Plug & Play Lautsprechersystem für den T6.1 made by Speaker City

So!
System ist drin. Da ich meine Türen schon mal ab hatte um zu dämmen wusste ich genau wie es geht und war schnell damit fertig. 1-2 Dinge sind aber leider doch wieder etwas schief gelaufen ( eigene Dummheit)

das System überzeugt mich !!! Definitiv.

alles richtig gemacht. 👍🏻 Ich kann es jedem empfehlen der gerne Musik hört. Ich hab es heute Abend nicht mehr ausgiebig getestet nur kurz weil es spät war und die Nachbar Kids schon schlafen 😅

Ich kann nur jedem empfehlen über das System mal den Song von Corey Taylor - Home/Zzyzx (live) vom aktuellen Album CMFB.... Sides abzuspielen

die Stimme wow 🤩 man meint wirklich man sitzt vor der Bühne in erster Reihe und hört ihm zu ....

danke Gack für das rausfinden was möglich ist auch ohne große Investitionen und viel Arbeit.
Werde aber bestimmt irgendwann noch einen sub nachrüsten aber erstmal bin ich wunschlos glücklich ..... danke

morgen teste ich noch mehr und berichte nochmal
 

Anhänge

  • C9C8FB28-ABFA-4C84-AC69-987611FB6C98.jpeg
    C9C8FB28-ABFA-4C84-AC69-987611FB6C98.jpeg
    337,5 KB · Aufrufe: 319
  • F5B9F8EB-7595-4CB9-8B3E-213E315EA8EE.jpeg
    F5B9F8EB-7595-4CB9-8B3E-213E315EA8EE.jpeg
    354,4 KB · Aufrufe: 305
  • 3C07A168-C4F8-4D5B-A5D5-796E38956F09.jpeg
    3C07A168-C4F8-4D5B-A5D5-796E38956F09.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 293
  • 75BD3A78-0417-4798-95BB-E28ED8F8CD37.jpeg
    75BD3A78-0417-4798-95BB-E28ED8F8CD37.jpeg
    181,4 KB · Aufrufe: 285
  • DC59F5EE-82F5-4D34-BD6C-D4C5731EC47D.jpeg
    DC59F5EE-82F5-4D34-BD6C-D4C5731EC47D.jpeg
    147 KB · Aufrufe: 280
  • 897A5189-FD43-4959-80A4-3D4737A8BBD5.jpeg
    897A5189-FD43-4959-80A4-3D4737A8BBD5.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 278
  • C9BD44E7-C068-439D-8F9F-90F1B23865F0.jpeg
    C9BD44E7-C068-439D-8F9F-90F1B23865F0.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 287
  • 002F52AA-A0E7-47D4-9515-8899409DF17E.jpeg
    002F52AA-A0E7-47D4-9515-8899409DF17E.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 280
  • 2F44BCEA-A990-405D-BC47-9D9F874D2B9C.jpeg
    2F44BCEA-A990-405D-BC47-9D9F874D2B9C.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 284
  • EDA300DA-F590-4299-A83C-2556119914FA.jpeg
    EDA300DA-F590-4299-A83C-2556119914FA.jpeg
    330,8 KB · Aufrufe: 311
😜🤘🏻
 

Anhänge

  • F7988AEF-0275-48A9-A14A-0AFBA0A07E28.jpeg
    F7988AEF-0275-48A9-A14A-0AFBA0A07E28.jpeg
    190 KB · Aufrufe: 117
Werde aber bestimmt irgendwann noch einen sub nachrüsten aber erstmal bin ich wunschlos glücklich ..... danke

Durch den DSP in der Endstufe sitzt du dann nicht "in" der Bühne oder irgendwie rechts vom Sänger, sondern der Sänger singt dann nur für dich privat auf der Bühne direkt VOR dir. Das ist dann noch mal eine andere Hausnummer.

Aber freut mich wenn es jetzt schon überzeugt und du jede Menge Spaß damit hast.
 
Hallo,

das Paket kam heute bei mir sehr sorgfältig gepackt bei mir an. Bin auf den morgigen Einbau und das Klang-Er-leb-gebnis gespannt.
Vorweg eine Frage:
In welcher Reihenfolge, oder wie geschichtet werden folgende Dämmplatten durch das Lautsprecherloch am Türblech angebracht? :
Premium: 1/2 Matte STP Aeor Bomb + 1/4 Matte Gold
Vorwweg schon einmal lieben Dank für eure Hilfe.
 
Habs mal in einer hochmodernen Paint-Grafik probiert zu veranschaulichen
Die Teile für das Außenblech sind ja schon passend geschnitten.

Für eine bessere Verarbeitung sollte man das Aero Bomb mit einem Fön anwärmen oder 15 Minuten in die pralle Mittagssonne legen. Nicht zimperlich sein. Wenn man es gerade noch so anfassen kann, ist es genau richtig.

1. Bomb (1) oberhalb und unterhalb des Seitenaufprallschutz
2. Gold (2) leicht überlappend anreihen
3. Das Silver zu gleichen Teilen auf Verkleidung und Aggregateträger aufteilen. Die Fotos kennt ihr ja alle.


