Holger100
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 08/2015
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Umbauten / Tuning
- MFL GRA CAMPING 20" EIBACH BATTERIE UND VIELES MEHR..
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Forum, bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe meine Planar nun eingebaut. Leider habe ich beim Starten Probleme.
Sie ist am Qualmen. Ich traue mich damit nicht auf demn Campingplatz.
Anfangs ganz leichter Rauch. Dann läuft sie an, produziert aber sehr viel Qualm, geht dann wieder aus.
Nach ca.30 Sekunden startet sie erneut mit viel Qualm läuft dann aber weiter. Danach läuft sie perfekt weiter so wie es sein sollte.
Es gibt auch keine Fehlermeldung.
Nun hatte ich den Victron Batteriewächter in Verdacht, da die Heizung dahinter abgeklemmt ist.
Also direkt an die Batterie geklemmt. Neuer Versuch nach 7 Std. Pause, allerdings noch mit laufenden Motor.
Jetzt läuft sie ganz normal hoch - perfekt dachte ich.
Heute morgen neuer Versuch ohne laufenden Motor, aber direkt an die 2. Batterie angeschlossen, leider wieder meinen Nachbarn eingeräuchert.
Batteriespannung lag bei 12,3 Volt. Ging dann auf 12,0 runter. Also Ladegerät zugeschaltet. Dann stieg die Batteriespannung auf 15,5 Volt. Das ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
Fragen:
Kann es sein, dass die Batterie platt ist? Ist 1,5 Jahre alt und sehr wenig benutzt. Daher die zu hohe Spannung beim Laden.
Kann es sein, dass die Spannung beim Anglühen zusammenbricht? Es wird allerdings 12,1 -12,4 V angezeigt.
Wieviel Spannungen benötigt die Planar beim Anlaufen?
Gibt es noch eine andere Fehlermöglichkeit?
Ich bin etwas ratlos.
VG
Holger
Ich habe meine Planar nun eingebaut. Leider habe ich beim Starten Probleme.
Sie ist am Qualmen. Ich traue mich damit nicht auf demn Campingplatz.
Anfangs ganz leichter Rauch. Dann läuft sie an, produziert aber sehr viel Qualm, geht dann wieder aus.
Nach ca.30 Sekunden startet sie erneut mit viel Qualm läuft dann aber weiter. Danach läuft sie perfekt weiter so wie es sein sollte.
Es gibt auch keine Fehlermeldung.
Nun hatte ich den Victron Batteriewächter in Verdacht, da die Heizung dahinter abgeklemmt ist.
Also direkt an die Batterie geklemmt. Neuer Versuch nach 7 Std. Pause, allerdings noch mit laufenden Motor.
Jetzt läuft sie ganz normal hoch - perfekt dachte ich.
Heute morgen neuer Versuch ohne laufenden Motor, aber direkt an die 2. Batterie angeschlossen, leider wieder meinen Nachbarn eingeräuchert.
Batteriespannung lag bei 12,3 Volt. Ging dann auf 12,0 runter. Also Ladegerät zugeschaltet. Dann stieg die Batteriespannung auf 15,5 Volt. Das ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
Fragen:
Kann es sein, dass die Batterie platt ist? Ist 1,5 Jahre alt und sehr wenig benutzt. Daher die zu hohe Spannung beim Laden.
Kann es sein, dass die Spannung beim Anglühen zusammenbricht? Es wird allerdings 12,1 -12,4 V angezeigt.
Wieviel Spannungen benötigt die Planar beim Anlaufen?
Gibt es noch eine andere Fehlermöglichkeit?
Ich bin etwas ratlos.
VG
Holger