Planar LSH - Einbaustelle

Ach bei mir riecht es übrigen übel nach verbranntem Gummi wenn die Heizung läuft?!? In der vw Luftführung gibt es ein Gummiteil, oder ist es das Heizgerät?
Das hat es bei mir auch, allerdings mittlerweile nicht mehr (nach vielleicht 20x benutzen?). Scheint wohl in der Heizung was zu geben, was sich erst mal "einbrennen" muss ..... hatte auch kurz überlegt ob ich ev. falsches Sikaflex benutzt hatte, also nicht Hitzebeständiges (falls es das überhaupt gibt), aber dann nicht mehr nachverfolgt, da es jetzt ja nicht mehr stinkt.
 
Ich hab die LSH 1-2h volle Leistung laufen lassen.
 
Bedeutet die pu27 kann auch leistungsabhängig nicht Temperatur gesteuert ?
Naja man kann halt eine Leistungsstufe einstellen, und damit läuft es dann durch. So ist es zumindest bei meinem PU-8.
Das war bei mir dabei und kann
- Nach eingestellter Leistungsstufe heizen
- Nach Temperatursensor (wahlweise im Heizgerät oder im Bedienteil oder, falls vorhanden, ext. Sensor). Dabei wird unterschieden zwischen zwei Modi:
-- Bereitschaftsmodus: hier geht der Heizer aus, wenn die Temperatur erreicht wird, Gebläse läuft auf niedrigster Stufe weiter. Wiedereinschaltschwelle 5°C Differenz zum Setpoint
-- Normalmodus: Hier läuft die Heizung bei erreichen der Temperatur auf niedrigster Stufe weiter, bis die 5°C Differenz erreicht werden.
Link zur Bedienungsanleitung.
 
Ach bei mir riecht es übrigen übel nach verbranntem Gummi wenn die Heizung läuft?!? In der vw Luftführung gibt es ein Gummiteil, oder ist es das Heizgerät?

Das ist normal und gibt sich nach etwa 6-8 Betriebsstunden. Der Wärmetauscher ist CNC gefräst und dünn mit einem pflanzlichen Schutzöl versehen. Das brennt sich in den ersten Betriebsstunden ein. Wenn es nervt einfach mal eine Nacht mit voller Leistung durchlaufen lassen.
 
also die Heizung läuft jetzt ca 24st. im Dauereinsatz und der Geruch ist weitestgehend verschwunden.
 
Hallo
Tolles Thema hier.
Inspiriert von euch, möchte ich mir auch diese LSH unter meinen Beach montieren.
So ganz ist für mich noch nicht ersichtlich, welche Teile von VW ich noch zusätzlich besorgen muss, um die warme Luft in der B-Säule ausströmen zu lassen. Vielleicht gibt es da eine Liste oder sind es nur die beiden Ausströmer?

Gruß Dirk
 
Grundsätzlich brauchst du von VW dieselbe Liste wie sie hier im Board auch für Webasto & Eberspächer genannt werden. Ich habe die Teilenummern gerade nicht zur Hand, aber es sind dieselben die hier öfter schon gepostet wurden. Zusätzlich brauchst Du für die Planar Adapter weil der Durchmesser anders ist (60 auf 90). Diese sind nicht von VW sondern aus dem Zubehör. Es gibt auch ein Planar Kit mit allem was man benötigt wenn man die VW Teile hat. Dieses Kit enthält auch die Liste der VW Teile, die Du bestellen musst. Wie gesagt die stehen aber auch hier im Board.
 
genau so ist es. tigerexped ist die anlaufstelle.
 
Hy leute, brauch mal eure erfahrung bitte. Hab den vw kit von tigerexped zu hause und der wird demnächst unterflour eingebaut mit t stück vom zuheizer. Dass einzige was mir noch unklar ist ist dass sich zuluft zur heizkammer und abgase nicht treffen bzw die abgase wieder angesaugt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen erfahrungen berichten oder gibts vl fotos vom abgasrohr wie ich es am besten im t6 verlege, danke schon mal beste grüße
 
Die Frischluft wird in der Trittstufe angesaugt. Nicht von aussen. Zumindest ist das beim T5 so. Ich denke, das hat sich nicht geändert. Kann also nichts passieren
 
Ja das ist ganz gleich nur ich meine die 2 kleinen rohre direkt an der planar 2d mit zuluft für di brennkammer und abgase die sind ja von einander mit dem schlauch der zuluft und dem abgasrohr ja nicht so weit enfernt habe angst dass hier abgase angesaugt werden
 
Das ist der Schlauch für die Verbrennungsluft. Was soll da passieren? Dann würden Abgase mit verbrannt werden. Macht Dein Diesel auch... Das hat sich schon millionenfach bewährt.
 
