Polsterreinigung mit Bissel

breathing

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Motortuning
thump up :)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Climatronic, Sitzheizung, el. Spiegel, zwei Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Camperumbau
Hey Leute,

das Forum gibt mir soviel, da möchte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht retour geben 😉.

Nachdem der Vorbesitzer von meinem neuen Dicken überhaupt nichts von Autopflege gehalten hat und zwei Kinder, sowie zwei Hunde im Auto gewohnt haben, bin ich derzeit in einem mehrtägigen Autoreinigungsprojekt gefangen 😂. Heute war mal Polsterreinigung angesagt. Kann den Bissel Spotclean PET pro (zb Amazon) Nassreiniger empfehlen, rechts vorher links nachher 😂 ...Bild ist nach der ersten Behandlungsrunde, schätze ich brauche sicher noch zwei bis drei für ein gutes Ergebnis, aber ich bin schon mal nicht unzufrieden 😉....scheiss Arbeit ist es trotzdem 😉

lG
Andy
 

Anhänge

  • E53B263F-E3D7-478F-A0E8-483C03634BFE.jpeg
    E53B263F-E3D7-478F-A0E8-483C03634BFE.jpeg
    240,7 KB · Aufrufe: 302
Hallo Andy,

Respekt meinerseits für diese Leistung! Ergebnis sieht jetzt schon richtig gut aus! Den Tipp für den Bssel Sportclean PET Nassreiniger werde ich mir zu Herzen nehmen und demnächst auch mal testen! Habe bislang immer mit heißem Wasser und Feinwaschmittel gearbeitet :)

Gruß Mario!
 
Hallo,
gehen die weißen Reinigungsmittelrückstände bei mehrmaliger Behandlung weg?
Ich habe stets das Problem, dass ich egal mit welchem Reinigungsmittel die Sitzflächen durchaus aufhellen kann; zurück bleiben aber immer diese weißen Schlieren und Streifen. Versucht man es mit mehr Wasser hat man dann noch Wasserränder dazu.
Wie bekommt ihr das in den Griff?
 
Wenn ich mich nicht täusche kommt dazu etwas heute oder morgen Abend im TV.
 
wo und wann weißt Du nicht zufällig?
 
Ich habe einfach die Sitzbezüge komplett von den Sitzen abgezogen, die Metallstangen herausgezogen und danach bei 30°C mit wenig Schleudern in die Waschmaschine gesteckt.
Im Sommer draußen getrocknet und fertig, alles wie neu. Das ist zwar auch Arbeit, aber reinigt wirklich bis in die Tiefe und man hat nachher auch keine Feuchtigkeit im Sitz.
 
Ob das auch mit den Lederbezügen vom MV-HL geht? 🤔

Wohl nicht, habe das Programm "Leder" nicht bei der Waschmaschine gefunden 😳🤷‍♂️😁
 
Mit Leder besser nicht, aber ich dachte das muss ich nicht dazu schreiben.
 
blinkyBill bei TikTok hier mal ein Video...ihr könnt mir auch gerne folgen. Dort seht ihr den Bissel im Einsatz.
 
Nen Bissell für hunderte Euro aber dann ...
aral.jpg
... bei ARAL saugen gehen. 😂

(sorry, der mußte grad mal sein ... 🤷‍♂️ )
 
IMG-20220107-WA0030.jpgIMG-20220107-WA0030.jpg

Da hab ich den grad abgeholt. Und brauchte Luft auf den Hängerreifen:) habe da nicht gesaugt. Das mache ich in meiner Halle;) Aral ist mir zu teuer.
 
Leider zu spät gesehen, aber trotzdem DANKE!
In der Mediathek ist der Beitrag noch nicht, aber ich schau da gelegentlich mal wieder rein.
Hat´s jemand im TV gesehen? Lohnt sich der Streifen?
Sorry, bin vorher bierselig eingeschlafen......
 
Ist aber in dieser Sendung nicht gekommen
 
Zurück
Oben