Polo 9N Tür Hinten Links geht nicht auf , Tipps ?

AtlantisDirk

Top-Mitglied
Ort
38XXX GF-WOB
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Individual Tuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Nur die , wo man nach 11Bussen weiß , die braucht ein Bus.
Umbauten / Tuning
KW-STX-Gewindefahrwerk , GMP 20zoll /275er, Scheibenfolie 99% , LED Rüli T6.1
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW EOS V6 Individual , Kymco Roller Downtown 300i ABS .
Moin Gemeinde , meiner Alltags Möhre , Polo Cross 9N , geht die Tür Fahrerseite Hinten nicht mehr auf .
ZV wird angesteuert , klickt auch , öffnet aber nicht .
Habe schon von innen die Verkleidung mühseelig abbekommen , AGT gelöst , und irgendwie alles versucht ,
mit hebeln , Drücken , Ziehen etc. nützt alles Nix , ich denk ganz stark , das der Schliessbügel / Schnapper
im Schloss gebrochen ist , und er deshalb nicht aufmacht !
Und jetzt meine Frage :
Wie krieg ich das schloss Raus , Auf , weiß der Geier , das ich erstmal wieder die Tür Öffnen kann ,
Neues schloss bereits gekauft .

Ich krich die Schei... Tür nicht auf ......
Elektrische Blechknabber .......grins .

Ich will nicht auch noch eine Neue Hintere Tür besorgen müssen .

Danke euch für Nützliche Ideen
Gruß Dirk
 
Ich habe nicht die geringste Ahnung wegen der hinteren Tür an der Fahrseite, aber da es eine Alltagsmöhre ist (deine Worte): wann braucht man die denn? Reicht es nicht zur Not, die hintere Tür an der Beifahrerseite zu benutzen, wenn man mal mehr als 2 Personen transportiert?
 
Reicht es nicht zur Not, die hintere Tür an der Beifahrerseite zu benutzen, wenn man mal mehr als 2 Personen transportiert?
Laut Motor-Talk wird es beim nächsten TÜV nicht reichen. :(
Da gibt es auch noch weitere Beiträge zu dem gleichen Problem, zB ...
hintere Tür lasst sich nicht öffnen

Und mit Google findet man gerade im Polo-Forum auch unzählige Beiträge über dieses blöde Schloss.

Ich vermute aber mal, das ist das gleiche Problem wie hier, wenn es um die Beifahrertür geht - zB ...
- Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
- T5 Multivan Beifahrertür öffnet nicht mehr
- Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht mehr auf , Hilfe

oder hier noch mehr über die Google-Umweg-Suche - viel Spaß beim Lesen und "Einbrechen" :D
 
Laut Motor-Talk wird es beim nächsten TÜV nicht reichen.

Ich habe es bisher nicht erlebt, dass bei der HU der Prüfer die Funktionstüchtigkeit der einzelnen Türen überprüft hat- die einzige Tür, die der bisher geöffnet hat, war die Fahrertür... .
 
Hallo Klaus,
doch, in der Regel prüft er die Sicherheitsgurte und muss dafür natürlich alle Türen öffnen. Lässt sich eine Tür nicht öffnen, wird der Prüfer das Fahrzeug wegen eines groben Mangels (Tür muss sich bei Gefahr öffnen lassen) nicht abnehmen.
 
Dann habe ich wohl immer nachlässige HU-Prüfer gehabt ... .
 
Wie prüft er dann die Sicherheitsgurte? Das ist immerhin ein Bestandteil der HU. Bei uns sind sowohl der TÜV wie auch die Dekra da sehr genau. Davon ab möchte ich mit dem Wissen bei einem Unfall auch nicht hinten sitzen.
 
Ich habe nicht die geringste Ahnung wegen der hinteren Tür an der Fahrseite, aber da es eine Alltagsmöhre ist (deine Worte): wann braucht man die denn? Reicht es nicht zur Not, die hintere Tür an der Beifahrerseite zu benutzen, wenn man mal mehr als 2 Personen transportiert?


Moin Männer ,
da ich Täglich zur Arbeit Fahre , war es ja genau der Grund einen 4 Türer zu nehmen ,
Auto Öffnen , hintere Tür auf , Rucksack auf die Rückbank geworfen , Tür wieder zu .
Ich habe doch keine Lust , jedesmal erst zur Beifahrertüre zu laufen , find ich jetzt
bissl Doof .

Ich habe mich jetzt auch nochmal bei ein paar Schraubern durchgefragt ,
bekomme immer die Selbe Antwort ,
muss das Schloss im Eingebauten zustand , halt so wie jetzt , mit einem
Dicken Schraubendreher und Hammer kaputt Kloppen , bis es zerbrösselt ist ,
dann hat man eine Chance das restliche leben des schlosses irgendwie rauszubekommen ,
was hat VW da wieder für einen Mist gebaut , mir Grault's schon !
Einmal Richtig daneben kloppen , dann brauch ich wahrscheinlich auch noch ne Neue Tür .

Na was solls ,
Dank euch
Gruß Dirk
 
Schon mal versucht zig mal auf/zu/auf/zu ... ???
Soll ja beim T5 FS/BFS auch schon geholfen haben.

Schau mal durch die Berichte zur BFTür, da sind einige die es so "mit Glück" noch ein Mal auf bekamen - dann aber nicht mehr zu!!!
 
Hallo,
Polo kenne ich jetzt nicht so gut.
Aber könnte man was erreichen, wenn man den Türgriff vorsichtig zerstört, um dann durch das Griffloch zum Türschloss zu gelangen?
Ein neues Schloss zum anschauen hast Du ja schon.
Da könnte man sehen, wo man evtl. ansetzen muss, um das Schloss von außen zu öffnen.
Ein Türgriff opfern ist deutlich billiger als eine ganze Tür erneuern zu müssen.

Am Golf4 hatte ich so schon mal Erfolg.
Gruß Ludger
 
Die Verriegelung die es verhindert die Tür zu öffnen ist aber wohl im Schloss. :eek:
Da bringt auch ein defekter Griff nicht viel. :(
 
Moin , Mensch ,
hatte ganz vergessen zu Berichten ,
Tür geht wieder auf und zu, Neues Schloss ist drin ,
es war nur bezwingen , indem wir es Zerdroschen haben
mit Hammer und Dicken Langen Schraubendreher ,
die Einzelteile konnte ich dann aus der Tür saugen .
War eine Riesengrosse Sche..... .
Braucht man nicht .
 
Zurück
Oben