Planar 2D mit originaler VW Luftführung

Yep... und funktioniert heute immer noch... 😉

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Planar 2D mit dem originalen Ansaugtrack und der originalen (Webasto) Halterung verbaut? Wie habt ihr den Übergang Ansaugung zur LSH gelöst? Habe mir hierzu das Reduzierstück 60/90 von Tigerexped geholt, bin mir aber nicht sicher ob ich den Platz dazu habe das zu verbauen. Will mich am WE dran wagen und sehe das als die einzige Problemstelle.

Bzw @Cabrio_timo : die Gummitülle Ansaugseitig, weisst du noch den Durchmesser Heizungsseitig?

Gruß
Heiko
Passenderweise bin ich am Samstag u.a. unterm Bus gelegen und habe meine finale Luftführung montiert. Am Übergang der originalen Luftführungen auf die Planar wurde jeweils ein 3D Druckstück montiert welches den Durchmesserwechsel und beim Eingang auch den Versatz ausgleicht. Das 3D Material ist hitzebeständig gewählt.
Vom Geräuschpegel absolut erträglich mMn, je nach Außentemperatur läuft die bei mir meist in Stufe 1-3.
Da kam mir die Planar bzw deren Luftgeräusche bei nem Kumpel im Crafter am WE nicht wesentlich leiser vor.

Anhänge

• IMG_6863.webp
    IMG_6863.webp
    286 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_6864.webp
    IMG_6864.webp
    192,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_6868.webp
    IMG_6868.webp
    181,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_6881.webp
    IMG_6881.webp
    34,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6869.webp
    IMG_6869.webp
    167,6 KB · Aufrufe: 70
Nice. Was hast du da für Material genommen? Nylon?

TPU ist weiches Material. Quasi so gummiartig. Nylon wäre hartes Material.

Ja, hier eher harter Gummi würde ich sagen.

Da sieht ja mal sehr gut aus.... Wie sieht das ganze jetzt auf der Trittsufen seite aus:
Die grosse Öffnung mit dem orig Gitter ? Hast du davon mal ein Bild ?

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht ja mal sehr gut aus.... Wie sieht das ganze jetzt auf der Trittsufen seite aus:
Die grosse Öffnung mit dem orig Gitter ? Hast du davon mal ein Bild ?
Ja genau. Ein Bild habe ich nicht parat, das ist aber die original Trittstufe mit der originalen Luftführung. Ich habe meine Webasto rausgeschmissen und die Planar reingehängt.

Danke @Pheisto

Die kurze 2D passt also locker an die org Luft, vorne und hinten ... wenn man sie geschickt positioniert.
Bei dir hängt die Krumm, weil du den org. Halter schon drin hattest.

Der Tiger Halter hatte wohl nie vor, zum org. Ansaug zu passen und daher hängt sie da auch komisch.

Zurück
Oben