POI-Sammlung erstellen

ob dein RNS 510 das kann weiß ich nicht.
kein RNS510 kann das. Car-Net gibt es nur für das Discover Media. Aber für den T6, und wir sind hier im T6 Teil, gibt es kein RNS510, das gab's nur bis zum T5.

Drum geht das hier auch die ganze Zeit durcheinander weil Parallel über RNS510 und Discover Media gesprochen wird

Aber DU hast doch selbst einen T6, dann kannst Du doch kein RNS haben!?
 
Sorry, wollte hier keine Verwirrung stiften. Bin dann raus hier. Aber ihr T6'ler seht ja selbst, wohin die Reise so geht...
 
Hallo Zeebulon,
danke für deine Antwort. Ende letzter Woche habe iich von meinem Blitz-Datenlieferanten,
SCDB.info, die Nachricht erhalten, dass VW ohne jede Vorankündigung die Volkswagen
NAV-Companion - Seite geschlossen hat. Ferner haben sie geschrieben, dass alle
Betroffenen VW diesbezüglich anschreiben sollen, um so Druck zum Weiterbetrieb zu machen.
Auf mein Schreiben von Mitte Mai 2018 habe ich von VW auch (noch) keine Antwort erhalten.

Gruß Ingo

Ich habe auch schon an VW geschrieben und noch keine Antwort. Schöner Service ist das nicht !

ja ich bin der Meinung das gerade Blitzer POI für VW Discover Media & Pro die Dateien schon konvertiert für das Discover Media das ist bei SCDB nicht der Fall.
Aber ich werde es testen.

Ich verstehe aber auch nicht warum SCDB.info wie die Dateien nicht gleich VW gerecht anbietet.
Wie Du schreibst geht es ja bei anderen Anbietern auch. Hat schon jemand Erfahrungen mit den anderen Anbietern, die die Dateien VW gerecht liefern. Funktioniert es mit dem Discover Media Plus vom T6 und wird man auch akustisch auf die Blitzer hingewiesen?

Ist insgesamt nur ärgerlich, habe gerade vor vier Wochen das Jahresabo bei SCDB.info gekauft und müsste jetzt für ca. das dreifache ein neues Jahresabo eines anderen Anbieters kaufen.
Deshalb wüsste ich natürlich gerne vorher ob die Kombi (mein Radio / Blitzerdaten von pocketnavigation.de) auch funktioniert ,
 
Ich verstehe aber auch nicht warum SCDB.info wie die Dateien nicht gleich VW gerecht anbietet.
Wie Du schreibst geht es ja bei anderen Anbietern auch. Hat schon jemand Erfahrungen mit den anderen Anbietern, die die Dateien VW gerecht liefern. Funktioniert es mit dem Discover Media Plus vom T6 und wird man auch akustisch auf die Blitzer hingewiesen?
Was funktioniert denn mit den Daten von SCDB.info und dem Discover Media (Plus) nicht?
Ich habe gestern Abend nach dem aktuellen Karten-Update die POIs bei SCDB.info (ebenfalls Abo) heruntergeladen und ein ZIP mit den *.csv - Dateien und gleichnamigen *.bmp Bild-Dateien für das jew. Icon erhalten. So wie früher auch. Das ZIP entpacken, mit dem Browser bei Car-Net anmelden, unter "Meine Sonderziele" eine "neue Liste anlegen" und dort die zuvor entpackten *.csv und *.bmp Dateien hochladen. Ggf. bei mehreren Kategorien jeweils eine "neue Liste" anlegen.
Danach im DM (Pro) unter "Car-Net" die Sonderziel-Liste herunterladen. Die installiert sich dann automatisch, aber nicht vergessen, die Sonderziel-Kategorie im Navi zur Anzeige auszuwählen (aber das war ja vorher auch schon so).
Ehrlich gesagt finde ich diesen Weg aber einfacher und zeitgemäßer, als mit einer SD-Karte zwischen PC und Auto hin- und herzulaufen...
 