Dämmung T6.1.jpg
 
Soooo... eingebaut und getestet.
Eine ausgewogener Sound. Vor allem die Höhen und die Mitten sind sehr gut aufeinanderr abgestimmt. Eine Wohltat für die, Ohren nach einem Jahr Blechbüchsensound.
Preis, Aufwand und Ergebnis liegen in einem sehr gutem Verhältnis.
Ich persönlich würde den Umbau jederzeit wieder machen.
@Gack.... Danke auch für den Support.

Erweiterubg mit Subwoofer leider nicht möglich, da zweite Ausbaubatterie schon unter dem Beifahrersitz.

Wenn ich @Gack ein neues Projekt mit auf den Weg geben könnte, dann wäre es Aufbaulautsprecher für T6 Camper für die zweite Sitzreihe, denn meine Kinder beschweren sich ständig, dass sie wenig von der Musik mitbekommen 😬😬
Also.... Marktlücke siehe Foto
 
Soooo... eingebaut und getestet.
Eine ausgewogener Sound. Vor allem die Höhen und die Mitten sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Eine Wohltat für die, Ohren nach einem Jahr Blechbüchsensound.
Preis, Aufwand und Ergebnis liegen in einem sehr gutem Verhältnis.
Ich persönlich würde den Umbau jederzeit wieder machen.
@Gack.... Danke auch für den Support.

Erweiterubg mit Subwoofer leider nicht möglich, da zweite Ausbaubatterie schon unter dem Beifahrersitz.

Wenn ich @Gack ein neues Projekt mit auf den Weg geben könnte, dann wäre es Aufbaulautsprecher für T6 Camper für die zweite Sitzreihe, denn meine Kinder beschweren sich ständig, dass sie wenig von der Musik mitbekommen 😬😬
Also.... Bitte Marktlücke bald schließen🖖🏻
 
@Gack
Bin z.Zt. noch im Urlaub, werde aber Ende der Woche bestellen (damit mir das Paket möglichst direkt in die Hände gelegt wird 🤪).
Vertreibst Du auch passende Hochtönerkabel ab Radio (Comp. Audio)?
Hab gerade mal hinter den A-Säulen-Verkleidungen nachgesehen, sind keine Kabel verbaut.

Hat vielleicht alternativ jemand die orig. Teilenummern der Kabel ?
Hab mich im Netz und Board schon fusselig gesucht. Gefunden hab ich nur ein Angebot mit Stromdieben ab Radio, welches mir etwas unschön erscheint.
 
1,5mm² verdrillt schon mal in 8 verschiedenen Farben + 0,5mm² und 2,5mm² in jeweils 6 Farben
für VAG noch so ziemlich alle AMP und Tyco Pins und Kontakte die man braucht

Solltest du dann individuell per Mail anfragen

IMG_2463.PNG
 
Kurze Rückmeldung zum Verbau deiner Boxen @Gack :
Verbau ging recht easy und deine Anleitung zum verkleben der Dämmung war auch hervorragend 👍🏻
Zum Hörerlebnis:
Absolut eine Bereicherung der Ohren und der akkustischen Wahrnehmung🥳
Klar mit DSP und SUB geht da noch mehr aber mir reicht dies völlig aus!
Danke dir nochmal!
I‘m Happy!!!! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
 
20 Tage online und AUSVERKAUFT

Nachschub ist längst bestellt aber ich warte auf die X2 Hochtöner. Hängen in irgend einem Schiff fest. 💩
 
Auch ein kurzer Erfahrungsbericht von mir nach dem Einbau der T6.1 Plug & Play Lautsprecher heute …

Der Einbau klappt gut. Wenn man sowas noch nie gemacht hat, muss man halt etwas Zeit mitbringen. Wir haben zu zweit vier Stunden gebraucht, das war aber sehr entspannt und wir haben nicht ununterbrochen herumgewerkelt.

Es kann nicht schaden, sich im Vorfeld Türclips zu besorgen. Das hatte ich gemacht und wir haben 5 oder 6 ersetzt, zwei waren richtig kaputt. Clips für die A-Säule hatte ich auch, die habe ich aber nicht benötigt. Die Dinger kosten ca. 1 EUR Stück beim VW-Händler.

Mit dem blauen Entclips-Werkzeug muss man gerade am Anfang etwas vorsichtig sein. Die kleinen Hebel brechen leicht, insbesondere am Griff der A-Säule oder an der Blende der Türinnenverkleidung. Allerdings kann man auch mit anderen Hebeln weitermachen, zur Not auch ein Schraubendreher mit einem dünnen Lappen drüber.

Wenn man sich im Vorfeld die einschlägigen Videos und die Posts / Bilder von Gack und aus dem Threat anschaut, klappt das.

Wichtiger: Der Sound!

Da kann ich mich direkt den Kollegen Cheesecake-Lolly, apilsner und Branne anschließen. Uns hat am Original-Setup am meisten gestört, dass die Türinnenverkleidung schon bei moderaten Lautstärken und bestimmten Frequenzen anfängt zu vibrieren und zu klappern, tw. schon bei Sprache im Radio. Etwas feinerer Klang an sich kann natürlich auch nicht schaden.

