Planar 2D, Unterflur oder unter den Beifahrersitz

gfsluc

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/13
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Liebe Community,

ich bin bereits seit Wochen am recherchieren und bin durch die vielen verschiedenen Beiträge hier im Forum und anderen Seiten eigentlich nur noch unsicherer geworden...

Derzeit baue ich einen T5.2 Trapo mit Fenstern zu einem WoMo aus.
Für den weiteren Ausbau ist nun eine Luftstandheizung geplant. Preistechnisch scheint hier die Planar 2D die sinnvollste Variante für uns zu sein. Nun frage ich mich welche Einbauvariante am sinnvollsten ist.

Das tigerexped Set mit der Halterung + VW Teile sieht super aus, aber auch teuer.

Planar 2D Sets gibt es für ~500€ - da finde ich den Aufpreis von ~250€ für Halterung und Luftführung doch relativ viel. Das muss auch günstiger gehen!

Alternativ soll es wohl noch die Montagemöglichkeit unter dem Beifahrersitz geben, sowie tigerexped-ähnliche Unterflur Vorrichtungen (z.B. Freizeit Wuttke).

Bei ersterer Variante bin ich mir unsicher, ob eine Drehkonsole hier stört und ob die Lautstärke zum Schlafen, sowie evtl Dieselgerüche das Leben im Innenraum anstrengender machen?! Vorallem hätte ich es aber gerne möglichst leise..

Daher wäre die Unterflurmontage wahrscheinlich empfehlenswerter - welche Möglichkeiten habe ich hier die Warmluft ins Innere zu bekommen, ohne auf die VW-Teile setzen zu müssen? Kann ich ähnlich der Beifahrersitz-Montage ebenfalls die Warmluft direkt von unten hochkommen lassen und den Auslass unter dem Sitz ermöglichen?

Luftansaugung mit Frischluft, oder sollte hier für Umluft ebenfalls das Auto aufgesägt werden?


Über jegliche Anregungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank und viele Grüße,

Lucas
 
Zurück
Oben