Genau das meinte ich. Ach jetz ist mir alles klar diese zuluft ist NUR für die verbrennungskammer!! Ich dachte die kommt auch in den bus ‍. Danke für die aufklärung!
 
Brenner und Warmluft sind bei der Planar komplett getrennt. Anders als bei den älteren Konstruktionen wäre selbst eine durchgebrannte Brennkammer nicht im direkten Kontakt mit der Warmluft. Die Brennerschläuche beide nach hinten, dann passt es. Der Schlauch für die Ansaugung ist ohnehin kürzer.
 
Brenner und Warmluft sind bei der Planar komplett getrennt. Anders als bei den älteren Konstruktionen wäre selbst eine durchgebrannte Brennkammer nicht im direkten Kontakt mit der Warmluft. Die Brennerschläuche beide nach hinten, dann passt es. Der Schlauch für die Ansaugung ist ohnehin kürzer.
Danke
 
Hallo zusammen,

habe mich entschlossen einen neuen Post aufzumachen da er Thematisch nicht ganz zu meinem alten passt.
Bin gerade dabei mein LSH 2D einzubauen bzw. vorzubereiten.
Eingebaut werden soll sie in meinen VW T5 2.0 TDI, California Beach.

Bin mir noch nicht 100% sicher ob ich die LSH unter dem Sitz oder unterflurig einbauen soll. Habe heute mal den Bodenschutz entfernt und mir zu aller erst die Frage gestellt wie ich die LSH am besten befestigen soll. Löcher habe ich zwar gesehen, jedoch komm man nur von einer Seite ran. Würde hier ggf. eine Orginalhalterung von Webasto mit der Planar 2D funktionieren oder habt ihr bessere Tips.

Bei der Montage unterm Beifahrersitz ist das tolle dass ja schon ein Loch da ist, welches jedoch zu klein ist. Zudem ist der Boden uneben und die LSH passt nicht direkt darauf. Gibt es hierfür eine Auflegplatte die die Wellung des Bodens begradigt?

Freue mich über eure Tips und werde hier meinen Fortschritt dokumentieren.

Viele Grüße,
Silberrot[/QUOTE
Hallo zusammen,

habe mich entschlossen einen neuen Post aufzumachen da er Thematisch nicht ganz zu meinem alten passt.
Bin gerade dabei mein LSH 2D einzubauen bzw. vorzubereiten.
Eingebaut werden soll sie in meinen VW T5 2.0 TDI, California Beach.

Bin mir noch nicht 100% sicher ob ich die LSH unter dem Sitz oder unterflurig einbauen soll. Habe heute mal den Bodenschutz entfernt und mir zu aller erst die Frage gestellt wie ich die LSH am besten befestigen soll. Löcher habe ich zwar gesehen, jedoch komm man nur von einer Seite ran. Würde hier ggf. eine Orginalhalterung von Webasto mit der Planar 2D funktionieren oder habt ihr bessere Tips.

Bei der Montage unterm Beifahrersitz ist das tolle dass ja schon ein Loch da ist, welches jedoch zu klein ist. Zudem ist der Boden uneben und die LSH passt nicht direkt darauf. Gibt es hierfür eine Auflegplatte die die Wellung des Bodens begradigt?

Freue mich über eure Tips und werde hier meinen Fortschritt dokumentieren.

Viele Grüße,
Silberrot
 
Hallo zusammen :)

Hat jemand Erfahrung damit die Planar unter den Fahrersitz einzubauen mit einer gedrehten Batterie? (Wenn beides längs in Fahrtrichtung montiert wird sollte das Platzmäßig passen)

Grund ist der, das ich gerne das Warmduscherkit von Tigerexped verbauen möchte. Und laut ihnen soll der Weg von der Planar zum Boiler so kurz wie möglich und ohne Umwege sein. Deswegen muss die Heizung in den Innenraum. So wäre der Weg am kürzesten da die Küche hinter dem Fahrersitz steht, wo der Boiler seinen Platz finden soll.

Passt der Halter von heatsys?

Hat sogar jemand auch das Warmduscherkit eingebaut?

Danke! :)
 
Der Fahrersitz ist doch ein Einzelsitz?

Bevor ich damals gedämmt hatte hab ich ein Foto vom nackten Boden gemacht und die Wölbungen sehen für mich ziemlich identisch aus. Deswegen frage ich, ob jemand weiß ob es auch auf der Fahrerseite in der Sitzkonsole passt.

Auf der Homepage steht für die Beifahrerseite Einzelsitz.. aber kann ja sein das es dort auch passt und es schon jemand ausprobiert hat
 
Zurück
Oben