Pioneer nachgerüstet - Lenkrad-FB funktioniert nicht

jumper79

Jung-Mitglied
Ort
Gelsenkirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
PDC, Climatronic, GRA, MFL, anklappbare Spiegel, Schiebefenster links, WWZH, AHK, MFB, C-Schiene
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich habe im Sommer das RNS2-CD durch ein Pioneer F80DAB ersetzt, was erstmal für große Zufriedenheit gesorgt hat :) Erst beim Einbau habe ich gemerkt, dass ich einen CAN-Bus-Adapter ohne Anbindung fü die LFB gekauft habe. Wir haben es dann erstmal so gelassen, aber die Sache ging mir nicht aus dem Kopf. Also habe ich nun einen neuen Adapter bestellt und zwar diesen hier. Dummerweise funktioniert aber die LFB immer noch nicht! Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Das FB-Kabel wird ja eigentlich nur in die richtige Buchse am Radio gesteckt und über den einzig passenden Stecker mit dem Adapter verbunden. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Sebastian
 
Hast du den passenden Radiohersteller im Interface eingestellt?
Sobald die Synchronisation des Fahrzeugs abgeschlossen
ist, blinkt die grüne LED. In dieser Zeit muss,
wenn benötigt, der Radiohersteller (Liste ab Seite 15)
ausgewählt werden. Dies ist aber nur möglich so lange
die LED blinkt.
http://www.acb.no/pdf/66030.pdf
 
Manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen :o

Ich habe das glatt überlesen - tausend Dank! Alles funktioniert bestens :danke:
 
Danke für die Rückmeldung. Viel Spass damit!
 
Hallo,

dürfte ich mich hier dran hängen? Wärst du so nett, Bilder zu posten? Wie das im Armaturenbrett aussieht?
Und wie viel die Lösung gekostet hat?

Wäre super :-)

Danke,

Kai
 
Hallo Kai,
kann ich die Tage gern machen.
Viele Grüße
Sebastian
 
Hätte da auch ne frage zu... hast du ein serienmäßig verbautes Soundsystem mit Endstufe??
 
Nein, habe ich nicht.
 
Gibts denn schon Bilder?
 
Zurück
Oben