . Der eigentümer antwortet auf nachfragen aber nicht .

Frage in die runde , fährt jemand hier in der runde auch so ein dach ?

Grüsse
 
Ich fahre ein Dach von Pop Top.
Ich habe eine relativ hohe Variante. Das dach wurde von einer Firma in Salzgitter montiert, von welcher ich den kompletten Bus gekauft habe. Durch die Höhe kann auch eine Bettdecke liegen bleiben. Allerdings hat meine Variante keinen Spoiler, wie man es von SCA oder Reimo kennt. Daher ist es bei der Fahrt ein wenig lauter. Zum Preis kann ich nix sagen, da ich den Bus komplett gekauft habe.
 
laeuft dir ohne Spoiler bei einer Regenfahrt Wasser unters Dach?

Gruss Marko
 
Guten abend ,
Am samstag habe ich von der firma lyding ein angebot für ein sca dach bekommen . Im angebot standen die üblichen preise . Ab montag werden seitens sca aber die preise angehoben . So würde ein 198 statt 2900 € ab morgen 3400 € kosten .
Grüsse

Woher kommt die Panik?
Du hast doch zunächst mal ein Angebot von Lyding für ein SCA auf dem Tisch.
Einfach Mittwoch mal dort durch klingeln und bestätigen lassen das das Angebot so passt und bestellen.

Ich persönlich kenne keine Mitteilung das SCA die Preise hoch schraubt, sonst würde diese z.B. von Reimo auch auf dem Tisch liegen.
Wollen und tun sind zwei unterschiedliche Stiefel.
Mit der Ankündigung treibe ich einfach die eher trägen Verkaufszahlen im Herbst Winter etwas an :D:D:D:D:D

PS: Lauter und leiser liegt nicht am Spoiler :cool:
 
N abend ,

Die preise haben sich erhöht . Wenn man bei sca in die preisliste schaut haben die die preise hochgeschraubt . Vor ner stunde nachgeschaut .
 
Ja das datum hatte ich auch gesehen . Bin der meinung das sca 198 hätte man vorher für 2890 € bekommen . Kann mich aber auch irren .
Ich sollte am Samstag bis 16 Uhr zusagen , damit ich die alten Preise bekomme .

Oder doch nur verarscht worden
 
Also ich habe so eine kleine Gummilippe, ähnlich den Dächern vom T4. Auch die Materialstärke ist sicher etwas geringer. Es gibt aber schlimmeres. Ich nutze das Dach sehr häufig und bin froh über ein Bett, dass über zwei Meter lang ist (Dank des langen Radstandes).
 
Übrigens hat Reimo auch die Preise angezogen. Es bleibt natürlich jedem Händler frei, seine Preise so zu kalkulieren wie er möchte ;-)
 
Nein, wir sind zwar Reimo Stützpunkt und verbauen somit auch sämtliche Dächer von Reimo, aber unser "neues" B4f Aufstelldach ist von einem renommierten europäischen Hersteller, welches wir unter der Eigenmarke "B4f" verkaufen.
Hier ein 1. Bild. Hier gibt's mehr Infos
 

Anhänge

  • 20171004_175726.jpg
    20171004_175726.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 161
@Bus4Fun habt ihr von diesem Dach auch eine Version für den LR?
 
Sieht irgendwie nach nem pop top roof aus england aus das bus4fun dach
 
Jup mein pop top sieht dem Bild sehr ähnlich.
 
Wie schon geschrieben, von einem langjährigen, großen europäischen Hersteller und der Vertrieb erfolgt unter der Eigenmarke B4f. Gestern war die Ferrari im Haus und hat es abgenommen.
 
Wie schon geschrieben, von einem langjährigen, großen europäischen Hersteller und der Vertrieb erfolgt unter der Eigenmarke B4f. Gestern war die Ferrari im Haus und hat es abgenommen.
Aha, also die Katze im Sack und keine Preisvergleichsmöglichkeit für den Kunden. Da sollte man besser die Finger weg lassen. Scheint kein besonders seriöser Verein zu sein, wenn ihr schon mit den Minimalinfos nicht raus rückt. Und dann bei einem Produkt für mehr als 1000 Euro??? :tongue:
 
Zurück
Oben