PÖL für einen Euro...

Garfield

Aktiv-Mitglied
Website
www.tr-freun.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Och nöö...
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
ziemlich voll
Umbauten / Tuning
Parrot FSE eingebaut
T91 nachgerüstet
DVB-T-Tuner eingebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0664XX
...gibt es derzeit in der "Metro". Das ARO 10-Liter-Gebinde kostet hier 10,05 Euro und ist somit günstiger als der Kauf an der PÖL-Tanke. Wir haben gerade 280 Liter rausgefahren.

Nebenbei bemerkt finde ich es eine Frechheit, wie sich die Preise für Raps in den letzten paar Jahren entwickelt haben. Da hat der Dieselpreis ja geradezu moderat zugelegt.

Gruß

Peter

AW: PÖL für einen Euro...

Hallo Garfield!

Bitte hilf! Kann mit Deinem Text oben nix anfangen, würd ich aber gern! (muß an der Wärme hier im Büro liegen :D) .

Ich trau mich ja kaum meine Gedanken zu äußern...:help:

Dank und Gruß

Yves

Ähm... was genau verstehst Du denn nicht?

PÖL = PflanzenÖL...

Gruß

Peter

Okay, und weil Du gerne kochst, kaufst Du in großen Mengen Pflanzenöl, oder?:D
Okay, einfach vergessen bitte! :D

Gruß

Yves

Hallo,
es gibt auch Fahrzeuge, die mir PÖL betrieben werden, vieleicht wollte Garfield darauf anspielen.

Ein Glück! :D Ja, genau, das meinte ich nur traute mich nicht... :( "schüchtern-sei".

Wer hat/wie geht/woher sowas???

Danke und viele Grüße

Yves

Bin ich schwer von Begriff oder was?
Peter Garfield, fährst Du Deinen T5MV mit Pflanzenöl / Speiseöl ?
Ich hatte vor meinem T5 einen alten Mercedes-Diesel. Der fuhr wunderbar mit ALDI-Speiseöl. Aber bei meinem hochsensiblen T5 traue ich mich einfach nicht.
Heinz

Macht dem DPF sicher nix... Und schmiert ja auch, ist also egal, wenns ins Motoröl kommt...

Ist ein interessantes Thema, warum bekommt man nicht mehr Info hierzu?
Unsrer hat keinen DPF und ist laut VW für Biodiesel freigegeben (auch der WWzH).
Was für Gefahren bestehen, und was muss ich überhaupt am Fahrzeug machen, damit ich bei Aldi und Co tanken kann?

Hallo,
ist denn Pöl genauso NICHT fahrbar in unseren DPF´s wie Rapsmethylester?

wir haben beim aufraümen noch etliche liter Planzenöl gefunden, die würde ich schon gerne "verfahren"

wenn´s nicht im T5 ist ,dann verfahre ich es im LT28 Bj 91.

Hallo Achim,
PÖL steht imho genauso auf der schwarzen Liste wie Biodiesel - du solltest das Zeugs also dem LT einflößen. Allerdings nicht pur, sondern in kleinen Dosen, es sei denn du willst ihn aufwändig umbauen!
Insofern hoffe ich mal, dass dieser Beitrag hier nicht ganz so ernst gemeint war X(:

Macht dem DPF sicher nix... Und schmiert ja auch, ist also egal, wenns ins Motoröl kommt...

Ist ein interessantes Thema, warum bekommt man nicht mehr Info hierzu?
Unsrer hat keinen DPF und ist laut VW für Biodiesel freigegeben (auch der WWzH).
Was für Gefahren bestehen, und was muss ich überhaupt am Fahrzeug machen, damit ich bei Aldi und Co tanken kann?

@oneofseven,
es gibt zu dem Thema PÖL ein eigenes Forum, musst mal googeln. Hier im board hat einer seinen 128KW ohne DPf auf PÖL umgerüstet, das halte ich allerdings gemessen an dem Aufwand für unwirtschaftlich. Allein den 75€ teueren Dieselfilter alle naslang wechseln würde mich schon abschrecken...

Viele Grüße
Jochen

@oneofseven,
es gibt zu dem Thema PÖL ein eigenes Forum, musst mal googeln. Hier im board hat einer seinen 128KW ohne DPf auf PÖL umgerüstet, das halte ich allerdings gemessen an dem Aufwand für unwirtschaftlich. Allein den 75€ teueren Dieselfilter alle naslang wechseln würde mich schon abschrecken...

Viele Grüße
Jochen

Für den Dieselfilter zahl ich nur 45 Euro bei meinem Teilehändler, in Erstausrüsterqualität. Aber wenn der zu oft im Jahr gewechselt werden müsste, dann wär das ja dann auch keine Ersparniss mehr gegenüber dem normalen Diesel.
Ich werd´ mal ein bisschen googlen.
Danke für deine Antwort! :danke:

Zurück
Oben