Plötzliches starkes Ruckeln, Ruppiger Motorstart, holpriger Motorlauf

T5marvin97

Jung-Mitglied
Ort
Kempten
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nie im Leben!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ex Army Fzg. 8- Sitzer
Umbauten / Tuning
Nachrüstung:
- 2. Batterie unter Fahrersitz
- Nachrüstkit vom Zuheizer zur Standheizung
- Höherlegungskit für Fahrwerk
- Cooper All Terrain auf 16“ Stahl
- Dachträger mit Beleuchtungsanlage
FIN
WV2ZZZ7HZ5H032577
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5,2011,Highline,DSG,4M Familienkutsche
Hallo Ihr Lieben,

Nachdem mich mein T5 2005 AXD jetzt doch sehr lange fehlerfrei begleitet hat und ich hier nur passiv mitlesen dürfte, brauche ich nun doch eure aktive Hilfe!

Folgendes Fehlerbild:
Schon seit längerem steigt mir mach längerer Fährt über ca 110km/h und ca. 2100 U/Min der Turbolader aus mit dem Fehler:
Orig.: P0234
Ladedruckregelung
Regelgrenze überschritten.
Geht während der Fahrt mit einem Zündungswechsel auch wieder weg.

Nun bin ich jedoch gestern zum Wertstoffhof gefahren, ca 2 km hin.
Hab das Fzg. dort 2 Minuten stehen lassen, bin wieder zurück und beim beschleunigen ab dem 2. Gang fing er wahnsinnig an zu ruckeln und wollte kaum beschleunigen.
Ich wollte dann die Zündung aus und einschalten, er sprang jedoch nicht mehr an, orgelte nur.

Nun habe ich ihm heute mal ausgelesen und Messwerte raus gezogen, die Ergebnisse sehr ihr unten.

Im FSP, das war sehr kurios, war unter Motorelektronik wieder nur der Ladedruckfehler und in der Standheizung war ein Motordrehzahlfehler.

Ich hatte es vor kurzem schon einmal, dass er schlecht angesprungen ist, deshalb habe ich auf

- KW Sensor
- NW Sensor
- LMM

getippt. Die müsste er aber doch alle im Motorelektronik FSP ablegen?

Habe ihn mit VCDS ausgelesen.

Videos und Bilder hänge ich unten ran.

Ich freue mich schon auf tipps und Ratschläge
 
Die Dateien lade ich später noch am besten über den PC hoch, inclusive Videos der Messwerte
 
Zurück
Oben