donoka
Jung-Mitglied
- Registriert
- 26 Mai 2019
- Beiträge
- 36
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 11/2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- WasserZuHeizung
- Umbauten / Tuning
- Luftstandheizung, Kiravans Fenster, Reimo Aufstelldach, Summermobil Bank, Beifahrer Einzelsitz drehbar, 220V, Unterfahrschutz Motor/Hinterachsdifferential/Tank, Eintragung 225/70 r16, TwinMonotubeProjekt Gewindefahrwerk
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J
Hallo Zusammen,
Mir ist leider wieder mal im Gelände aufgefallen (oder auch Bordstein runter fahren), jedes Mal vorallem beim ausfedern des Dämpfers vorne rechts, dass es einen lauten Schlag tut. Es vibriert im Auto vorne rechts als wenn Metall auf Metall knallt. Solange ich ganz langsam über die Bodenwelle fahre passiert nichts, links auch schneller kein Problem, nur rechts. Kein unterschied mit oder ohne Gas, Bremsen oder nicht Bremsen.
Habe mittlerweile 220.000km. Stabis sind verstärkt und erst 1 Jahr alt, Gewindefahrwerk twin monutube drinnen. Domlager 1 Jahr alt. Bremsen sind ebenfalls seit 1 Jahr neu.
Ich habe das Forum bereits durchsucht und noch nichts passendes gefunden, außer natürlich testhalber Austausch von koppelstangen, Querdenker Lager etc.
Bevor ich das mache, wollte ich fragen, ob sonst noch jemand das knallen kennt/hat?
Anbei noch ein Video wie sich das von außen anhören kann.
we.tl
Vielen Dank
Mir ist leider wieder mal im Gelände aufgefallen (oder auch Bordstein runter fahren), jedes Mal vorallem beim ausfedern des Dämpfers vorne rechts, dass es einen lauten Schlag tut. Es vibriert im Auto vorne rechts als wenn Metall auf Metall knallt. Solange ich ganz langsam über die Bodenwelle fahre passiert nichts, links auch schneller kein Problem, nur rechts. Kein unterschied mit oder ohne Gas, Bremsen oder nicht Bremsen.
Habe mittlerweile 220.000km. Stabis sind verstärkt und erst 1 Jahr alt, Gewindefahrwerk twin monutube drinnen. Domlager 1 Jahr alt. Bremsen sind ebenfalls seit 1 Jahr neu.
Ich habe das Forum bereits durchsucht und noch nichts passendes gefunden, außer natürlich testhalber Austausch von koppelstangen, Querdenker Lager etc.
Bevor ich das mache, wollte ich fragen, ob sonst noch jemand das knallen kennt/hat?
Anbei noch ein Video wie sich das von außen anhören kann.
b457dca4-9439-435f-893a-4b02b1a70ca5.mp4
1 file sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
Vielen Dank