Planar 2D Unterflur

Johan M.

Jung-Mitglied
Ort
Jork
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
ja
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZ8H070018
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Moin zusammen,
nächstes Wochenende möchte ich meine Planar 2D unter meinen T5 bauen. Ich möchte allerdings nicht die VW Luftführung in der B-Säule sondern gern einen anderen Ausströmen nutzen. Hat evtl. jemand einen Tipp, wo und wie man den sonst noch installieren kann? Gibt es vielleicht Bilder von Alternativen?

Viele Grüße
Johan
 
Guten Tag :rolleyes:

Ich hatte gestern Abend mal wieder die Gelegenheit eine Planar 2D in der Hand zu haben, zwecks Einbau in einen Bus eines Mitbewerbers von VW.
Wenn du keine Wasserdurchfahrten vor hast, halte ich den von VW vorgesehene Ort des Einbaus, für am sinnvollsten.
Da ich durch etliche Vergleichsorgien ( komplette Zerlegung, Bauteilevergleich,usw.) Überzeugt bin, das fast alle Luftheizungen vom selben Band laufen, halte ich auf Dauer , einen Unterflureinbau für ambitioniertere Fahrer für nicht sinnvoll.

Zu deinem Vorhaben, würde ich dir dann wohl raten, den klassischen Platz und originale Durchführung zu nutzen.
Natürlich kann man auch einen anderen Platz finden, nur kommt es dann auch ein bisschen auf deinen individuellen Ausbau an.

Gruß Thorsten
 
Hat evtl. jemand einen Tipp, wo und wie man den sonst noch installieren kann? Gibt es vielleicht Bilder von Alternativen?
Ja, mit der SuFu würde ich sicher einige finden. Ist die bei dir defekt? :confused:
 
@Worschtel
Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings habe ich diese Funktion gestern Abend tatsächlich genutzt und bin die 12 „Seiten“ durchgegangen, die mir aufgrund meiner Suche vorgeschlagen wurden. Allerdings habe ich nicht das Richtige gefunden und habe dann anschließend die Funktion der Beitragserstellung genutzt und darauf gehofft, dass man mir dann weiterhilft. Vielleicht ist es ja auch möglich, dass ich die falschen Schlagworte in SuFu genutzt habe, ich würde mich dann allerdings darüber freuen, wenn mir ein Foren-Profi einfach einen entsprechenden Hinweis sendet, unter welchem Schlagwort ich die Informationen erhalte.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben