Pioneer TS-WX130DA aktiver Subwoofer Strom

Hulk2811

Jung-Mitglied
Ort
Bad Aussee / Wien
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,
Ich habe mir einen aktiven Subwoofer von Pioneer zugelegt.
Normalerweise gehört das Pluskabel ja direkt an der Batterie angeschlossen. Da dieses aber einen sehr kleinen Querschnitt hat und ich auch nicht bis nach vorne verlegen will, wollte ich fragen ob es hier eine andere Anschlussmöglichkeit gibt? Eventuell direkt am plus beim Autoradio, Zigaretten Anzünder? Besten Dank für eure Unterstützung.
 
Hey,

160W für einen einzelnen Verbraucher in Innenraum sind jetzt nicht unbedingt wenig im Fahrzeug.

Die Steckdosen sind mit 30A abgesichert, theoretisch reicht also die Leitung (12V*30A=360W).
Ich habe jetzt nicht im Kopf, was noch an den Steckdosen mit abgesichert ist, allerdings können da auch noch ein paar Watt zusammen kommen.

Ich habe in meiner Sturm und Drang Zeit nicht umsonst 35mm² nach hinten verlegt.

Wo willst du den Sub denn verstauen? Hast du eine zweite Batterie?

Gruß
 
Hey,

160W für einen einzelnen Verbraucher in Innenraum sind jetzt nicht unbedingt wenig im Fahrzeug.

Die Steckdosen sind mit 30A abgesichert, theoretisch reicht also die Leitung (12V*30A=360W).
Ich habe jetzt nicht im Kopf, was noch an den Steckdosen mit abgesichert ist, allerdings können da auch noch ein paar Watt zusammen kommen.

Ich habe in meiner Sturm und Drang Zeit nicht umsonst 35mm² nach hinten verlegt.

Wo willst du den Sub denn verstauen? Hast du eine zweite Batterie?

Gruß

Hi,
danke für deine Antwort.
Der Subwoofer soll entweder unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz kommen. Zweite Batterie habe ich leider keine.

Mich wundert auch das das Originalkabel im Querschnitt so extrem dünn ist. Wie soll ich das an der Batterie befestigen?

LG Bernhard
 
Ist das dünne Kabel evtl. Remote für den Verstärker?

Gruß
 
Nein es ist für Strom. Steht noch dabei das mindestens 10 A benötigt Werden. Sicherung ist auch am Kabel. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • 15922070813496059314903626290399.jpg
    15922070813496059314903626290399.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 17
Ah ok, das ist aber eine passende Leitung für 160W maximal. Daher alles gut.

Dann könntest du unter dem Fahrersitz etwas passendes finden. Wo genau, kann ich grad nicht sagen, evtl. Kann jemand anderes schneller helfen.

Gruß
 
Wenn ich sie direkt am Plus vom Autoradio anschließe? Hab einen 1-Din JVC 0815 Radio. Dann ginge es mit dem Remote Kabel in einem beim Verlegen.
 
Kannst du auch tun, ich kenne deine Ausstattung leider nicht, gehe aber davon aus, das du klemme 15 schon an radio hast, dann bitte die nehmen.

Gruß
 
Zurück
Oben