ronin
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+DVE
- Umbauten / Tuning
- 255/40 R19
35mm Tieferlegung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMH11
Hi,
habe mir vor kurzem ein Aurora V5 von iCar Tech gekauft und vorher noch mal nachgefragt, ob man noch irgend welche Adapter benötigt.
Die Aussage war nein, alle Adapter werden mitgeliefert.
Siegessicher hatte ich dann begonnen, das neue Radio einzubauen.
Es wurden 2 Quadlock-Adapter mitgeliefert und diese passen rein von der Belegung wunderbar. Einzige Unterschied ist die CAN/H & L Belegung. Bei einem ist diese integriert und beim zweiten ein extra Stecker.
Als ich den ersten (CAN integriert) verbaute, ging das neue Radio gar nicht an. Beim zweiten (ohne CAN/H&L) ging es zwar an, aber ich hatte kein Ton.
Nach einer Recherche im Internet wurde das Problem auf die verbaute DVE + 8 Kanal Verstärker geschoben.
Irgendwie gibt das RNS-2 CD Radio ein Signal zum Verstärker, der dann die Lautsprecher aktiviert.
Kennt jemand solch eine Problematik und eventuell eine Lösung?
Verstärker: 7L0 035 456
altes Radio: MFD RNS-S2 CD
neues Radio: iCar Tech Aurora V5
Gruß,
Ron....
habe mir vor kurzem ein Aurora V5 von iCar Tech gekauft und vorher noch mal nachgefragt, ob man noch irgend welche Adapter benötigt.
Die Aussage war nein, alle Adapter werden mitgeliefert.
Siegessicher hatte ich dann begonnen, das neue Radio einzubauen.
Es wurden 2 Quadlock-Adapter mitgeliefert und diese passen rein von der Belegung wunderbar. Einzige Unterschied ist die CAN/H & L Belegung. Bei einem ist diese integriert und beim zweiten ein extra Stecker.
Als ich den ersten (CAN integriert) verbaute, ging das neue Radio gar nicht an. Beim zweiten (ohne CAN/H&L) ging es zwar an, aber ich hatte kein Ton.
Nach einer Recherche im Internet wurde das Problem auf die verbaute DVE + 8 Kanal Verstärker geschoben.
Irgendwie gibt das RNS-2 CD Radio ein Signal zum Verstärker, der dann die Lautsprecher aktiviert.
Kennt jemand solch eine Problematik und eventuell eine Lösung?
Verstärker: 7L0 035 456
altes Radio: MFD RNS-S2 CD
neues Radio: iCar Tech Aurora V5
Gruß,
Ron....

), das Radio bleibt aus.