Plus für Subwoofer/Endstufe

tripples

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Hallo,

ich bin seit ~1 Monat stolzer Besitzer eines T5 California Match.
Jetzt habe ich einige Erweiterungen vorgenommen.
Konkret:
  • 230V Einspeisung von Außen
  • Ladegerät fix verbaut.
  • Einen aktiven Subwoofer eingebaut.
  • Spannungswandler eingebaut.

Vorab gleich mal vielen vielen Dank an eure vielen Anleitungen.
Ohne die wären wir nie so weit gekommen.

Soweit ist eigentlich auch alles ok, aber ein Problem konnten wir noch nicht lösen:

Ich hätte gerne, dass der aktive Subwoofer mit dem Radio geschalten wird.
Damit meine ich nicht das "Zündungsplus", das haben wir bei den Sicherungen öfters gefunden.
Ich hätte gerne ein Plus, das wirklich direkt mit dem Radio synchron geschalten wird, also die Schlüsselstellung "vor" der Zündung.
Gibt es so etwas?

danke schon mal vorab,
christoph

Ah ja: ich hab ne 2te Batterie (Standheizung) falls das relevant sein sollte.
 
AW: Plus für Subwoofer/Endstufe

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=)=)

....im T5 werden alle Komponenten wie Verstärker etc. über den CAN-BUS geschaltet.

Aber du könntest mal prüfen, ob der Anschluss für den Wechsler evtl. als "Schaltanschluss" zu verwenden wäre.

Hier mal ein Anschlussbild:
http://www.motor-talk.de/attachment/163987/quadlock.jpg

oder hier ....dort Kammer B .......+U
http://www.motor-talk.de/bilder/anschlussbelegung-rns-315-g45961085/cimg1111-kopie-i204408444.html

....da sollte es der PIN 4 sein = Spannungsversorgung Plus .........entweder diesen als Schaltspannung nutzen, oder ein Relais dran basteln.

Gruß
Claus
 
AW: Plus für Subwoofer/Endstufe

Hallo Claus,

spät aber doch: Danke für die Infos!
Bin bis jetzt nicht dazu gekommen rein zu schauen :(

Ich hab zufällig gestern auch mit meinem Händler drüber geplaudert.
Der hatte die gleiche Idee, meinte aber ich soll einen Adapter für CD-Wechsler? auf den Wechsler Ausgang hängen.
Gibt es angeblich von Kenwood, Pioneer, und Co.

Daher meine Frage, geht/reicht es direkt den Pin 4 vom Wechlser zu nehmen?
Ich steuere damit nur die Remoteleitung, wirklich viel Strom dürfte da also nicht drüber laufen.

So und jetzt gehts auf ins Seminar/Campingwochenende :)


grüße,
christoph
 
Zurück
Oben