Plötzlicher Leistungsverlust - hoher Verbrauch

Mike5

Jung-Mitglied
Ort
Osthessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
pah - bei dem Motor...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Lenkrad frei drehbar,
90Grad klappbarer Tankdeckel
langer Radstand - man gönnt sich ja sonst nix..
Umbauten / Tuning
Spritmonitor ID
Nach meinem Thread "spontaner Leistungsverlust" nach den Herbstferien habe ich mich mit dem Thema VCDS und VTG-Gymnastik beschäftigt. Sehr ausführlich hier im Board - VIELEN DANK an alle! Dann war ich beim netten Fahrradler in Darmstadt, der meinen T5 3x trainiert hat. Auf der Heimfahrt hat das Auto zwar noch einmal einen kleinen, nicht so massiven Leistungsverlust gehabt, ABER der Verbrauch ist DEUTLICH (1-2L) nach unten gegangen. Auch so einige Steigungsstrecken bei uns im Vogelsberg macht das Ding nun wieder bei 80 und 1400 Touren im 6. Gang. Das hat der seit 2 Jahren nicht mehr geschafft!
Also, so eine VTG-Gymnastik sollte man regelmäßig mal machen!!!
Mike5
 
AW: Plötzlicher Leistungsverlust - hoher Verbrauch

...soso - ich soll meinen dicken zum sport schicken... =)

wann macht diese art der "gymnastik" am meisten sinn? :rolleyes:

und wenn es wirklich etwas bringt - haben wir hier "therapeuten"
rund um ddorf/köln/bonn, die sich meiner gegen angemessene entlohnung
ihre mühen annehmen würden? 8)

gruss

jan
 
AW: Plötzlicher Leistungsverlust - hoher Verbrauch

Suche mal unter VCDS Hilfe. Da bieten ganz nette T5ler aus dem Board ihre Hilfe an. Da gibt´s eine Liste hier im Board. Wenn Du sie nicht findest, schreib noch mal, dann such ich sie und stell den Link ein.
Ich vermute, es gibt keinen speziell sinnigen Zeitpunkt. Ich würde sagen, BEVOR die SChaufeln versottet sind wäre vorbeugend am besten! Also einfach immer mal, ich denke, es kann ja nix kaputt gehen.
Mike5
 
AW: Plötzlicher Leistungsverlust - hoher Verbrauch

Du bist aber schnell, Fahrradler...
Liebe Grüße und nochmals sportlichen Dank an Dich - jetzt hast Du auch nach meiner Mail kurz nach meinem Besuch bei Dir nochmal das Langzeitfeedback gesehen.
MIKE5
 
Zurück
Oben