Pins für Stecker !

T5Olaf

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Umbauten / Tuning
orig.VW Beifahrersitz drehbar, Holz Dekor, Heckklappenverkleidung mit 2 Stühlen,WWZH mit T100, Kenwood 7230DAB+ ,Ampire DVB-T ,DEFA 230V Einspeisung ,Waeco CF35,orig. Markiese ,Callicap Markisenzelt, VanEssa Packtaschen, projekt-camper Verdunklung
Hi Leute !
Habe mir beim :D Stecker für meinen Umbau WWSH besorgt ,aber die sind alle ohne Pins :confused:
Nachfrage beim :D ergab das es die nur in Verbindung mit 40 cm Kabel zukaufen gibt :confused: will doch nicht nach 20 cm schon die erste Klemmstelle setzen :mad: Kann das wirklich sein ??? Oder bekommt Mann die Pins auch ohne Kabel ?

MfG Olaf
 
AW: Pins für Stecker !

Hallo Olaf

Sag doch mal was für welche, sogenannte Reparaturkabel (000 979 ...) du bräuchstest. Kann dann mal schauen ob ich Nummern für die Crimp Kontakte habe.

Grüsse
Mathias
 
AW: Pins für Stecker !

Hallo Matthias !

1.Stecker Kupplungsstation A-Säule T10af 1J0937733D

2.Kupplung Kupplungsstation A-Säule*

3.Stecker am Bedienteil T16g = 1K0972928

4Stecker Standheizung Webasto T8d =1J0973714

Das sind die Stecker die ich meines Erachtens benötige für den Einbau Meiner Original Uhr im Dach mit FfB T90vw und Standheizer !?

MfG Olaf
 
AW: Pins für Stecker !

Hallo Olaf

Für das Gehäuse 1J0 937 733 D sollten das diese sein:
  • Kleine Pins (1.6mm)
    • Kabel 1.0qmm: 000 979 131 ,Pins: N 103 358 07
  • Mittlere Pins (2.8mm)
    • Kabel 1.0qmm: 000 979 133 ,Pins: N 906 844 05
    • Kabel 2.5qmm: 000 979 225, Pins: N 906 845 05
  • GrossePins (4.8mm)
    • Kabel 2.5qmm: 000 979 227, Pins: N 907 327 03
Für das Gehäuse 1K0 972 928:
  • 0.63mm Flachfederkontakt
    • Kabel 0.5qmm: 000 979 009, Pins: N 907 647 01
Für das Gehäuse 1J0 973 714:
  • Kleine Pins (1.6mm)
    • Kabel 1.0qmm: 000 979 131, Pins: N 103 358 07
Ich hoffe ich habe alles korrekt getippt, ich schaue dass ich die nächsten Tage mal die Cross Reference Liste posten kann.

Grüsse
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pins für Stecker !

Hi Mathias
Ok ThX erst liest sich gut
Und mit den Nummern kann der :D jetzt was anfangen ?


MfG Olaf
 
AW: Pins für Stecker !

Moin Olaf

Relevant sind die Nummern hinter "Pins: ", das sollten die VW Bestellnummern sein. Die 000 979 .. Nummern sind lediglich als Referenz.
Mein :-) kann damit jedenfalls problemlos bestellen.

Wieviel und in welchem Querschnitt du von diesen brauchst kann ich dir nicht genau sagen, evtl. erst das Gehäuse bestellen und dann schauen wieviele grosse/mittlere/kleine Kontakte gebraucht werden. Den Zeichnungen die ich habe ist das nicht genau abzulesen :-(

Zeichnung vom Stecker wären zB. so zu finden ;-)

Grüsse
Mathias
 
AW: Pins für Stecker !

Moin Mathias
Werde mal beim :D nachfragen mal sehen was der wieder für Märchen erzählt :)


MfG Olaf
 
AW: Pins für Stecker !

Hi Mathias ThX für die Mühe Was ist den der Unterschied zwischen VAG EK und RL ????MfG Olaf
 
AW: Pins für Stecker !

Hallo Olaf

EK = Einzelkontakt
RL = Reparatur Leitung (~30cm Kabel mit je einem Stecker an den Enden)

Grüsse
Mathias
 
AW: Pins für Stecker !

Hi Mathias dank deiner Pin Liste kennt auch Plötzlich der Freundliche die Pins für 0,14 € und nicht mit Kabel für 2,40 € , aber erst behaupten die gibt es schon seid Jahren nicht mehr unsere Elektriker nehmen auch immer die Kabelpins :)MfG Olaf
 
AW: Pins für Stecker !

Hallo Olaf

Super :) Vielleicht nehmen seine Elektriker jetzt auch wieder die Pins, wo er ja wieder weiss wie sie zu bestellen sind 8)
Hatte schon öfters bei den Pins längere Wartezeiten (weil Werksbestellung). Also offensichtlich werden die nicht so oft bestellt/verbaut oder man traut den Leuten in den Werkstätten keine ordentlich Herstellung einer Crimpverbindung mehr zu :p

Zum Thema crimpen ist das noch ein gutes Dokument, zwar etwas Tyco-lastig, aber noch interessante Infos.

http://tooling.te.com/europe/pdf/crimp-connections-english-german-3-1773444-1.pdf

Grüsse
Mathias
 
AW: Pins für Stecker !

Hi Mathias Der Preisliche Unterschied ist ja auch nicht zuverachten ! Ich hoffe der Teile Verkäufer :D sagt es weiter und behâlt sein wissen nicht für sich :) MfG Olaf
 
Zurück
Oben