Platzverhältnisse

Balu1964

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
Geplant
Guten Tag
Ich benötige einmal die Angaben, wieviel Platz in cm bei eingerichteter Liegefläche man noch unten im California hat.
Und zwar zwischen Ende der Liegefläche und Beginn der vorderen Sitze.
Sowohl bei der 2er Sitzbank, wie auch der 3er Sitzbank.
vielen Dank vorab.
 
Kann's die Tage mal messen ist aber ungefähr die Länge der Sitze in der mittleren Reihe.

Schöne Grüße, Michael
 
@FPM: was ist unverständlich? Ich brauche die Platzangabe um zu wissen ob das, was ich nachts dort platzieren möchte auch hin passt. Da die Liegefläche bei der 2er Sitzbank länger sein soll, wird der nachts zur Verfügung stehende Platz wohl auch geringer sein als bei der 3er Sitzbank.
 
@FPM: was ist unverständlich? Ich brauche die Platzangabe um zu wissen ob das, was ich nachts dort platzieren möchte auch hin passt. Da die Liegefläche bei der 2er Sitzbank länger sein soll, wird der nachts zur Verfügung stehende Platz wohl auch geringer sein als bei der 3er Sitzbank.

Nanana, warum so pissig?

Wo soll in den Schienen denn bitte die verschiebbare "Schlafbank" stehen und auch die verschiebbaren vorderen Sitze, bevor gemessen wird? Hast Du ein MFB im Einsatz?
Du bekommst doch sonst unterschiedliche Angaben, was Dir nicht hilft.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die 2er Bank tiefer.

Und warum misst Du nicht einfach selbst in Deinem 6.1er Beach,
dann haste das doch schon mal weg?
 
@ FPM: Nö, nicht pissig.

Aber ich bin noch in der Beschaffungsphase. ;-)

OK, dann eindeutiger. Das untere Bett soll auch maximal genutzt werden. Oder muss ich eine 2er Bank nicht ganz nach vorne ziehen, um eine Ebene Liegefläche mit der Auflage zu erreichen???

Zwischen dem Bettende und den Vordersitzen soll, zur Sicherheit, eine Porta Potti 365 gestellt werden.

Daher die Frage, ob das auch bei der 2er Sitzbank passt, oder ob man sich doch auf die 3er Bank einlassen muss.

Gruss
 
@FPM: was ist unverständlich? Ich brauche die Platzangabe um zu wissen ob das, was ich nachts dort platzieren möchte auch hin passt. Da die Liegefläche bei der 2er Sitzbank länger sein soll, wird der nachts zur Verfügung stehende Platz wohl auch geringer sein als bei der 3er Sitzbank.

Ich als Betroffener zum Thema Platz kann dir sagen das da fast nichts hinpasst. Eine weiche Reisetasche geht, ein Porta Potti geht aber ein 27 kg schwerer Vizsla wollte dort nicht mehr liegen. Und vor allem brauchst du den Platz, um dir im Sitzen die Schuhe anzuziehen wenn es vor die Tür geht.

Edit: 2-er Bank vom Beach und Ocean ist identisch. Unter der grauen Abdeckung ist ein Porta Potti 335. Extra für dich aus der Garage geholt. 1 x benutzt 2016. Wolle kaufe? 😉

Und bitte bedenken, das ein Arsch je nach Statur und Geschlecht breiter ist als das Potti!
 

Anhänge

  • 46F8F7F4-9F69-4DDA-AC40-EA6AE1B511F0.jpeg
    46F8F7F4-9F69-4DDA-AC40-EA6AE1B511F0.jpeg
    82,2 KB · Aufrufe: 76
  • 1C587FF6-77F6-4B2E-8987-43B94D2DB6C2.jpeg
    1C587FF6-77F6-4B2E-8987-43B94D2DB6C2.jpeg
    84,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ FPM: Nö, nicht pissig.

Aber ich bin noch in der Beschaffungsphase. ;-)
........
Gruss

Dann schreib halt nicht ins Profil das Du einen hast.

Das Thema Platz sollte Dir nun beantwortet sein.
Nachts bei Vollbelegung aufs Töff? Viel Spass, nix für mich.

Ich hab hier auch eines am stehen, OVP und unbenutzt.
 
Ich als Betroffener zum Thema Platz kann dir sagen das da fast nichts hinpasst. Eine weiche Reisetasche geht, ein Porta Potti geht aber ein 27 kg schwerer Vizsla wollte dort nicht mehr liegen. Und vor allem brauchst du den Platz, um dir im Sitzen die Schuhe anzuziehen wenn es vor die Tür geht.

Edit: 2-er Bank vom Beach und Ocean ist identisch. Unter der grauen Abdeckung ist ein Porta Potti 335. Extra für dich aus der Garage geholt. 1 x benutzt 2016. Wolle kaufe? 😉

Und bitte bedenken, das ein Arsch je nach Statur und Geschlecht breiter ist als das Potti!
Hmm da ist bei mir mit der 3er glaub ich mehr Platz, Werd nacher Mal schauen, bin mir Recht sicher dass der 6. Sitz da noch hin passen würde bei mir.
 
Hmm da ist bei mir mit der 3er glaub ich mehr Platz, Werd nacher Mal schauen, bin mir Recht sicher dass der 6. Sitz da noch hin passen würde bei mir.
......mit zurück geschobenem und umgeklapptem MFB? Dann wäre die Liegelänge kürzer.
 
Liegefläche sind hier 199 cm.

Edit: Einfach die Matratzenmaße vergleichen.


3-er: 186 cm.
2-er: 200 cm.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Ladelänge KR 252 cm => 52 cm ( Beifahrerrücksitzlehne senkrecht gestellt ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich glaube die Frage nach dem Abortwürfel im Cali ist geklärt, oder? 😉

@Knox16

Du hattest doch richtig tolle Maße und Zeichnungen gemacht wegen deinen Innenausbauten. Kannst du aushelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MyChaOS: das wäre sehr nett. Danke.

So also alle Maße mit der Dreierbank die man vielleicht so braucht

Länge der Liegefläche 180cm original mfb vom Cali ausgeklappt.

Normale Sitzposition = hinteres Ende B Säule. 46 cm
PXL_20210625_152231144.jpg

Maximal zwischen Polster und Sitzkonsole kann ist es knapp 60
PXL_20210625_152319216.jpg

Also passt da ne eurobox längs noch hin ( hier stößt sie rechts oben noch am Sitz an. (Normale Position nicht nach vorne oder senkrecht) passt aber easy unter die Bank. Nur im 2. Stock eurobox wird's wohl sehr knapp. Das müsste ich nochmal testen aber hatte Grad nur eine Box im Auto
PXL_20210625_152441666.jpg

Höhe der Bankunterkante hab ich auch noch
PXL_20210625_152520928.jpg
 
Zurück
Oben