Und das wird mit dem Set beides eingelöst - das Klappern ist Geschichte und der Sound ist auch hörbar besser; jetzt kann man auch mal laut hören! Klar, kein DSP - Subwoofer - Super - Upgrade, aber für uns passend, zum fairen Kurs, und das Einbauen macht sogar Spass ;)

Wir sind total zufrieden!

Ach so, und Alex (Gack) ist per Telefon und E-Mail vor und nach dem Kauf natürlich auch sehr hilfsbereit!
 
Ist vom Kollegen schon in der Mache mit eigenen Chassis und Gehäuse in schwarz oder weis

wird über mich auch erhältlich sein.

Wie muss ich mir das vorstellen?

Wir haben zwar die hinteren Lautsprecher im Beach Tour mit 3er-Bank. Aber unsere Bank steht oft so, dass die Lautsprecher verdeckt sind und insbesondere dann hört man nicht viel ... wo soll denn der Aufbaulautsprecher platziert werden?

Danke, und Grüße!
 
Wie muss ich mir das vorstellen?

Es werden sehr flach Gehäuse mit einem eigenen Breitbänder drin.
Ideal für Wohnmobile zur Nachrüstung von Lautsprechern wo noch nie welche waren. Quasi als Aufputz Lösung.
Wahlweise schwarz oder weis mit Akustikstoff-Front

Wenn die Dinger mal da sind, kommt dazu ein eigenes Thema. Ob die im T6.1 Cali oder sonst einem Ausbau überhaupt passen, muss man individuell herausfinden.
 
…interessant wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe die Lautsprecher extern anzusteuern. Also im Campingbetrieb wie einen Bluetooth oder WLan Lautsprecher, da das Radio nur max. 30 Minuten ohne Zündung weiterspielt.
 
Diese Diskussion wurde gefühlt schon 100x geführt. Würde gehen mit einem BT Direkt Streaming Modul und Schalter an remote.

Vergisst du diesen mal, läuft die Endstufe ewig. Auch wenn sie einen stand by betrieb kann, ist es nicht vorteilhaft.

meine wirklich smarte Lösung gibt es noch nicht.
 
Diese Diskussion wurde gefühlt schon 100x geführt. Würde gehen mit einem BT Direkt Streaming Modul und Schalter an remote.

Vergisst du diesen mal, läuft die Endstufe ewig. Auch wenn sie einen stand by betrieb kann, ist es nicht vorteilhaft.

meine wirklich smarte Lösung gibt es noch nicht.
Man müsste halt die Endstufe auf die zweite Batterie verkabeln. Dann wäre im Fall der Fälle nur die zweite Batterie leer.
Und gegen das vergessen hilft ein beleuchteter Schalter:
PXL_20220306_145907389.jpg
 
Nein damit belaste ich die Ladeleitung nur noch mehr und der Schalter ist doch nicht wirklich praktisch.

ist der Schalter vorne, muss ich, wenn ich hinten bin und Musik hören will nach vorne krabbeln.
Macht man den Schalter hinten hin, vergisst man ihn bei Abfahrt zu 100%. Läuft ja Musik aber macht man das Auto zu und steigt vorne aus leuchtet der Schalter hinten brav weiter.

ja es geht aber smart ist was anderes
 
Nein damit belaste ich die Ladeleitung nur noch mehr und der Schalter ist doch nicht wirklich praktisch.

ist der Schalter vorne, muss ich, wenn ich hinten bin und Musik hören will nach vorne krabbeln.
Macht man den Schalter hinten hin, vergisst man ihn bei Abfahrt zu 100%. Läuft ja Musik aber macht man das Auto zu und steigt vorne aus leuchtet der Schalter hinten brav weiter.

ja es geht aber smart ist was anderes
Es ist sicherlich nicht die non plus ultra Lösung für alle. Wollte aber trotzdem die Möglichkeit aufzeigen.

Die Zweitbatterie wird bei mir per Ladebooster fix mit 30A oder per Solar geladen. Ist der "Ladeleitung" also egal ob da mehr oder weniger Power gezogen wird.
In meinem Fall gibt es keine Sitze hinten. Auf den Schalter drücken ist somit kein Thema. Und ob ich jetzt da vorne auf den Taster drücke (evtl sitze ich sogar grad auf der gedrehten Beifahrerbank) oder erst ne Bluetooth Box aus ner Schublade rauswurstle - wenn ich sie nicht vergessen habe - kommt dann aufs gleiche raus.

Und wenn Schalter drücken wirklich ein Problem ist, könnte man es sicherlich auch mit ner kleinen IR-Fernbedinung und einem Relais lösen welches dann den Schalter simuliert. evtl sogar mit Umschaltung zwischen Fahrzeug- und Zweitbatterie.

Aber das hat hier eigentlich alles nix mit deinem Plug&Play Setup zu tun 😅
 
Zurück
Oben