Ja.Mi.
Jung-Mitglied
- Registriert
- 16 Mai 2024
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Polyroof Hochdach
Guten Morgen zusammen,
ich bin seit zwei Jahren Besitzer eines MV 5.2 (Baujahr 2015, 95000 km aktuell, guter Zustand) und seit einiger Zeit hege ich den Wunsch diesen in ein kleines Womo umzubauen. Nachdem ich Mitte letztes Jahres das Angebot von Polyroof bekommen habe war es letzte Woche unverhofft soweit, dass das HD eingebaut werden sollte. Es kam ziemlich plötzlich, da bei Polyroof zwei VW Neuwagen nicht geliefert wurden und es nicht genutzte Einbautermine gab. Polyroof also bei mir angerufen und wir kurzfristg nach Dransfeld gefahren.
Der Bulli ist in Sambarot und das HD soll unlackiert bleiben. Was haltet ihr davon?
Herr Günther von Polyroof meinte, es hätte durchaus Vorteile, dass HD in weiß, zu belassen, war aber etwas verwundert.
Ich bin nun auf widersprüchliche Angaben dazu im Netz gestoßen, das diese Gfk-Hochdächer besser lackiert werden sollten, um diese vor Witterungseinflüssen insbesondere UV-Strahlung zu schützen. Andererseits habe ich schon etlich Berichte (auch unter den Rezensionen bei Polyroof) gelesen, das es bei der Lackierung von Gfk zur sogennaten Boots-Osmose kommen kann und der Lack Blasen wirft.
Wenn es doch sinnvoll sein sollte das HD zu beschichten, wäre auch eine Folierung denkbar? Was denkt ihr zur Lackierung im verbauten Zustand?
Das HD in weiß zu lassen hat mehrere Gründe, u.a. Kosten, weniger Aufheizung im Sommer und ein deutliches Absetzen vom Auto.
Danke & Gruß
Janis
ich bin seit zwei Jahren Besitzer eines MV 5.2 (Baujahr 2015, 95000 km aktuell, guter Zustand) und seit einiger Zeit hege ich den Wunsch diesen in ein kleines Womo umzubauen. Nachdem ich Mitte letztes Jahres das Angebot von Polyroof bekommen habe war es letzte Woche unverhofft soweit, dass das HD eingebaut werden sollte. Es kam ziemlich plötzlich, da bei Polyroof zwei VW Neuwagen nicht geliefert wurden und es nicht genutzte Einbautermine gab. Polyroof also bei mir angerufen und wir kurzfristg nach Dransfeld gefahren.
Der Bulli ist in Sambarot und das HD soll unlackiert bleiben. Was haltet ihr davon?
Herr Günther von Polyroof meinte, es hätte durchaus Vorteile, dass HD in weiß, zu belassen, war aber etwas verwundert.
Ich bin nun auf widersprüchliche Angaben dazu im Netz gestoßen, das diese Gfk-Hochdächer besser lackiert werden sollten, um diese vor Witterungseinflüssen insbesondere UV-Strahlung zu schützen. Andererseits habe ich schon etlich Berichte (auch unter den Rezensionen bei Polyroof) gelesen, das es bei der Lackierung von Gfk zur sogennaten Boots-Osmose kommen kann und der Lack Blasen wirft.
Wenn es doch sinnvoll sein sollte das HD zu beschichten, wäre auch eine Folierung denkbar? Was denkt ihr zur Lackierung im verbauten Zustand?
Das HD in weiß zu lassen hat mehrere Gründe, u.a. Kosten, weniger Aufheizung im Sommer und ein deutliches Absetzen vom Auto.
Danke & Gruß
Janis