Pioneer CD-BTB200 - Position Mikrofon

Franzel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Tuned by Drivingstyle
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
2. Schiebetür, Climatronic, PDC und dann noch jede Menge Kleinkram
Umbauten / Tuning
Aufrüstung Zuheizer, Kindersitze, Golfbag
Hallo Gemeinde,
ich habe in meinen Van of Love ein Pioneer
AVH-P4000DVD mit dem Bluetoothmodul CD-BTB200
verbaut. Allerdings habe ich Probleme mit dem Mikrofon, welches in der Steuereinheit im Dachhimmel (also Leselampen an/aus etc.) hinter dem Gitter (ist das eigentlich der Klimafühler?) verbaut wurde. Jedenfalls bin ich wohl auch akustisch schlecht verständlich und will das heute umbauen lassen.
Frage 1: Ist die Position hinter dem "Gitter" oben auch die Standardposition für den Einbau des FSE Mikros ab Werk?
Frage 2: Brauch es eventuell ein spezielles Mikro mit einer anderen Meßcharakteristik?
Frage 3: Mit welcher Mikrofonposition habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Ciao,
Frank:help:

AW: Pioneer CD-BTB200 - Position Mikrofon

Hallo Frank,

das Problem hatte ich auch mit meiner Nokia 616 BT-FSE. Der originale Einbauort für das Mikro ist akustisch ungünstig. Das originale Nokia-Mikro sitzt bei mir jetzt mittig auf der Steuereinheit. Seitdem können mich alle, zumindest akustisch ;), sehr gut verstehen.

Gruß aus HH

Sven

Hallo Sven,

Danke für die Info. Was heißt denn Steuereinheit? Ist es das Teilchen unterm Dach oder ist das Teilchen, was Du für die Nokia FSE montiert hast?

Ciao,
Frank

Das Teil unterm Dach (Leselampen, Standheizung usw.)

Update: Pioneer CD-BTB200 - Position Mikrofon

Hallo Gemeinde,
nachdem wir gestern das Mikro ausgebaut und direkt reingeredet haben, war es doch nicht die Einbauposition. Auch der Anschluß eines anderen Mikros brachte nix. Jetzt ist die gesamt BT Einheit auf den Weg zu Pioneer. Vielleicht ist ja einfach der Mikrofoneingang futsch.

Ciao,
Frank

Zurück
Oben