Polster der Armlehnen löst sich von Unterbau

segelflieger

Aktiv-Mitglied
Ort
DON
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
VCDS
Hallo,

bei meinem T5 BJ2006 lösen sich nach fast 40000km die Polster in zwei Armlehnen (Fahrer- und Beifahrersitz) von der Unterkonstruktion. Nur der Bezug hält sie noch an ihrer Stelle. :-(


  • Weiß jemand hier, wie die Polster befestigt werden? Geklebt?

  • Wie kann ich den Bezug zerstörungsfrei lösen?

Gruß

Gerald
 
AW: Polster der Armlehnen löst sich von Unterbau

Das hatte ich auch an einer Seite und es wurde die Lehne noch in der Garantiezeit getauscht. Mein Eindruck von Geräusch war, da der Schaumstoff im Bezug geklebt ist und sich das gelöst hat. Danach wackelte es eben. Wie man das reperariert kann ich leider nicht sagen.
 
AW: Polster der Armlehnen löst sich von Unterbau

Hoi Mannen,

Das Polster ist auf die billigste Art verbaut,
leider war das Akku meiner Camera alle. sonst hätte ich direct Bilder eingestellt.
Der Stoff wird in "Plastikpfeilspitzen" gehakt, nicht stramm gespannt.
Den Rest macht der Kleber, bis der nicht mehr klebt, also bis zur nächsten Kreuzung.
Jeder Polsterer würde ausspucken über solchen Murks.

Gruß RED
 
Habe mich heute leicht über die Lehne gebeugt mit dem Oberkörper. Das war keine gute Idee. Mit einem "Wurscht löste sich der Schaumstoffblock vom Kunststoff und flutscht nun lose im Bezugsstoff. Der T6 hat das also auch. Hoffe auf Garantie. Auto ist 3 Wochen alt..
 
Zurück
Oben