Polo als Leihwagen

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Mein Dicker steht grad beim :), Updates und Kleinigkeiten.
Hab nen nagelneuen Polo als Ersatzfahrzeug und wollte nur mal so meinen Eindruck in die Runde werfen.

Aus Sicht Polo:

Pro:
+ souveränes Fahrwerk, ganz ohne Poltern! (ach, das würd ich mir für den T6 auch wünschen)
+ CAR Menü mit Dutzenden Einstellmöglichkeiten (inkl. Lautstärke und Tonhöhe vom Parkpiepser z. B.)
+ macht den Parkpiloten von alleine an, funktioniert echt gut!
+ 100% klapper- und knarzfrei

Con:
- Leihwagentypisch spartanische Ausstattung (da kann der kleine aber nix dafür)
- Motor extrem knurrig und selbst mit dem Polo überfordert (muss mal nachschauen, ist aber wohl der kleinste TSI)
- Rückspiegel zu klein um was zu sehen
- Plastik billig (wäre in einer anderen Ausstattungslinie verm. aber besser)

Fazit:
mit passendem Motor und richtiger Ausstattung ein schöner, angenehmer Zweit- (oder Dritt-) Wagen!
 
Hallo,

.....und genau die fehlenden technischen "Zusatzfunktionen" über das Car Menü einstellbar kann ich nicht verstehen.
Die Steuergeräte aus dem Polo sind absolut identisch mit denen des T6.

Wegen dem klappern - der Polo ist zu klein zum klappern.=)

Ich kann mir bei meinem :D immer einen Wagen aussuchen - vom Polo bis zum A6.
Die Preisunterschiede von klein zu groß betragen nur 20€.

Gruß
Claus
 
hätte mir auch was anderes aussuchen können, aber für 1 Tag ist das absolut ok und gab es diesmal für umme.

Vieleicht kann man das CAR Menü ja freischalten, wenn alles nötige dafür eh da ist....
 
+ macht den Parkpiloten von alleine an,
Das käme bei mir aber in die Schublade mit dem Minus, Unterregister "Unnötige Bevormundung, geht gar nicht".

Aber das lässt sich wohl rausprogrammieren.
 
Aber das lässt sich wohl rausprogrammieren.
lässt sich sogar über das CAR Menü ein und ausschalten.

Und ich war auch skeptisch, bei den wenigen bisherigen Fahrten aber absolut ok!
 
Mit höherwertigerer Ausstattung und einem angemessenen Motor erhebt sich der Preis auch dieses Volkswagens in schwindelerregende Höhen.
 
Als mein Wagen 3 Tage in der Werkstatt stand, bekam ich einen T6 als Leihwagen, kostenlos. Laut dem Freundlichen bekommt man als Transporter Kunde Fahrzeuge kostenlos, im Gegensatz zu den PKW Kunden. Ich fand das sehr entgegenkommend ...
 
Als mein Wagen 3 Tage in der Werkstatt stand, bekam ich einen T6 als Leihwagen, kostenlos. Laut dem Freundlichen bekommt man als Transporter Kunde Fahrzeuge kostenlos, im Gegensatz zu den PKW Kunden. Ich fand das sehr entgegenkommend ...
So eine Händler zeigst mir mal!!
Bulli nur noch in der Werkstatt aktuell Turbolader defekt.
Leihwagen sind bei 3 Händlern in Vorarlberg Mangelware.
 
So eine Händler zeigst mir mal!!
Bulli nur noch in der Werkstatt aktuell Turbolader defekt.
Leihwagen sind bei 3 Händlern in Vorarlberg Mangelware.

Volkswagen Automobile Rhein-Neckar in Mannheim ...
 
schon klar, Ölhändler kenne ich in Vorarlberg, aber keine VW Händler ;-)
 
Hallo,


Wegen dem klappern - der Polo ist zu klein zum klappern.=)
Ich kann mir bei meinem :D immer einen Wagen aussuchen - vom Polo bis zum A6.
Die Preisunterschiede von klein zu groß betragen nur 20€.

Gruß
Claus

... dann lieber keine Sonderkonditionen und eher seltene Besuche beim :). Ich hatte. Gott sei Dank bei 28 TKM erst einen unplanmäßigen Boxenstop.

20 € Differenz hört sich ja nach nicht viel an, bei 30 € für den Polo und 50 € für den A6.
Wenn sie Dir aber 190 € für den Polo und 210 € für den A6 abknöpfen, wäre es aber
relativ teuer ...:D;)

Viele Grüße

Norbert
 
20 € Differenz hört sich ja nach nicht viel an, bei 30 € für den Polo und 50 € für den A6.
Wenn sie Dir aber 190 € für den Polo und 210 € für den A6 abknöpfen, wäre es aber
relativ teuer ...:D;)
Kommt drauf an, wie man rechnet....
bei 30€ für den Polo wäre der Aufschlag zum Audi knapp 67%
bei 190€ für den Polo wäre der Aufschlag zum Audi nur noch wenig über 10%
:uuups:
 
na wenn ihr keine anderen Sorgen habt? :D:D
 
Wir hatten einen Up! als Betriebshure, kürzlich durch einen nahezu komplett ausgestatteten Polo Highline (zum gleichen Kurs dank Aktion) ersetzt.
Der macht mit 1.2TSI und 90PS mit DSG einen recht souveränen Eindruck, fährt sich entspannt und kommt bei wechselnden Fahrern mit 6.8l bei vorwiegend Kurzstrecke aus.
Verarbeitung stimmt auch, unpraktisch ist lediglich die sehr hohe Ladekante, es fehlt ein kompakter Kombi.

Leihwagen: je größer die Händler, je komplizierter das Thema.
Beim kleinen Händler gibt es ohne Schriftkram den Schlüssel zum Ersatzfahrzeug, große beschäftigen mit so etwas gerne mal zehn Leute und brauchen drei Unterschriften inkl. Kostenübernahmeerklärung der Werkstatt.

Mein Tipp: beim nächsten Kauf Ersatzfahrzeug (außer unfallbedingt) als zusätzliche kostenfreie Leistung mit verhandeln und schriftlich fixieren.
Machen wir immer so, Händler, die nicht drauf eingehen müssen eben andere Kunden finden.

VG
Marc A.
 
Mein Tipp: beim nächsten Kauf Ersatzfahrzeug (außer unfallbedingt) als zusätzliche kostenfreie Leistung mit verhandeln und schriftlich fixieren.
Machen wir immer so, Händler, die nicht drauf eingehen müssen eben andere Kunden finden.
Ich habe das so bei jedem Werkstattaufenthalt fixiert, gleichgültig welcher Genese.
 
Zurück
Oben