Ehrlich gesagt finde ich diesen Weg aber einfacher und zeitgemäßer, als mit einer SD-Karte zwischen PC und Auto hin- und herzulaufen...

Das ist sicherlich zeitgemäßer setzt aber den kostenpflichtigen Car-Net Zugang und eine (kostenpflichtige) Internetverbindung zum Auto voraus.
Da ich Car-Net ansonsten überhaupt nicht brauche, ist der mir Aufwand nur für Blitzerdaten zu groß.
Und bisher ging es, mit den Daten von SCDB.info und VW NAV Companion ja auch ohne, das war VW wohl ein Dorn im Auge - die wollen natürlich auch mit Car-Net noch ordentlich Geld verdienen!
 
@Reisegern wusste nicht das Car Net kostenpflichtig ist und die internet Verbindung zum Auto ist ja jetzt nun auch kein Hexenwerk und kostet so man eine Inet Flat für sein Handy hat auch nix extra, das alles soweit mir bekannt ist. Dürft mich gerne berichtigen Jungs.

Grüße aus dem kalten Norden
 
die ersten drei Jahre ist Car-Net kostenlos, dann irgendwas um 20-30€ im Jahr, wenn ich mich nicht täusche
 
die ersten drei Jahre ist Car-Net kostenlos, dann irgendwas um 20-30€ im Jahr, wenn ich mich nicht täusche

Hier lese ich das nur das erste Jahr kostenlos ist und danach jedes weitere Jahr 79,00€
Dazu kommt noch der Wlan Stick mit Simkarte denn die Nutzung mit (in meinem Fall) dem iphone ist sehr unkomfortabel, da die Verbindung jedes mal wieder neu hergestellt werden muss.
Das alles nur für aktuelle Blitzerdaten finde ich etwas übertrieben, zumal es ja auch anders geht.
Aber das ist von VW wohl nicht mehr gewünscht, anscheinend verdienen sie mit Car Net noch nicht genug.
 
Da du ja wohl kaum jeden Tag die Listen überarbeitest wird das ne einmalige sache zumindest nicht jeden Tag (Iphone mit Dicover verbinden) und wie schon Vorredner sagten der Umweg mit PC und SD Karte ist jetzt sicher auch nicht der komfortabelste. Aber Schwamm drüber du willst es nicht und gut. Wir haben dir Wege auf gezeigt wer nicht will dann halt nicht. Ich melde mich von diesem Thema ab.

Grüße
 
Hier lese ich das nur das erste Jahr kostenlos ist und danach jedes weitere Jahr 79,00€
ich sag mal so: meiner ist schon über ein Jahr, Car-Net funzt und ich zahle nichts. Und ich hab Car-Net nicht um POIs zu übertragen, dafür würde ich auch nichts zahlen.

Die 79,- pro Jahr können stimmen, hatte ich ja gesagt, dass ich mir beim Preis nicht sicher bin.


Nachtrag:
aus dem aktuelle Konfi:
2018-06-22 11_43_38-Konfigurator _ Volkswagen Deutschland Der Multivan Ausstattungen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal so: meiner ist schon über ein Jahr, Car-Net funzt und ich zahle nichts. Und ich hab Car-Net nicht um POIs zu übertragen, dafür würde ich auch nichts zahlen.

Die 79,- pro Jahr können stimmen, hatte ich ja gesagt, dass ich mir beim Preis nicht sicher bin.


Nachtrag:
aus dem aktuelle Konfi:
Anhang anzeigen 223439
Hi, ich habe auch schon gelesen das Leute garnicht verlängert haben und es trotzdem
noch funktioniert, keine Garantie.
Den Car-stick habe ich bei kleinanzeigen (den neuen mit lte) erworben für 49€
Und die Möglichkeit der SCDB Daten werde ich morgen testen. Danke für den Hinweis @sven.sauerland
LG
Peter
 
Ich habe gerade von VW eine Antwort auf mein Schreiben erhalten. Sie schreiben u.a.:
Die Applikation Volkswagen „NAV-Companion" ist veraltet und wird seitens Volkswagen nicht mehr gepflegt und steht daher nicht mehr zur Verfügung. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Aktuell bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, mit dem Volkswagen Car-Net Onlinedienst im Bereich „Meine Sonderziele" des Kundenportals, Points of Interest (POI) zu speichern und in das Radio-/Navigationssystem Ihres Volkswagen zu importieren. Vorausgesetzt das Fahrzeug verfügt über aktive Car-Net Online-Dienste.
 
