POI's im Navi mit DVD?

mibufox

Jung-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Messwagen, Funk, Peilung, Firstresponder
Umbauten / Tuning
diverse
Hi Leute!
ist schon jemand über die neue Navi-DVD hergefallen (RN S2 DVD)? Im Navi sind ja Restaurants und so zu sehen, da kann man bestimmt auch seine eigenen Bilder mit Standort auch einfügen. Hat sich damit schon jemand befasst?
In meiem Poket-PC geht das ganz prima. Da kann man bestimmte Strassenstandorte eintragen wo man dann kurz vorher aufmerksam gemacht wird. Ist hier zwar ein anderes System aber das Navi von VWN (Bosch) sollte ähnlich funzen.
 
LACH - nicht böse gemeint 8)


Aber so etwas ist absolutes Wunschdenken und geht natürlich nicht.

Einen Festeinbau darfst Du hier nicht mit deinem PDA-Navi vergleichen.
 
Hi! Ja, ich weis, liegen kleine Welten dazwischen. Aber überleg mal...
Es gibt nur 2 große Kartenhersteller, und die ganzen Restaurants und Tankstellen wollen doch auch mal aktuallisiert werden. Deshalb gibt es bestimmt ein System hinter diesen ganzen Datentabellen. Warum sollten die Herren Bosch-Leute aus Hildesheim das Rad neu erfinden? Und das System das im Navi läuft, schein soweit vom PC nicht entfernt zu sein, die DVD mit den Textfiles kann man sich ohne weiteres mit einem Editor anschauen. Die Daten natürlich auch...sind leider NOCH etwas komplex. Nur schade das die Herren Entwickler nicht offen für neue Ideen und Anregungen sind. ;(
Eines ist klar, im Navi befindet sich eine Art Bootsystem welches das Prog von CD/DVD lädt, wie eine Art Runtime-Modul. Ist kein umbenanntes EXE-File - wäre ja auch zu einfach. :(
 
Jeder Navigationshersteller kauft zwar die Roh-Daten (SDAL oder so) von NT oder TA ein, kompiliert diese aber in ein komplett eigenständiges Format. Dies ist speziell auf das jeweilige Navisystem abgestimmt und ein sehr sehr gut behütetes Geheimnis.

Es gab auch schon "Workshops" zumindest an die POI's und Stimme ranzukommen, aber die Ergebnisse waren alles andere als befriedigend und unheimlich aufwendig.
 
Hast Du da mehr Infos? Werde mich dem Thema mal annehmen.
 
Zurück
Oben