Pioneer AVH-2400BT - wer kennt sich aus???

MLassig

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
lieber nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima- Komforthimmel im Fahrgastraum, WWZH Wabasto Thermo Top C (Dachuhr)
Umbauten / Tuning
17" Alu und schicke 235er Schlappen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ4X
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein VW Gamma und habe das Pioneer AVH-2400BT gefunden. Hat dies u.U. jemand in seinem Bus und kann mir mitteilen, worauf ich achten muss?
Link Pioneer AVH 2400BT




Habt Ihr eventuell auch gute Alternativen zu diesem Gerät?

Ich bedanke mich bereits im Voraus
Gruß
Micha
 

Anhänge

  • avh-2400bt88p7z.jpg
    avh-2400bt88p7z.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 47
  • avh-2400bt_green_left_zoom.jpg
    avh-2400bt_green_left_zoom.jpg
    454 KB · Aufrufe: 38
AW: Pioneer AVH-2400BT - wer kennt sich aus???

Hallo,

ich hatte von Zenec einen Doppel-Din drinnen, was aber immer wieder mal mit der Sonneneinstrahlung Probleme machte. Ich hab nun den Pioneer AVH-6300BT mit dem F220 Navimodul eingebaut. Das ist zwar ein 1-Din-Gerät, hat aber einen größeren Bildschirm und wenn er oben im Schacht eingesetzt ist, einen wesentlichen besseren Blickwinkel.
http://www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/AVH-6300BT/index.html

Für mich eine gute Alternative zu den Doppel-Din-Geräten, zumal auch noch ein kleines Staufach frei wird. Bilder kann ich einstellen wenn gewünscht.

LG Tom
 
AW: Pioneer AVH-2400BT - wer kennt sich aus???

Hallo, ist eigentlich wie das AVH 3100 bzw. AVH 3200BT haben schon einige eingebaut einfach in der Suche eigeben. Das 2400 ist das Nachfolge Modell!
 
AW: Pioneer AVH-2400BT - wer kennt sich aus???

Hallo, ist eigentlich wie das AVH 3100 bzw. AVH 3200BT haben schon einige eingebaut einfach in der Suche eigeben. Das 2400 ist das Nachfolge Modell!

Ich finde das 2400BT ganz schnucklig - habe jedoch noch ein zwei Fragen zum Anschließen:

1. in meinem "älteren" Bus sind noch die ISO Anschlüsse drin, somit kein Problem für das Pioneer?
2. wie sieht es mit der Antenne aus, ich les immer wieder was von Phantomeinpeisung?
3. passt das Radio problemlos in den Doppel DIN, oder benötige ich noch einen Rahmen?
4. ist das Display gut ablesbar (Neigung Radioschacht) ?

Vielen Dank im Voraus
Micha
 
AW: Pioneer AVH-2400BT - wer kennt sich aus???

Moin,

ich habe das 2400BT in meinem 2006-Multivan verbaut und bin eigentlich sehr damit zufrieden:

1. in meinem "älteren" Bus sind noch die ISO Anschlüsse drin, somit kein Problem für das Pioneer?

Ich habe einen Adapter für Anschluß an den CAN-Bus mit Lenkradsteuerung geholt (amazon), da waren alle entsprechenden Anschlüße dabei.

2. wie sieht es mit der Antenne aus, ich les immer wieder was von Phantomeinpeisung?

Ich brauchte einen Diversity-Adapter (Front- und Seitenantenne in Heckscheibe) um endlich einen sehr guten Empfang zu haben. Ist auf jeden Fall Pflicht, sonst wird der von VW verbaute Verstärker nicht mit Strom versorgt.

3. passt das Radio problemlos in den Doppel DIN, oder benötige ich noch einen Rahmen?

Rahmen wird benötigt (schon aus optischen Gründen).

4. ist das Display gut ablesbar (Neigung Radioschacht) ?

Ich habe die Werkseinstellungen schon enorm anpassen müssen, ist aber OK.

Meiner Meinung nach ein Radio mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Lg aus Kiel.
 
Zurück
Oben