Poltern bei KW Gewindefahrwerk

wirefri

Jung-Mitglied
Hallo
Ich würde an und für sich gerne ein Gewindefahrwerk von KW in meinen T5 California montieren lassen. Das Auto ist im Sommer mit 19 Zöllern bereift ohne dass es klappert oder unkonfortabel wäre. Beim Durchschauen des Forums habe ich wiederholt Klagen über Poltern an der Vorderachse gelesen. Diese Beiträge sind aber nicht mehr neueren Datums.

Meine Frage nun: sind diese Probleme von KW behoben oder muss ich auch heute noch bei einem neuen KW Fahrwerk mit Poltergeräuschen rechnen? Falls ja sind solche Probleme auch beim Einbau von lediglich kürzeren Federn bekannt?

Grüsse aus der verschneiten Schweiz

Hallo,ich Rate dir von den KW Gewindefahrwerk nur ab.Ist sehr schlimm zu fahren.Bekomme diesen donnerstag die dritte auswechslung.Ich werde sicher danach,die original federn montieren.Gruss Cosama aus der Schweiz

Das poltern an der vorderackse bei KW ist immer noch, ich bekomme schon das 3mal ein austauch.Grüsse aus Zürich.

Hatte das gleiche Problem mit einem H&R, von B&B Automobiltechnik geliefert/modifiziert. Nach 4 Monaten Druck meinerseits und seitens B&B an H&R neue Dämpfer mit Modifikation. Bisher ist Ruhe.
Generell kann ich ein komplettes Fahrwerk für den Cali nur empfehlen. Mit Federn alleine macht man einen Kompromiss, da die Abstimmung der Druck-und Zugstufe fehlt und es zum Aufschwingen der Fuhre kommen kann. Da der Bus in Kurven eh' gnadenlos schiebt, kann das zu unkomfortablem Fahrverhalten führen.

Einerseits hat mich Euer Feedback gefreut und andererseits aber frustriert. Von Cosma würde mich interessieren, ob Du das Fahrwerk über AMAG bezogen und montiert hast und ob es eine Stellungsnahme von K&W oder von AMAG gibt ob die Probleme gelöst werden können. K&W ist im ofiziellen AMAG-Programm für den T5 enthalten, somit gibt es u.a. auch keine Probleme bei der Zulassung. H&R scheint ja ähnliche Probleme zu haben.
Gibt es Leute unter Euch, die von Beginn an ein perfektes Fahrwerk gehabt haben?

Zurück
Oben