Plug & Play Lautsprecher RCD210? Und MP3?

jagdfreggel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
8/13
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
AHK, Standheizung, Fensterheber
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Fendt Farmer, Ahlmann AS, Honda CRV, Toyota Yaris, Kubota F
Ja ich frag auch noch mal... Bestimmt gibt es die Antwort schon, aber ich finde sie nicht.
Im Moment verwende ich einen FM Transmitter um MP3 vom Stick zu hören. Ist ok, aber gibt es noch eine elegantere Lösung für das RCD210? Zum Beispiel über den AUX Anschluss des Radios?
Und dann...beliebtes Thema... möchte ich die org. Lautsprecher austauschen und Dämmung in die Tür bringen.
Habe schon einiges gelesen, aber sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich will Plug&Play Lautsprecher einbauen. Ich will keinen SUB. Ich will das RCD210 weiter verwenden. Ich will keinen Verstärker. Es soll möglichst einfach sein und besseren Sound bringen.
Brauche kein HighEnd. Ob es 150 oder 350 kostet ist mir egal, aber 750 wäre es mir nicht wert. Was nehmen? 2 Wege? 3Wege?
 
Moin, also ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem.
Ich stehe auf guten Bass und top Klang. Habe lang egesucht und mir dann die option Air t5 kit gekauft.

Habe von einigen Forenmitgliedern hier gelesen, dass diese von desm gleich Hersteller ( Eaton) hergestellt werden. Zwischendruch gab es die Eaton für den T5 auch für ca 350 €

Ich habe also dei Potion Air gekauft. Alles an das originale RCD210 angeschloßen. Du solltest unbedingt die Türen dämmen !!!! Auch, soweit möglich hinter dem Schloßträger! Dafür habe ich alle schrauben gelöst und stücke von der Größe ca 20x20 cm genommen und soweit wie möglich überall verlegt. dann den kompletten schloßträger oberhalb auch damit gedämmt. Dafür habe ich folgende dämmung verwendet (alubutyl 2mm)->

ab und zu gibt es noch bessere Angebote bei Kleinanzeigen.

Zusätzlich noch Akustikschaum in die Türpappen gelegt. Das Ergebnis war echt SEHR GUT !!!
Ich habe auch einie negative Kommentare über die Lautsprecher gelesen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, wahrscheinlich haben die Personen die Türen nicht gedämmt!
Ich habe nach kurzer Zeit trotzdem das Radio getauscht, da die Qualität von den meisten UKW-Radio_sendern in meiner Umgebung echt schlecht ist!
Habe nun das MIC AV8V7 gekauft! damit laufen die Lautsprecher noch besser.

Falss du noch Fragen hast oder weitere Tipps brauchst, gerne melden.
 
Zurück
Oben