PKW - MAUT

Tach zusammen,

...ich bin mir ganz sicher und glaube fest daran, daß die nun beschlossene PKW- Maut komplett und bis zum letzten Cent in den Straßenbau fließt.



ich glaube aber auch fest daran, daß der Teil der KFZ- Steuer, der bisher noch in den Straßenbau floss, um den Betrag der dann eingenommenen PKW- Maut abgesenkt wird. Bei der LKW- Maut war es auch so...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
wers noch nicht gehört oder gelesen hat


.EU will Autofahren teurer machen...

welche Logik : wer mehr fährt soll auch mehr zahlen ... Tankt er denn nicht schon mehr !
Es fällt doch Brüssel immer noch etwas ein um uns Autofahrenden immer wieder in die Tasche zu langen .
Und welche STEUER fällt dafür ? " ein Schelm , wer böses denkt "
Kann ja noch lustig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EU-Kommission will die unterschiedlichen Mautsysteme der Mitgliedstaaten auf einen Nenner bringen,
Demnach sollen Gebühren für die Strassennutzung künftig einheitlich nach dem Nutzerprinzip erhoben werden: Wer mehr fährt, soll also auch mehr bezahlen.

beidem kann ich erst mal nur Positives abgewinnen! Das hier jedes Land ein eigens Süppchen kocht und man nach dem Urlaub ne neue Scheibe braucht, weil man kein Sichtfeld mehr frei hat kann doch nicht Sinn von Europa sein. Und das ich in A für die 10 Tage Vignette (14 Tage gibt natürlich nicht, also braucht man immer zwei) immer das gleich zahl, egal ob ich ein mal von D nach I durch fahre oder 10 Tage lang in A hin und her ist einfach nicht gerecht.

Und mit Deiner "Tankt mehr Logik" wäre die Konsequenz nur zu sagen "Maut ganz abschaffen". Das wäre auch ok, aber dann müsste man die Spritpreise und Steueranteil angleichen.
 
wers noch nicht gehört oder gelesen hat


.EU will Autofahren teurer machen...

welche Logik : wer mehr fährt soll auch mehr zahlen ... Tankt er denn nicht schon mehr !
Es fällt doch Brüssel immer noch etwas ein um uns Autofahrenden immer wieder in die Tasche zu langen .
Und welche STEUER fällt dafür ? " ein Schelm , wer böses denkt "
Kann ja noch lustig werden
Ich hab´s schon ein paar Mal geschrieben: Brüssel ist nicht so weit vom Meer entfernt, einfach die Saubande von Brüssel aus in die Nordsee treiben.......

Meine Kleine darf demnächst im Studium drei Monate lang täglich 35 km über die Autobahn hin und zurück zu einem Praktikum fahren, wenn da zu den sonstigen Kosten auch noch jeden Tag die Kohle für 70 km Maut dazukommen würde.........Und komme jetzt bitte niemand mit Zweitstudentenbude sei im Trend oder so.
 
Da es ja alle samt auch suveräne Länder sind denke ich mal so frei , wird jeder für sich noch einen " Joker " für die lieben Autofahrer noch im Ermel haben ...

... der Sprit müsste ja den defenetiv günstiger werden ... mal sehen wie sich die Politik mal wieder herauswinden wird / Steuer !
 
Zurück
Oben