Polyroof, Heckklappe & Fahrradträger

Breia

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2007
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
Polyroof Hochdach
Hi zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung für den Transport von Fahrrädern. Wie's in der Überschrift schon zu vermuten ist - ich hab einen T5 mit Polyroof Festhochdach & Heckklappe.
Meine Internet-Recherchen und auch die Board-Suche bringen mich nur begrenzt weiter.

Hier meine Überlegungen:
Kupplungsträger: Easy zu montieren aber umständlich in der Stadt. Nur bestimmte, hochpreisige Modelle lassen sich soweit abklappen, dass auch die Heckklappe sich öffnen lässt.
Heckklappenträger: Schwerer zu montieren, raubt die Sicht. Fraglich, ob die Heckklappe zu öffnen ist, wenn Fahrräder drauf sind. (Die stoßen ja ans Hochdach, wenn sie nicht recht weit unten befestigt werden können...)

Hat hier jemand Erfahrungen?
 
Update: es wurde der Fiamma Carrybike Heckklappenträger :-)
 
Heckklappenträger: Schwerer zu montieren, raubt die Sicht. Fraglich, ob die Heckklappe zu öffnen ist, wenn Fahrräder drauf sind. (Die stoßen ja ans Hochdach, wenn sie nicht recht weit unten befestigt werden können...)
Und der ist anders als deine Vermutung?
 
Hallo Zusammen,
kurze Frage(n) dazu: Stoßen die Fahrräder ans Dach an, wenn man die Heckklappe komplett öffnet?
Stärkere Gasdruckfedern sind wohl auch von Nöten oder?
Vielen Dank schon mal für die Infos!:)
P.S.: Habe einen T6 mit Polyroof Hochdach und bin (augenscheinlich) ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Heckklappenträger :)
 
Hallo Zusammen,
kurze Frage(n) dazu: Stoßen die Fahrräder ans Dach an, wenn man die Heckklappe komplett öffnet?
Stärkere Gasdruckfedern sind wohl auch von Nöten oder?
Vielen Dank schon mal für die Infos!:)
P.S.: Habe einen T6 mit Polyroof Hochdach und bin (augenscheinlich) ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Heckklappenträger :)

Hallo Thomas,

hast du eine gute Lösung gefunden? Ich bin auch am schauen, wie mein vorhandener Träger (Original VW) und ein zukünftiges Polyroof-Hochdach zusammenfinden... oder ob man sich anders behelfen kann, z.B. mit schwenkbarem Vorbau

Viele Grüße
Alex
 
Zurück
Oben