Pioneer Carplay Can Bus was ist mit der FSE?

wiggedy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo Forum,

ich habe noch ein RCD 310 in meinem T5.2 und eine FSE Premium, die ausschliesslich über das MFD gesteuert wird. Ich bin abgesehen davon, dass ich bei meinem MFL nicht zum nächsten Titel skippen kann, wenn ich über Spotify auf meinem iPhone Musik höre, sehr zufrieden.

Nun bin ich aber sehr an Apple Carplay interessiert und habe auch schon einen Erfahrungsbericht aus einem T5.2 mit einem Pioneer Radio gelesen und es scheint mit dem CAN Bus Adapter von Pioneer auch alles wunderbar zu funktionieren, inkl. MFL.

Nun habe ich aber eine FSE und die Pioneer Radios haben auch eine, ich möchte aber die VW Variante über das MFL behalten und weiter nutzen und frage mich, ob das geht. Hat jemand da Erfahrungen? Falls ja wie ist die Integration ins Radio wird das ebenfalls über den CAN Bus Adapter geregelt?

Eigentlich verstehe ich auch nicht ganz, wieso überhaupt die CarPlay Radios so aufgeladene Discos sind. Eigentlich möchte ich nur ein Geräte haben, was Carplay kann und sonst nichts, dann müssen man vermutlich auch nicht 900 Euro bezahlen, aber das ist eine andere Geschichte.

Hallo,

Geht nicht, da die Audiosignale der FSE direkt ins Radio geschleift werden, was bei keinem Nachbau zu finden ist. Dafür haben diese aber meist selber eine parrot drin.
Bei mir war die Originale nur noch zur Stromversorgung des Handy da. :tongue:

LG Micha

Zurück
Oben