Euch hier mit T6 betrifft's ja nicht, aber für diejenigen mit "Neoklassikern" wie dem 5.2 mit RNS510 ist's eine Frechheit. Aber eine Lösung existiert ja bereits, und ich bin in Mailkontakt mit dem Autor und hoffe, daß sich sogar noch weitere Verbesserungen ergeben.

Es geht nichts darüber, autark zu sein.
 
das mag es geben, trotzdem sind bei Neuwagen 3 Jahre kostenlos dabei.
Das stimmt Uwe, aber jemand schrieb das er auch nach dem 3. JAHR noch aktiviert war. 3 Jahre habe ich auch kosrenlos.
 
wie ist das jetzt gemeint? :confused:

Wie gesagt, habs nicht probiert. Aber auf der VW Seite stand (und steht vermutlich noch), dass man nur ein ganz simple .csv braucht. War glaube ich nur GPS-Koordinaten, Name und Gruppe oder so. Das kannst Du völlig simpel mit Excel etc. oder auch mit Notepad oder so was selber machen. Und die ganzen POI-Portale bieten auch immer einen csv-Download an. Muss man evtl noch kurz die Reihenfolge der Spalten ändern oder so, aber das ist ja alles kein Hexenwerk.

Zu den Bildern müsste ich mal schauen. Aus dem hohlen Bauch und ohne Ahnung würd ich mal drauf tippen, dass das BMP den gleichen Namen haben muss wie das einzelne POI und so zueinander findet.
Hallo Uwe!
Ich meinte das ich mich freue dich hier nochmal zu treffen, erinnerst du dich du warst mir im Wartesaal mit ERWIN behilflich, dazu nochmal vielen Dank jetzt bin ich schon fast 6000km gefahren und es macht richtig Spass:danke::pro: :ot:ausnahmsweise.
 
erinnerst du dich du warst mir im Wartesaal mit ERWIN behilflich,
Klar.
Das war nach zwei mal überlegen dann auch meine Interpretation.
War nur etwas verwirrt, weil ich ja eh ständig hier bin;)
 
Hallo,
gibt's eigentlich schon eine Idee für all jene, die Car-Net für's Discover nach drei Jahren nicht für 70+€ im Jahr verlängern wollen (auch weil es sonst kaum Sinn macht...)?
Noch geht es auch bei meinem online gratis und aktuell stören mich die online-Kosten auch nicht, aber ich wüßte halt nicht, wofür ich da zahlen sollte!

VW zwingt damit ja alle den Dienst zu kaufen, ansonsten ist halt Ende mit Support. :eek: Die o.g. Antwort von VW finde ich dreist / typisch.

Chris
 
Hallo,
gibt's eigentlich schon eine Idee für all jene, die Car-Net für's Discover nach drei Jahren nicht für 70+€ im Jahr verlängern wollen (auch weil es sonst kaum Sinn macht...)?
Noch geht es auch bei meinem online gratis und aktuell stören mich die online-Kosten auch nicht, aber ich wüßte halt nicht, wofür ich da zahlen sollte!

VW zwingt damit ja alle den Dienst zu kaufen, ansonsten ist halt Ende mit Support. :eek: Die o.g. Antwort von VW finde ich dreist / typisch.

Chris
Ja. Geht auch für die Discover-Units (nicht selber probiert).

Kann mich immer nur wiederholen: wenn man am Tropf hängt, ist's immer möglich, daß selbiger entzogen wird. Autarkie hilft.
 
Zurück
Oben