Planar 2D, Unterflur oder unter den Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von gfsluc, 11 Feb. 2019.

1. gfsluc

gfsluc Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    07/13
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Liebe Community,

ich bin bereits seit Wochen am recherchieren und bin durch die vielen verschiedenen Beiträge hier im Forum und anderen Seiten eigentlich nur noch unsicherer geworden...

Derzeit baue ich einen T5.2 Trapo mit Fenstern zu einem WoMo aus.
    Für den weiteren Ausbau ist nun eine Luftstandheizung geplant. Preistechnisch scheint hier die Planar 2D die sinnvollste Variante für uns zu sein. Nun frage ich mich welche Einbauvariante am sinnvollsten ist.

Das tigerexped Set mit der Halterung + VW Teile sieht super aus, aber auch teuer.

Planar 2D Sets gibt es für ~500€ - da finde ich den Aufpreis von ~250€ für Halterung und Luftführung doch relativ viel. Das muss auch günstiger gehen!

Alternativ soll es wohl noch die Montagemöglichkeit unter dem Beifahrersitz geben, sowie tigerexped-ähnliche Unterflur Vorrichtungen (z.B. Freizeit Wuttke).

Bei ersterer Variante bin ich mir unsicher, ob eine Drehkonsole hier stört und ob die Lautstärke zum Schlafen, sowie evtl Dieselgerüche das Leben im Innenraum anstrengender machen?! Vorallem hätte ich es aber gerne möglichst leise..

Daher wäre die Unterflurmontage wahrscheinlich empfehlenswerter - welche Möglichkeiten habe ich hier die Warmluft ins Innere zu bekommen, ohne auf die VW-Teile setzen zu müssen? Kann ich ähnlich der Beifahrersitz-Montage ebenfalls die Warmluft direkt von unten hochkommen lassen und den Auslass unter dem Sitz ermöglichen?

Luftansaugung mit Frischluft, oder sollte hier für Umluft ebenfalls das Auto aufgesägt werden?

Über jegliche Anregungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank und viele Grüße,

Lucas

2. Worschtel

Worschtel Top-Mitglied

Medien:
    4
    Alben:
    3
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    OBM
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Sei mir ned bös, aber die Antworten findet man im Board.
    Bin mir nicht sicher, aber wohl bei den "Umbauen"
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Schau halt mal dort rein. ;)

Die Seite wird geladen...