Plastikrollrad in Schiebetüre

Quasi Modo 17

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
UF1 Schnittstelle (!)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC ARK
Liebe leutz, bei mir sind in die Schiebetüre und zwar exakt an das kleine Plastiklaufrad in der Schiebetüre Steinchen reingekommen. Weiß einer wie man das wechselt ? Hab schon alles andere probiert - denke es wird auf einen Wechsel hinauslaufen. Danke+ lg
Quasi
 
AW: Plastikrollrad in Schiebetüre

Um welche der drei Schienen handelt es sich denn ?
 
Nein ich meine die Schiebetüre. Die läuft im wesentlichen auf einem kleinen Plastikrad in der Laufschiene knapp über dem Einstieg
 
AW: Plastikrollrad in Schiebetüre

Die Schiebetüre läuft auf drei Schienen mit kleinen Plastikrädchen, weshalb die Frage. Aber es handelt sich scheinbar um die untere Schiene.
Erst muß der Türfeststeller weg (montiert an unterer Schiene hinten), dann kannst Du die Rollenführung mit den genannten Plastikrädchen an
der Schiebetürinnenseite abschrauben und rausnehmen (Bowdenzug ebenfalls abklemmen). Eine neue Rollenführung gibts beim :), evtl. bekommst
das Steinchen im demontierten Zustand auch selber aus den Rädchen raus.

Gruß,
 
Sorry - ich dachte Du meintest die innenraumschienen. Also wenn ich das recht verstanden habe kommt man da schon dran und kann das erstmal alleine ausbauen. Weiß irgendjemand was das Teil kostet und was in etwa der Einbau beim :) (wenn man es dann doch nicht selber machen will ?)

DANKE ,
 
AW: Plastikrollrad in Schiebetüre

Bevor du im Reich der Spekulationen untergehst, hole Dir am besten einfach kurz telefonisch (vielleicht auch gleich ein Angebot) Auskunft bei Deinem Freundlichen.
In der Regel sind das festgelegte Arbeitspositionen. Zur Spekulation : Ich würde mal 30-45 min Arbeit + ET-kosten (~ 50 Eur ?) vermuten.

Gruß,
 
Ja - Danke !
 
Zurück
Oben