Platz zum pausieren gesucht

genscher

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Amateuerfunkgerät, iPad Air als Kommunikationszentrale. 3G Router, Media Drive Live Cam on Board.
Umbauten / Tuning
Lange Version
FIN
7HZ7X01******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJS01
Hallo,

wir fahren am Wochenende nach Italien. Einen Zwischenstopp machen wir im Legoland (Günzburg).
Jetzt suchen wir noch einen Platz/See wo wir so ca. 2-3 Stunden mit den Kindern Pause machen können, eventl. auch mal eine Runde schwimmen. Wir fahren die A7 Richtung Süden und würden so im Bereich um Würzburg diesen Stopp machen. Wir haben eine Wohndose dabei, wollen aber nur pausieren, ohne übernachten.

Kann uns da jemand eine Empfehlung geben??
Danke
Gruß
Klaus

AW: Platz zum pausieren gesucht

Hallo Klaus,

Wie wäre es mit Hammelburg? An der fränkischen Saale kurz vor Würzburg, wenige km neben der A7. Dort gibt es am Flüsschen einen Wohnmobilparkplatz. Nur wenige Gehminuten in die alte Innenstadt und zum Schwimmbad. Ob man in der Saale baden kann weiß ich allerdings nicht. Auf alle Fälle gibt es dort eine Kanueinsetzstelle und eine Toilettenanlage sowie einen Spielplatz.

Wir haben da schon mehrfach auf dem Weg in Süden übernachtet.

...etwas hinter Würzburg, dafür biste halt schon weiter => Mohrenhof / Mohrencamp in Franken Ausfahrt Rotenburg o. d. Tauber und dann in Richtung Geslau. ca. 10km von der Autobahn entfernt aber Gefahr das die Kinder da bleiben wollen ;)

Hallo,

danke an alle für die Tips. Einen suchen wir uns raus und hoffen das dann auch noch Platz für ein paar Stunden ist. Campen wollen wir nicht sondern einfach nur Pause machen und das natürlich nicht auf der BAB.
Ich berichte dann mal wo wir Halt gemacht haben.

Gruß
Klaus

Zurück
Oben