Platz im Fußraum bei DSG

larsi0815

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Special
Hallo *,

ich habe eine Frage an die Fahrer mit DSG in ihrem Bus: wieviel Platz hat denn der linke Fuß neben dem Bremspedal? Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe kommt ja da noch das Kuppulungspedal, so dass man den linken Fuß nicht mehr zwischen Kupplungspedal und der Fußraste ausstrecken kann. Hat man denn bei Fahrzeugen mit DSG hier mehr Platz, so dass man den linken Fuß nicht ständig auf der Fußraste haben muss sondern das Bein auch mal lang machen kann? Oder nutzt man diesen Platz dann als DSG-Fahrer doch nicht, weil der Weg bis zum Bodenblech wiederum zu weit ist? Danke!

Viele Grüße
Lars
 
Das Bremspedal ist dafür deutlich größer/breiter!

Fuss durchstrecken...muss ich mal überlegen...ich glaube nicht, das der Fuß links daneben Platz hat...bin mir aber nicht sicher. :)

Mein Fuß ist meist angewinkelt und nicht ausgestreckt/aufgelegt.
 
Stelle den Fuß meist auch noch vor den pedalen ab, also angewinkelt, selten auf der dafür vorgesehenen fußablage. Da man im Bus aufrecht sitzt ist auch eher das Bein im Gegensatz zu Pkw nicht ausgestreckt - wo man ja eher "liegt".
 
Mein Tipp:

Beim nächsten VW-Dealer (oder einem anderem Hökerer) um die Ecke steht bestimmt ein Tx mit DSG in den heiligen Hallen oder auf dem Kiesplatz.
Da kannst du auf dem Fahrersitz Platz nehmen und deinen linken Huf ausstrecken - oder auch nicht.

Probiere es doch mal.
 
Ausstrecken geht bei mir nicht. Entweder du stellst den Fuß auf die Innenseite des Radgehäuses (links neben das Bremspedal) oder angewinkelt irgendwo davor.

Schuhgröße 45 :D.
 
Hallo,
ich habe Schuhgröße 46 und mein Fuß paast ausgezeichnet neben das Bremspedal.

Im Winter mit Stiefeln oder Bergsteigerschuhen klappt das natürlich nicht.

Gruß

AudiMQ
 
Zurück
Oben