Plastikclips Schloss Schiebetür

emaborsa

Aktiv-Mitglied
Website
www.emaborsa.com
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
17/10/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Wärmedämmung, Schalldämmung, Himmel und andere Innenteile mit Klebevelour überzogen, Dimmbare LED-Leuchten am Himmel angebracht, Alufelgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
Mein T5 ist mittlerweile 18 Jahre alt, gestern hat das Schloss beim Aufmachen der rechten Schiebetür ein komisches Geräusch gemacht und lies sich von innen nicht mehr öffnen. Heute Schloss abgebaut und zerlegt, die zwei weißen clips sind gebrochen:
20260406_150336.webp
Das Teil hat einen Durchmesser von 4mm, kann aber online leider keine passenden finden. Kann mir jemand sagen wo man diese finden kann?

kann aber online leider keine passenden finden. Kann mir jemand sagen wo man diese finden kann?
Wenn du die online nirgends findest, was ich allerdings nicht verstehe, dann natürlich beim VW-Teilehändler.

Gruß

Peter

Und wenn es die Teile nicht einzeln gibt, kann ich dir sowas auch nach Muster anfertigen :)

Und wenn es die Teile nicht einzeln gibt, kann ich dir sowas auch nach Muster anfertigen :)
Wäre nicht schlecht.
Auf Amazon findet man schon manche, aber laut Angeben, sind sie alle zu klein.
Ich werde noch suchen, sollte ich nicht fündig werden, melde ich mich.

Danke

Hi,
Ich hab leider das selbe Problem :(

Moin,
Ich habe das gleiche Problem und diese Teile gefunden:

Werde ich mal bestellen und probieren obs passt.
Bin gespannt ob das Teil passt.

Die Teile sind zwar noch nicht angekommen, da der Bulli aber im Moment täglich im Gebrauch ist, habe ich die Gestänge und die Plastikclips „provisorisch“ mit Heißklebe verklebt. Hält bis jetzt tatsächlich und alles funktioniert wieder. Sobald sich wieder was löst, habe ich hoffentlich die Plastikclips und werde die ersetzen. Aber bekanntlich hält nichts solange wie ein Provisorium 😅
Schönes Wochenende

Ich habe welche auf Amazon gekauft, laut Maße waren die Löcher zu klein, die grünen passen aber perfekt!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Zurück
Oben