Plötzlich schlechten Radio Empfangen

Also die Verstärker waren es leider nicht.
Jetzt meine Frage, ist dieser Diversity auch gleichzeitig die umschaltbox, oder nur das man 2 Antennen an ein radioanschliesen kann, wo nur einen Antennenanschluss hat.
Denn so wie es aussieht ist das automatische umschalten zwischen den beiden Antennen defekt.
Bei eBay gibt es ja so Diversity Boxen. Vielleicht kann ich die kaufen und dann einfach meine beiden Antennen anschließen und dann am Radio auf einen Antennen Anschluss gehen.

Gruß Nachber
 
Hallo. Ich habe gestern ein wenig gebastelt.
Bei mir war es auch keiner der Verstärker sondern die box. Habe mir zum Test einen Adapter gebaut damit ich die Leitung vom Verstärker zur diversity box mit der Leitung vom Radio zur diversity box direkt verbinden konnte.
Und siehe da der Empfang ist perfekt.
Nun will ich mir quasi ein Y-Stück bauen damit ich eine Antenne von links und eine Antenne von rechts parallel betreiben kann.
Vielleicht klappt das ja.

Wo hast du die diversity box bei eBay gefunden?

Mit freundlichen Grüßen Nils
 
Zurück
Oben